@hans38 sagte:
Ruhige Lage-- Zimmer sind eigentlich ruhig, kommt halt auf deine Nachbarn an.
Habe hier etwas von 5tes Stock meiden gelesen, wegen den Klimaanlagen?!
Bzw. Zimmer die in der Nähe der Lobby sind usw.
Auch im 4. Stock kannst Du Probleme mit den Klimaanlagen auf dem Dach haben (so war es bei uns im letzten Jahr).
Im dritten Stock solltest Du von den Klimaanlagen nichts mehr hören/spüren. Im 4. Stock hatten wir auch meistens ruhige Zimmer, aber zweimal waren die Vibrationen der Klimaanlagen auf dem Dach auch schon im 4. Stock störend.
Noch weniger hörst Du von denen, je weiter Du im Seitenflügel in Richtung Strand kommst. Allerdings kannst Du dort wieder Pech haben und mit der Musik des Nebenhotels beglückt werden.
Wir hatten mal 1424, das war okay
Hallo,
Wie gut ist das WLAN im Hotel? Kann man es gut für whats app / Telefonate nutzen?
Würde mich über Antworten freuen.
LG
Für WhatsApp sollte es mit etwas Geduld reichen. Fürs Telefonieren oder gar Face-Time war das WLAN bei mir zu lahm. Wenn Du das gerne tun möchtest, dann empfehle ich Dir eine Ägyptische Sim-Karte (siehe anderer Thread).
Wie sieht es denn mit Aktivitäten aus?
Kann man im Hotel Quadtouren o.ä buchen, oder sollte ich es vorab im Internet organisieren?
Ist das Hotel im August stark besucht?!
Quad-Touren kannst Du im Hotel buchen (neben dem Eingang vom Tamarind-Restaurant). Draußen oder im Internet ist es aber sicher günstiger. Bringt Euch schonmal ein Arafat-Tuch oder vergleichbares mit, um Euch vor dem Sand bei der Tour zu schützen. Wenn Ihr vor Ort eines braucht werdet Ihr gnadenlos abgezockt.
Im August ist das Hotel sicher recht voll, aber zumindest letztes Jahr war das -abgesehen vom nicht erfüllten Zimmerwunsch- kein Problem. Es sind mehr als genug Liegen an Pool und Strand vorhanden und in der großen Anlage verteilen sich die Touristen ganz gut. Nur beim Essen im Hauptrestaurant wird es sehr laut. Wer mal sehen will, wie bei einem ausgebuchten Hotel keiner mehr eine Liege bekommt besucht das Aqua Magic gegenüber ^^
@miwu sagte:
Quad-Touren kannst Du im Hotel buchen (neben dem Eingang vom Tamarind-Restaurant). Draußen oder im Internet ist es aber sicher günstiger. Bringt Euch schonmal ein Arafat-Tuch oder vergleichbares mit, um Euch vor dem Sand bei der Tour zu schützen. Wenn Ihr vor Ort eines braucht werdet Ihr gnadenlos abgezockt.
Super! Weißt du die ungefähren Preise? Hatte mal bei irgendwelchen Guide Portalen geschaut, da war alles möglich dabei (von 10-50€ p.P.)
Die Tücher habe ich gestern bestellt
@miwu sagte:
Im August ist das Hotel sicher recht voll, aber zumindest letztes Jahr war das -abgesehen vom nicht erfüllten Zimmerwunsch- kein Problem. Es sind mehr als genug Liegen an Pool und Strand vorhanden und in der großen Anlage verteilen sich die Touristen ganz gut. Nur beim Essen im Hauptrestaurant wird es sehr laut. Wer mal sehen will, wie bei einem ausgebuchten Hotel keiner mehr eine Liege bekommt besucht das Aqua Magic gegenüber ^^
Danke für die Informationen! Hattest du Probleme mit dem Leitungswasser des Hotels? Geht mir in erster Linie um das Zähneputzen.
@frky sagte:
Super! Weißt du die ungefähren Preise? Hatte mal bei irgendwelchen Guide Portalen geschaut, da war alles möglich dabei (von 10-50€ p.P.)
Die Tücher habe ich gestern bestellt
Ich bin mir nicht sicher, was die damals dafür haben wollten. Ich glaube so zwischen 30 und 35 Euro pro Person. Ich hatte das damals aber irgendwo draußen gebucht. Zum Preisvergleich für Ausflüge empfiehlt sich immer www.Book-Tour-egypt.com, für die Quad-Safari z.b. hier: Quad-Safari. Ob die gut sind kann ich Dir mangels eigener Erfahrungen nicht sagen. Im Hotel zu buchen ist natürlich immer etwas teurer.
Danke für die Informationen! Hattest du Probleme mit dem Leitungswasser des Hotels? Geht mir in erster Linie um das Zähneputzen.
Zum Zähneputzen stehen im Bad Wasserflaschen bereit. Ich habe mir aber ab und zu dort die Zähne aus alter Gewohnheit (oder Vergesslichkeit?) mit Leitungswasser geputzt, das ging auch gut. Durchfall hatten wir eigentlich immer nur, wenn wir im Aqua Magic Getränke aus Gläsern oder Bechern getrunken haben. Wer weiß, wie die dort abgewaschen werden. Wenn wir im Al Dau geblieben sind hatten wir keine Probleme.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!