• Kitzelbacher
    geschrieben 1535953952107

Das Fleisch wird in manchen Anlagen bei über 40 Grad durch die weitläufigen Anlagen zum Pool/Strand getragen!

Warum wird denn Fleisch zum Pool/Strand getragen? Um es zu waschen?

Ja, solche Anlagen sind zwingend zu meiden!

Sorry, was soll das? Ohne Kenntnis der Fakten schießen hier die Stilblüten ins Kraut, dass einem schwindlig wird.

LG vom Kitzelbacher
  • Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1535955993563

@Sabaelcher

Diese pauschalen Behauptungen über mangelnde Hygiene, völlig veraltete Technik etc. ist Rufschädigend. Wenn dann sollte man sich konkret auf das Hotel und den Urlaubszeitraum beziehen.

Wir fliegen seit 7 Jahren nach Ägypten und das 3 x im Jahr. Noch KEIN einziges mal hatten meine Frau und ich Durchfall oder fühlten uns unwohl. Wir essen Salat, wir trinken unsere Getränke mit Eis und wir liegen bei 40 Grad in der Sonne.

Es kommt darauf an, dass man sich die richtigen Hotels aussucht. Wer für 2 Wochen Ägypten 500€ ausgibt, dem muss klar sein, dass irgendwo gespart wird. Solche Hotels bucht man nicht. Auch wir hatten schon mal ein nicht so gutes Hotel dabei (Three Corners Sea Beach) und waren doch sehr enttäuscht. Seitdem buchen wir nur sehr gute Hotels, wie z. Bsp. in Marsa Alam das Jaz Solaya, Three Corners Fayrouz oder in Hurgahda das Sentido Mamlouck, Sunrice Crystal Bay oder Tropitel Sahl Hasheesh. Nur mal so als Auswahl genannt.

Man muss halt die Hotelbewertungen genau lesen und vor allem auch quer und auf die eigne Altersgruppe bezogen. Junge Leute (20 - 30 Jahre) haben ganz andere Ansprüche als ältere (50 - 60 Jahre) wenn man darauf achtet und auch den Preis im Auge behält und nicht nur Niedrigst Preis Hotels nimmt, dem kann nicht viel passieren.

Außerdem ist jeder Mensch anders. Manche Menschen sind empfindlich und neigen dann eher dazu Durchfall oder Unwohlsein zu produzieren. Diese müssen halt genauer hinschauen, was sie essen.

Das ist meine Meinung. Keiner wird gezwungen nach Ägypten zu fliegen. Von daher ist jammern und pauschalisieren völlig fehl am Platz.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1535990015339

@Michael.Mike.Lang - wer hier pauschal ist, das bist Du. Wer z.B. das TCF als "sehr gutes Hotel" in Sachen Hygiene bezeichnet, der hat wohl tatsächlich die "rosarote Brille" auf. Schon mal hinter die Kulissen geschaut oder sich Gedanken gemacht, wann dort eigentlich der Mindeststandard an Hygiene in der Küche und im Restaurant geschaffen werden soll? Wir fahren seit 2000 jährlich mind. 1 x nach Ägypten und haben nie "Niedrigpreiser" gebucht. Im TCF waren wir 4 x und mein Partner hat sich dort einen ganz bösen Keim eingefangen. Er war nicht der Einzige mit diesem Problem. Auf Grund seiner guten Konstitution hatte er das nach vielen Wochen auskuriert - bei einem kränklichen Typ verläuft so etwas wesentlich dramatischer.

Es geht hier auch nicht um jammern und /oder pauschalieren sondern darum, dass Gäste wissentlich einem Risiko ausgesetzt werden und offenbar kein Mensch Interesse an der Aufklärung hat.

@Kitzelbacher - war das eine ernst gemeinte Frage? Das Fleisch wird nicht von der Küche zum Strandrestaurant hingezaubert, nein, es wird gebracht! Ich habe das mehrfach gesehen - achte doch auch einmal darauf. Hmm, lecker Rinderhack bei 40 Grad in der Gegend herumgetragen. Wer da keinen Durchfall kriegt......

