Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Wo ist Eurer Meinung nach schöner (Soma oder Quseir )?
Kann bzw. darf man auch am Mövenpick schnorcheln ?
Wie weit ist das Mövenpick vom Radisson entfernt ?
Fragen um Fragen...
Danke !
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Wo ist Eurer Meinung nach schöner (Soma oder Quseir )?
Kann bzw. darf man auch am Mövenpick schnorcheln ?
Wie weit ist das Mövenpick vom Radisson entfernt ?
Fragen um Fragen...
Danke !
Hallo nochmal,
damit es noch komplizierter wird.
Ich habe noch ein Hotel gefunden, welches wohl auch eine gute Lage zwecks Schnorcheln haben soll
Iberotel Coraya Beach
Was sagen die Experten ?
Gruß
Wenn es um Schnorcheln geht und um die Entscheidung, ob Mövenpick El Quseir oder dieses Iberotel, heißt bezüglich Schnorcheln ganz klar die Entscheidung: Mövenpick buchen.
Hallo !
Mit dem Iberotel Coraya Beach kannst Du nichts falsch machen.
Überhaupt ist die Coraya Bucht sehr schön.Und laß Dich nicht beeinflussen non
Meinungen die besagen daß in der Coraya Bucht alles tot ist.Stimmt definitiv nicht.
Allerdings sollte man zum Schnorcheln schon sehr früh los gehen da hat man die beste Sicht.
Zu dem anderen kann ich nichts sagen da war ich noch nicht.
LG
@Pupak sagte:
Hallo nochmal,
damit es noch komplizierter wird.
Ich habe noch ein Hotel gefunden, welches wohl auch eine gute Lage zwecks Schnorcheln haben soll
Iberotel Coraya Beach
Was sagen die Experten ?
Gruß
Das ist das Hotel für das wir uns für dieses Jahr entschieden haben. Wir hoffen, das es das Reef Oasis Blue in Sharm el Sheik und das Radisson in El Quseir noch topt - denn wir haben es für Oktober gebucht und lassen uns überraschen. Die BW sprechen für sich!
LG
Bine
Coraya Bay und Mövenpick Bucht nehmen sich nichts, lass dich da mal nicht verwirren.
Schnorcheln lässt es sich in beiden sehr gut.
Mövenpick Bucht ist 240 m breit und 380 m lang
Coraya Bucht ist 340 m breit und 580 m lang.
Mövenpick: Für Taucher ist die Bucht wegen der geringen Größe und dem mangelden weiteren Tauchangebot auf ca. 20 Taucher / gleichzeitig also ca. 100 Taucher am Tag beschränkt. Dadurch hat man es geschafft, die Bucht seit 1994 einigermaßen zu erhalten.
Coraya Bay: Gibt es seit 2002 und wird durch Absperrungen an den Riffkanten vor Beschädigungen geschützt. Anzahl der Taucher ist nicht beschränkt, aber durch das vielfältige Zusatzangebot zum Hausrifftauchen und die Größe des Hausriffs kommt es auch hier zu keiner Übertauchung.
Für beide Hausriffe gilt: Wie weiter vom Strand weg, desto besser die Sicht. Wie früher am Morgen, desto weniger Schwebeteile im Wasser.
Über die Hotels kann man streiten: Coraya Beach Resort ist meiner Meinung nach einen Tick besser.
Hi Hausdämchen,
vielen Dank für die Info.
UNd was sagst Du zum El Quseir Radisson ?
Gruß
Bemaßung "Coraya Bucht ist 340 m breit und 580 m lang":
Ein Blick auf Google Maps mit Anzeige Satellitenbild zeigt allerdings ganz klar, dass geschätzte 80 % der Buchtfläche nicht beschnorchelbar sind, sondern bei Niedrigwasser trockenfallen wie in Ostfriesland das Wattenmeer.
Hier eine schöne private Homepage wegen Schnorcheln :
** Entfernt **
LG
ps : habe keine Reiseangebote auf der Seite gefunden ,vermute also keine Konkurrenz
...es gibt aber Links zu Vermittler-Seiten auf der HP
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!