• miwu
    geschrieben 1470244607000

Hallo Guest,

wir sind am vergangenen Samstag aus dem Hotel zurückgekommen. Der Zustand des Hotels ist m.E. sehr gut, die Lobby wurde neu möbliert, die Zimmer sollen wohl im Herbst komplett mit neuen und moderneren Möbeln versorgt werden. Hoffentlich leidet da nicht der Flair...

Beim Essen ist alles beim alten geblieben, das Tamarind ist okay, aber auch nicht so doll. Man wird satt, das "Wow"-Erlebnis bleibt aber aus. Im Tamarind gibt es jetzt einen separaten Erwachsenen-Bereich, dort soll es wohl etwas ruhiger sein. Wir waren mit Kind dort, saßen also im Kinderbereich, was schon hart an der Grenze war. Zweimal hatten wir morgens keine Lust auf den Krach und haben uns das Frühstück aufs Zimmer bestellt. Nett ist nach wie vor das Alexanders. Nach unserem Besuch in einem der Asia-Restaurants im Aqua Magic haben wir -wie auch schon im letzten Jahr- Durchfall bekommen.

Wenn Ihr AI gebucht habt, braucht Ihr keine Belege mehr zu unterschreiben. Das ist eine sehr angenehme Neuerung.

Der Service an Pool und Strand ist im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt im Oktober 2015 wesentlich besser und aufmerksamer geworden. Die Kellner kommen nun wesentlich öfter vorbei als früher, sehr gut.

Der übrige Service ist gut mit ein paar landestypischen Nachlässigkeiten. So fehlen beim Roomservice schonmal ein paar Sachen (werden nach Reklamation aber nachgeliefert), Turndownservice setzte erst ab Tag 5 ein und bei der Abreise wurde unsere Bitte, die Koffer aus dem Zimmer abzuholen vergessen. Alles in Allem aber keine schlimmen Sachen, alles andere war perfekt. das Personal ist wirklich Top und macht den Urlaub perfekt.

Das Hotel war in der vergangenen Woche (nach meinem Empfinden) so ca. zu 40-60% ausgelastet. Wir empfanden das als angenehm. Die meisten Gäste sind Einheimische. Dazu kommen ein paar Deutsche. Briten haben wir auch gesehen. Wegen des Embargos waren nur wenige bis keine Russen im Hotel.  Im Aqua Magic gegenüber waren sehr viele Deutsche.

• Trabbirot
    geschrieben 1470309802000

Hallo Miwu

vielen Dank für die reichlichen Infos.

• Galaxygirl85
    geschrieben 1470903689000

Hallo zusammen

Mein Freund und ich sind Ende September im Al Dau Beach.

Jetzt kam die Frage nach Bargeld oder Kreditkarte auf. Weiss jemand, ob im Hotel auch Schweizer Franken gewechselt werden? Und hat es einen Automaten an dem ich mit meiner Mastercard Bargeld beziehen kann?

Danke für euer Antworten

• miwu
    geschrieben 1470952914000

Im Hotel gibt es einen Geldautomat, der sowohl mit Mastercard als auch mit VISA-Card Bargeld rausrückt. Es gibt auch einen Geldwechselautomaten (in dem Raum rechts neben dem Geldautomaten), allerdings weiß ich nicht, ob der Automat Schweizer Franken wechselt. Auf alle Fälle gibt es auf dem Flughafen vor der Einreise mehrere Bankschalter, an denen Geld gewechselt (und das Visum gekauft) werden kann. Ob der Kurs dort gut ist weiß ich aber nicht. In der Innenstadt von Hurghada gibts auch Wechselstuben. 

Bei meinen Aufenthalten in diesem Hotel habe ich aber immer nicht allzu viel Bargeld Gebraucht. Alles, was man im Hotel bucht (Ausflüge, Bootstouren, Spa), auch Trinkgelder,  kann man aufs Zimmer schreiben lassen und beim Check-Out mit Kreditkarte in EGP bezahlen.

• fashion41
    geschrieben 1525716137008

Wir möchten gerne über Silvester ins Steigenberger. Kann mir jemand sagen, ob es an dem Abend ein Buffet oder Menü gibt? Ist eine Veranstaltung mit DJ oder Band vor Ort? Sollten wir bei der Zimmerwahl auf irgend etwas achten?

Ich sage jetzt schon mal DANKE :-D

• fashion41
    geschrieben 1526926058082

@fashion41 sagte:

Wir möchten gerne über Silvester ins Steigenberger. Kann mir jemand sagen, ob es an dem Abend ein Buffet oder Menü gibt? Ist eine Veranstaltung mit DJ oder Band vor Ort? Sollten wir bei der Zimmerwahl auf irgend etwas achten?

Ich sage jetzt schon mal DANKE :-D

Ich muss mich nochmals nach vorne schupsen, da wir nächste Woche buchen möchten :grimacing:

• miwu
    geschrieben 1526939702197

Ich war noch nie über Silvester im Al Dau Beach, habe also keine Infos aus erster Hand für Dich. Hast Du Dir schonmal die Bewertungen der Monate Dezember und Januar der vergangenen Jahre angesehen? Vielleicht hat da ja mal jemand erwähnt.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1526968048599

fashion41

Hallo,

kenne das Hotel nur vom Herbsturlaub, bin mir aber ziemlich sicher, daß es an Sylvester zumindest ein festlicheres Menu gibt, maile das Hotel doch mal direkt an. Aber da ihr an diesem Tag sicher nicht der einzige Gast seid, könnt ihr davon ausgehen, daß etwas Größeres stattfindet - immerhin ist das Al Dau eines der Tophotels Hurghadas.

VG

Eberhard

• frky
    geschrieben 1528550855159 , zuletzt editiert von frky

Hallo,

sind im August für 14 Tage im Steigenberger. Gilt die Kleiderordnung mit langer Hose auch beim Frühstück/Mittagessen, oder nur Abends?

Kann man sich Zimmer vorab reservieren? Falls ja, könnt ihr mir ein Zimmer empfehlen? (am besten mit ruhiger Lage u. einem Doppelbett!)

Ich hatte hier im Thread gelesen, dass es EU-Stecker im Zimmer gibt. Allerdings las ich in neueren Bewertungen, dass diese eher rar sind max. 1 Steckdose pro Zimmer verfügbar steht.

Kann dies jemand bestätigen?!

Danke!

LG.

• hans38
    geschrieben 1528565223663

Lange Hose für Herren abends

Steckdosen sind mehrere , nehme immer eine Steckerleiste mit

Ruhige Lage-- Zimmer sind eigentlich ruhig, kommt halt auf deine Nachbarn an.

Doppelbett -sagen wir immer vor Ort was wir wünschen klappt immer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!