Vielen Dank für die Info. WIr sind zwar im Sol Y mar dar el Madina, aber den Hotelshop im Solaya werde ich sicher finden
Sol Y Mar Solaya
-
geschrieben 1406293606000
-
geschrieben 1406469148000
Hallo,
wollen das Erste Mal ins Solaya. Könnt Ihr uns Zimmernummern mit Poolblick im 1. oder 2. Stock empfehlen? Kann man vorab ans Hotel eine Mail schicken?!
Gibt es dort auch Zimmer mit Ausblick, der überhaupt nicht schön ist?!
LG
-
geschrieben 1406584255000
Hallo,
Hast du zum Thema schönes Zimmer schon einmal eine Seite vorher gelesen?
-
geschrieben 1415948941000
Hallo Ihr
ich bin hier total neu da ich ein schönes Hotel suche für Mann und Tochter ( groß) eine Woche zum Tauchen in Marsa Alam.
die beiden benachbarten Jaz Hotels wurden mir empfohlen da die Gästeschicht nicht zu "ostländerlastig" ist ( damit hatte ich zweimal ganz schlechte Erfahrungen in Hurghada)
Hatte jemand schonmal Sparzimmer gebucht bei Schauinsland,
wirklich ewig im Zimmer hält man sich ja nicht auf.
Aktuelle Essenserfahrungen aus dem Sommer ?
AI umfasst ja nicht die Minibar wie ich gelesen habe ausser der Flasche Wasser zum Zähneputzen scheint es im Zimmer nichts zu geben.
Internet wie hier ausdiskutiert ist meinen recht egal, solange sie mal nach Hause mailen können oder sich melden,
uns geht es um die Pools ( Töchterchen) Tauchen also Meer , Ruhe und Entspannung und vor allem gutes Essen ( hungrige Leute werden mäkelig)
Die Option einmal a la carte zu essen umfasst da nicht die Getränke oder wie lese ich das raus ?
Ist denn der angrenzende Rutschenpark im Preis drin, auch das lese ich nicht aus den Beschreibungen.
Fluglärm vermute ich eher weniger nachdem es mir kaum gelang einen Flug nach Marsa Alam zu finden
Wäre über aktuelle Erfahrungen dankbar, nicht jedes Hotel mit guten Bewertungen hält leider am Ende was es verspricht...
Ellert -
geschrieben 1416121041000
Hallo,
Vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen.
Wir waren heuer im Sommer im Sol Y Mar Solaya.
Ich habe vor Urlaubsantritt eine nette E-Mail ans Hotel geschrieben und einen Zimmerwunsche geäußert => hat toll funktioniert! Zweites Obergeschoß mit Pool und Meerblick ohne Aufpreis.
Essen vollkommen in Ordnung. Man findet immer etwas.
Zum Thema Ruhe und Entspannung: Das Hotel ist bei diesen Punkten wirklich sehr zu empfehlen. Animation nicht aufdringlich. Unserer Tochter hat´s sehr gefallen.
Rutschenpark ist natürlich kostenlos und auch sehr zu empfehlen. Relativ neu und wirklich tolle Rutschen.
Sim Karte gibt´s für wenig Geld im Hotelshop zu kaufen. Wird auch gleich vom Mitarbeiter eingerichtet. Kein Fluglärm!
Das Publikum ist sehr Deutschlastig, wenige Osteuropäer.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg
-
geschrieben 1416141184000
Sali
Wir waren auch im Sommer dort. Hanuta2006-1 hat ja schon einige Antworten geliefert. Betreffend MiniBar, jup die ist mit Aufpreis. Diese weiss ich jedoch nicht mehr. Wir haben jeden Tag für jede Person eine 1/2 Liter Wasserflasche bekommen. Was zu sagen ist, ist das wir keine Probleme mit getränken hatten es hat überall genug Stationen wo man Cola etc. bekommt. Es hat am Pool auch lecker und vorallem kalten Eistee.
Zum Essen, ja man findet immer was und sie geben sich mühe dort. Aber das ist nicht CH, oder Deutschland oder die Türkei wenn man z.B. dort in ein 5Sterne Haus geht. Aber wie gesagt es immer was und zur "Not" hat es eine Pastastation wo man immer Teigwahren bekommt mit der Sose welche man sich zusammenstellen kann. Also, das essen ist OK aber nicht mit CH,D oder Türkei zu vergleichen. Auf der Terasse hat es eine grosse Grillstation an welcher man immer mal wieder sehr feine Dinge findet.
Nun zum Tauchen: Die kann ich Dir und Deiner Familie sehr empfehlen. Die Ausrüstung ist in einem guten Zustand und es hat einen sher gut sortierten Shop der mich sehr positiv überraschte. Der Tauchspot in der Coray war für mich (Tauchen mit Familie) sehr gut ich konnte jederzeit mit meinem Buddy da rein hupfen und wir hatten sehr schöne tauchgänge. Es gibt 4 geführte TG jeden Tag wenn du keinen Buddy hast kannst dich dort jemanden anschliessen. Teilweise wenn man in die Bucht taucht wird es etwas trübe, aber ich empfehle aber mal dort hin zu tachen, dort hatte es Schildkröte und einen kleinen Manta und einen grossen Fischschwarm. Es gibt viele Tauchausflüge mit dem Schiff und Bus. Es gibt 1/2 Tagesausflüge und Tagesausflüge. Geh mal auf youtube und gib umm elros ein, da hat ein Viedo von meinem TG. Schau dir das mal an. In 25 Jahren tauchen habe ich noch nie sowas gesehen und das alles bei einem Tauchgang. Also Tauchen = volle Punktzahl. Wir gehen in ein paar Tagen in's Lamaya kann dir dann meinen subjektigen eindruck senden.
-
geschrieben 1416145042000
Sol Y Mar Solaya,
Hotel für ägyptische Verhältnisse OK. Das Riff und der Strand sind traumhaft.
Was gar nicht geht sind die ständig meine Gattin belästigenden "Manager" (Hauptkoch, Restaurantleiter,...).
Einfach grauenhaft, deswegen Nie wieder.
-
geschrieben 1416218070000
belästigenden "Manager" klingt garnicht gut, hilft da nicht Grenzen setzen oder sich beschweren ? Eigentlich sollte da doch ein Ehemann an der Seite abschreckend genug sein
Ellert -
geschrieben 1416228922000
Hallo,
Also das mit "anbagegrn" kann ich nicht einmal annähernd bestätigen.
Wir waren zwei Familien (mit 2 Frauen)
Wir fanden sogar, dass alle Mitarbeiter sogar sehr zurückhaltend und auffällig nett waren.
Hatten vom gesamten personal einen sehr positiven Eindruck.
Konnten auch in unserem Urlaub diesbezüglich nichts beobachten.
-
geschrieben 1416338361000
Also den Rundgang des Manager (Hauptkoch) empfanden wir (meine Frau und meine Tochter) in keinster Weise als Belästigung. Ok die Schokolade musst ich auch nicht jeden abend haben. Die Kinder hatten aber freude daran. Weiter konnten wir beim Hauptkoch Essenswüschen plazieren welche dann am Tag drauf umgestzt wurden, Hammer. Muss wohl ein neuer Hauptkoch sein..............