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1535992666608 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Sabaelcher,

der Hier pauschaliert bist eindeutig Du.

Vielleicht liest Du Deinen vorhergehenden Beitrag nochmal genau durch.

Du wirfst die Hotels in Ägypten alle in einem Topf und wirfst ihnen unzulässiger Weise Unsauberkeit und schlechte hygienische Zustände vor.

dabei ignorierst Du die positiven Beispiele.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1535993111668

@sabaelcher sagte:

Im TCF waren wir 4 x und mein Partner hat sich dort einen ganz bösen Keim eingefangen. Er war nicht der Einzige mit diesem Problem.

Aber Du bist offensichtlich immun gegen diesen bösen Keim.

Hmm, lecker Rinderhack bei 40 Grad in der Gegend herumgetragen. Wer da keinen Durchfall kriegt......

Rohes Rinderhack ohne Kühlbox, oder gebratenes in der Bolognese-Sauce?

Fragen über Fragen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1535996556644

4 mal ein Hotel gebucht um festzustellen, dass es unhygienisch ist, das ist doch mal eine qualifizierte Ansage.

Kurz und knapp. So schnell, wie TC das Hotel aus dem Verkauf genommen hat, da funktioniert offensichtlich das Krisenmanagment. Aus dieser Entscheidung jedoch herzuleiten, dass in diesem Hotel wirklich Missstände sind, ist echter Blödsinn. Ein Konzern wie TC entscheidet eher einmal mehr "für den Gast", als dass er sich ein echtes Problem einfängt.

Hipp würde jede Babynahrung vom Markt nehmen, wenn auch nur ein 0,01% Risiko bestehen würde, dass mit einem "Gläschen" irgendwas nicht in Ordnung sein könnte.

Was genau zu den beiden Todesfällen geführt hat, wird sicher veröffentlicht werden, aber eben erst dann, wenn ein Ergebnis vorliegt. Das dauert halt mal etwas länger als 2 Wochen.

Vertuschung? Schwachsinn! Würde man vielleicht noch Ägypten zutrauen, aber ganz sicher nicht von den Briten.

Wer sich etwas mehr mit Küchen (die Großen) beschäftigt, weiß, dass auch in Ägypten HACCP von vorne bis hinten durchgezogen und durch die großen Veranstalter überwacht wird. Die technische Ausstattung der großen Hotels entspricht internationalem Standard (und nein, da sitzen keine 20 Ägypter und spülen den ganzen Tag Geschirr). Die Ausstattung kommt von Electrolux & Co, die Reiniger von Ecolab, die Hygieneüberwachung und -pläne von Fresenius (nur als Beispiele).

Zum Thema "Fleisch durch die Gegend getragen" .... mach ich auch .. von der Küche zum Grill. Fleischkühlung um die 1,0 °C bis zum Grill selbst in einem großen Hotel = unter 7° C ,,,, also, was sollt das? Und das Fleisch sollte auch nicht gerade mit 1 C auf dem Grill landen ... eher 30 C passen dann ;-)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1536000176987

@sokrates sagte:

Aber Du bist offensichtlich immun gegen diesen bösen Keim.

Sorry – ich bin ganz gewiss (!) nicht Sabaelchers Meinung –, aber dass einer krank wird und der mitreisende Partner nicht, soll schon mal vorkommen... :smirk:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • AndyW68
    geschrieben 1536000612451

Irgendwie hat das Hotel im Moment ein böses Karma..

http://www.reisereporter.de/amp/artikel/5496-aegypten-hurghada-touristin-stirbt-nach-sturz-von-bananenboot-vor-steigenberger-aqua-magic-hotel

• Loisegraphics
    geschrieben 1536002148510

Sorry, aber der Unfall hat mit dem Hotel überhaupt nichts zu tun.

Das läuft doch über Fremdanbieter.

Außer das sie vermutlich Gast in dem Hotel war.

Beschränkts euch doch bitte auf das Hotel an sich .

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1536002200482

Wie kann ein Hotel ein Karma haben? :speak_no_evil:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!