• tkrautgartner
    geschrieben 1415919823000

:D Wir haben es geschafft !!!

Wir haben zwei Deluxe Einzelzimmer gebucht über T U I direkt im Reisebüro und es war billiger als bei allen Onlineanbietern. Wir buchen es mit Verbindungstür und hoffen, dass alles passt. Eine Anfrage an das Hotel habe ich gestellt, mit der Auskunft, dass sie es nicht zu 100% garantieren können, aber ihr möglichstes tun werden. Per Telefonauskunft hat es geheißen, ich solle mich keine Gedanken machen, es wird alles nach unseren Wünschen gemacht. Also da sind wir noch ein wenig skeptisch. Noch dazu wenn der Kleine (7 Jahre) auch einmal ein Zimmer auf der anderen Seite bekommen sollte. Aber laut T U I hat es geheißen, mit ein wenig ..... geht es sicherlich problemlos.

Es sind nicht die Doppelzimmer zum Preis vom Familienzimmer, auf ihrer eigenen HP steht, dass man da zwei Einzelzimmer buchen kann (je Einzelzimmer kann ein Kind gratis Al Inklusive dabei sein). Wir haben ja eine Anfrage an das Hotel direkt gestellt und die haben uns zwei Einzelzimmer deluxe angeboten mit Verbindungstür. Da es unser Budget ein wenig überstiegen hat, habe ich es zuerst bei Online Anbietern versucht und dann musste ich feststellen, dass es Reisebüros gibt die billiger sind. Wir hoffen, dass alles unseren Erwartungen entspricht. Ein wenig Angst ist jetzt doch mit dabei, da wir es fixiert haben (Flug heute gebucht, ab morgen beim Anbieter für 12 Tage das Hotel) ... insgesamt kommen wir mit zwei Erwachsenen und einem Kind auf ca. 3.800,--

JETZT HOFFEN WIR, DASS ALLES GLATT GEHT.

Aber WIR HABEN ES GESCHAFFT meinen Budgetrahmen nur Minimal zu übersteigen.

Jetzt habe ich nur Angst, dass die Wunschvorstellungen von einem sauberen Hotel nicht erfüllt werden.

• Christina.Walter230
    geschrieben 1415929786000

Hallo

Glückwunsch.

Ja, da habt ihr auf jedenfall die richtige Wahl getroffen. Sauberkeit und Service werden in diesem Luxus Hotel sehr groß geschrieben. Sowas haben wir noch in keinem Hotel in Hurghada erlebt.

Wir,2 Personen  14 Tage haben 2900€ im Doppelzimmer bezahlt (für 2015 Ostern) , Meine Tochter, ihr Ehemann und die Enkelin (8J) bezahlen für nächstes Jahr Ostern 2850,-- für 10 Tage allerdings. Aber nur die Standart Bestprice Zimmer... Aber wir haben bisher immer sehr gute Meerblick Zimmer erhalten. Ich glaube also kaum, dass ihr eucht gedanken machen müsst... dort wird wirklich alles getan um den Urlauber zufrieden zustellen.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • Anna.Kelekovic
    geschrieben 1418035085000

Hallo Zusammen :)

Hier wurde ja schon öfter erwähnt, dass man beim zweiten Besuch im Steigenberger sogenannten Stammgast-Vorteile erhält.

Meine Frage: Gilt dies auch wenn pauschal über ein Reisebüro gebucht wurde? Und wird das dann im Hotel automatisch festgestellt?

Meine Mama war schon da und wir würden gerne wieder fahren, allerdings ist es über einen Veranstalter deutlich günstiger.

Vielen Dank und viele Grüße

• panguitch
    geschrieben 1418039520000

Du solltest nach der Buchung oder kurz vorher die Guest Relation des Hotels informieren. Ob es ohne Info auch klappt, weiß ich leider nicht. Aber einfach eine Email hinschicken.

