• MKlump
    geschrieben 1577268596463

Moin, klar muss jeder selbst entscheiden, ob er dort Urlaub machen will oder nicht. Ich war im Mai diesen Jahres dort und konnte selbst miterleben, wie dort das Thema Wasserhygiene angegangen wird. Zumindest hatte ich den Eindruck, das sehrwohl Wert auf Wasserhygiene gelegt wird. Das Wasserwerte wie PH und Chlor werden geprüft und - selbst gesehen - auch entsprechend nachreguliert. Da ich selbst Poolbesitzer bin und mich deshalb lange Zeit mit diesem Thema befasst habe, denke ich, dass man nicht mehr tun kann. Ich habe für Juni nächstes Jahr wieder dort gebucht und werde dort die Werte vor Ort selbst prüfen und auch dokumentieren. Und das in den verschiedenen Pools. Werde darüber hier berichten. Solange müsst ihr euch leider noch gedulen.

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • micha1100
    geschrieben 1657402566893

Hallo! Wir planen, demnächst eine Woche Familienurlaub im Aqua Magic buchen, aber vorab noch kurze Fragen an diejenigen, die sich mit dem Hotel auskennen:

1. Ist bei allen Suite-Typen nur eine Tür für das Hauptschlafzimmer vorhanden oder gibt es auch einen Typ, bei dem der zusätzliche Schlafraum mit einer Tür geschlossen werden kann (und den Eltern somit eine Nutzung von Flur und Bad ohne Störung des früher ins Bett gelegten Kindes ermöglicht)? Wenn ja, welcher ist das?

2. Verfügen die Zimmer über einen Kühlschrank bzw. hat die Minibar Kühlschranktemperatur (wir müssen Insulin kühlen)?

3. Ich habe gelesen, dass man im Aqua Magic 3-4 deutsche TV-Sender empfangen kann - welche sind das?

Vielen Dank für die Antworten!

• Kratoss
    geschrieben 1657403093852

Ich kann nur 2. und 3. beantworten:

zu 2.: Ja, es gibt einen Kühlschrank

zu 3.: soweit ich mich erinnere waren es RTL, Sixx, Eurosport und Tele5...

Nicht unbedingt die Top Sender, das liegt aber am Satelliten bzw dessen Reichweite. Tipp: Am Flughafen Sim Karte mit ordentlich Datenvolumen kaufen und Mediatheken auf dem Tablet nutzen. Mit der Kika App kann man übrigens auch Filme und Serien vorab downloaden

• micha1100
    geschrieben 1657433299792

@kratoss - schonmal vielen Dank!

@kratoss sagte:

I. Tipp: Am Flughafen Sim Karte mit ordentlich Datenvolumen kaufen und Mediatheken auf dem Tablet nutzen.

Ja, dann ist TV übers Internet vermutlich die beste Lösung. Allerdings wird teilweise davon abgeraten, das schon am Flughafen zu kaufen. Gibt es im Hotel oder dort in der Nähe auch eine Möglichkeit dazu?

@all - zusätzlich zur noch aktuellen Türenfrage noch eine Ergänzungsfrage zu den Suiten: Laut den derzeitigen Angeboten sind die Aqua-Suiten preiswerter als die Juniorsuiten, obwohl sie sogar geringfügig größer sind. Weiß jemand, warum das so ist? Eine schlechtere Ausstattung o.ä. lässt sich den Beschreibungen nicht entnehmen.

• Klopper-4
    geschrieben 1657437965413 , zuletzt editiert von Klopper-4

Wir haben vor 3 Jahren von unserem Reisebüro auch das Aqua Magic empfohlen bekommen , aber uns fürs Alf leila wa leila entschieden. Schaut euch das mal an . Absolute Bombe diese Hotel.

• hotsch
    geschrieben 1657438701117

@micha1100 sagte:

@kratoss - schonmal vielen Dank!

Ja, dann ist TV übers Internet vermutlich die beste Lösung. Allerdings wird teilweise davon abgeraten, das schon am Flughafen zu kaufen. Gibt es im Hotel oder dort in der Nähe auch eine Möglichkeit dazu?

Gibt es. Grob gegenüber ist ein Händler der Zigaretten und allen möglichen Krims Krams verkauft. Dieser hatte auch SIM-Karten vergangenen Oktober.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • t1ffy1982
    geschrieben 1658080444136

Hallo Zusammen,

in 2 Wochen werde ich das 1. Mal nach Ägypten ins Steigenberger Aqua Magic reisen.

Ich habe die Bewertungen hier im Portal aufmerksam verfolgt und wollte einmal fragen, ob es hierzu ggf. Erfahrungen mit "Fake Bewertungen" gibt?

Viele der letzten positiven Bewertungen sind sehr ähnlich geschrieben. Zudem tauchen immer wieder die gleichen Animateur Namen auf (Shako, Omar...) Wird das hier verifiziert?

Liebe Grüße

• REJBodenheim
    geschrieben 1658082970674

Hier im Forum? nein, wird es nicht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1658083081253

Wenn Dir irgendwas komisch vorkommt, melde die Bewertung mit dem Button darunter. Hier im anderen Bereich (Forum) unterhalten wir uns nicht über andere Bewertungen.

• cumulus21
    geschrieben 1659899834609

Hallo,

bereits vor einigen Jahren waren wir im SAM und planen einen erneuten Besuch. In der Hotelbeschreibung werden die ala card Restaurants jetzt "mit Gebühr" aufgeführt. Ist das so? Damals waren die einmal pro Aufenthalt inklusive.

Gibt es eigentlich wieder Getränke Service im Hauptrestaurant?, einige Bewertungen lese ich so.

Danke ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!