Schöne Reise!
  • schlumpfi74
    geschrieben 1420653365000

Hallo ,

wir sind am überlegen auf das Steigenberger Al Dau Beach Hotel

umzubuchen. Haben auch schon mit dem RB telefoniert und das wäre ohne Aufpreis möglich da es beim selben Preis bleibt. Eigentlich wollten wir ins Magic Life Kalawy aber nun meinte mein Mann das ihm das Steigenberger wohl besser gefällt. d

Die Kinder 10 und 13 wollen jetzt auch ins Steigenberger. Obwohl ich sagen muß das das Magic Life für Kinder bestimmt mehr zu bieten hat und das Kalawy bestimmt auch noch eine schönere Unterwasserwelt hat. Wir waren weder im Steigenberger noch im Magic Life war schon mal jemand in beiden Hotels und kann uns sagen welches ihm persönlich besser gefallen hat ?? Also mir gefallen beide sehr gut. Ja ich weiß das hätte sich mein Mann auch vor der Buchung schon überlegen können , aber als wir gebucht hatten war das Steigenberger deutlich teurer und nun ist es vom Preis so runter gegangen wie das Magic Life. Ich sage schon mal Danke  :-)

• Christina.Walter230
    geschrieben 1420662265000

Hallo

das Steigenberger ist auf jedenfall auch was für eure Kids. Es gibt Fahrräder mit denen ihr kostenlos fahren könnt, der Kinderclub mit deutschsprachiger Animation, der LazyRiver für die Ganze Familie und wenn das nicht ausreicht, gegenüber das Steigenberger Aqua Magic darf kostenfrei mitbenutzt werden. Dort gibt es einen tollen Rutschenpark und Piratenschiff.

Ich würde das Steigenberger auf jedenfall vorziehen, da uns eher Luxus Urlaub statt Sporturlaub zusagt ;-)

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • miwu
    geschrieben 1420677101000

Als bekennender Al-Dau-Beach-Fan würde ich mit meinem Sohn, wenn er dann mal 10 Jahre alt ist, dort sicher nicht mehr hinfahren und ein unterhaltsameres Hotel suchen. Der Kinderclub ist m.E. nur etwas für (russische) Kleinkinder, ab 6 oder 7 Jahren hält es dort sicher kein Kind mehr. Unser Sohn wollte da nie rein. Außer Fahrrad, Lazy River und ein paar Kickertischen wird auch sonst nicht viel geboten. Der Air-Hockey-Tisch ist mittlerweile auch verschwunden (oder endgültig auseinandergefallen). Das Aqua Magic hat mit den Rutschen und dem Videospielraum schon mehr zu bieten, es ist allerdings nur dann für Gäste des AL Dau kostenlos, wenn man AI gebucht hat. Vielleich wäre für Euch ein Hotel mit richtigem Aqua Park die bessere Wahl.

• Brösel6841
    geschrieben 1420705013000

Ich bin ja Magic Life Fan und bin quasi auf dem Sprung für wieder dorthin zu fahren.

Am 7. Februar gehts los bis zum 3. März.

Du muss wissen, was Du willst. Das Magic Life ist sehr weit vom Schuss.

Dort gibt es außenrum absolut nix.

Dafür kommen die Hotelgäste immer wieder dorthin. Sei es zum tuachen, um Ruhe zu haben oder die entsprechenden Sportangebote zu nutzen.

Übrigens ist das Magic life auch billiger geworden.

Ich habe letzte Woche noch auf die Schnelle umgebucht und bei 1 Stunde später abfliegen gleich pro Person 150 Euro eingespart.

Vielleicht sieht man sich ja im ML

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420706040000

In diesem Thread geht es aber nicht um ML, sondern um das Steigenberger Al Dau!

• Szween
    geschrieben 1421536760000

Hallo

Wir (35 + 35 ) möchten vielleicht ins Steigenberger.

Sind in All inklusive auch Cocktails enthalten oder müssen diese extra bezahlt werden.

Das habe ich auf der Homepage direkt nicht lesen können.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!