• superkolbi
    geschrieben 1539888026501

Hallo,

wer jemand die letzten 4-6 Wochen im Aqua Magic oder weiß jemand ob die "Probleme" in der Küche und im Speiseraum behoben wurden?

Ich überlege dort wieder für eine Woche zu buchen, würde aber gerne vorher mal einen Bericht von einem Reisenden bekommen, der kürzlich da war.

• HABERLING
    geschrieben 1539891626881 , zuletzt editiert von HABERLING

wie wäre es mit den Hotelberwertungen klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • superkolbi
    geschrieben 1544042616911

@czaika2016 sagte:

Wir fliegen im November. Da haben beide schon auf.

Wir möchten sicher gehen, dass wir den nördlichen Strandberreich nutzen können.

Der südliche Berreich am Magic Blue Restaurant gefällt uns nicht.

Ist es wirklich sicher, dass der nördliche Bereich zum Aqua Magic gehört?

Die Bar im südlichen Berreich heißt bestimmt nicht ohne Grund "Magic".

Der Strand wurde leider deutlich verkleinert, fast halbiert. Die bepflanzte Grenze verläuft jetzt direkt südlich des Magic Blue Restaurants hinter den Duschen.

Außerdem wird Nachts aktuell Blockweise der Strom abgeschaltet. Angeblich Probleme mit dem Energieversorger. Andere Hotels sind aber wohl nicht betroffen.

• HABERLING
    geschrieben 1544055488538

Und das ausgerechnet Nachts der Strom abgestellt wird, hat wohl eher was mit der Infrastruktur zu tun.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • dynamitelifter
    geschrieben 1550232021078

Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen wie der Fitnessraum des Hotels ausgestattet ist? Gibts dort genug Gewichte?

Starke Grüße

Mike

• Bimbutze
    geschrieben 1574358897957

Hallo,

Weiss jemand ob der Kinderbereich/Piratenschiff:

A: beheizt ist. Und wenn ja angenehm im maerz?

Und

B: es sieht so aus als waere es windgeschützt da es in so einer Ecke liegt. Zumindest sieht man das anhand der Fotos so. Im maerz soll der Wind ja recht kalt sein.

Gruesse

Marco

• cumulus21
    geschrieben 1577092055341

Umgang mit Erkrankung durch Keime leider fragwürdig

Wir haben das SAM 10 Tage besucht. Leider erkrankten von 8 Reiseteilnehmern 4.

Krankheitsbild identisch, 16 Tage krank, in einem Fall Aufenthalt in der hoteleigenen "clinic".

Nach Rückkehr konnte der verantwortliche Keim nachgewiesen werden.

Das von 2 Ärzten eingeschaltete Gesundheitsamt sieht in 95% Poolwasser, gefolgt von Eiswürfeln als verantwortlich.

Beide Ärzte vermuteten selbiges.

Die Erkrankung erfolgte bevor das Hotel jemals, nicht mal für einen Promenadenbesuch, verlassen wurde.

Am Abreisetag fehlten an 2 von 3 Nachbartischen ebenfalls Gäste, die das Zimmer aufgrund Magen/Darm

nicht verlassen konnten.

Ich habe vor Ort und nach Keimbestimmung das Hotel informiert. Dabei war der Austausch beidseitig immer freundlich.

Durch die Gästebertreuung erfolgte ein hilfreicher Tipp zu einer besonderen Infusion, die für einen

von uns die Heimreise überhaupt ermöglichte, Der Arzt war übrigens sehr freundlich und schien kompetent.

Auch wenn Ärzte und Gesundheitsamt sich einig waren, habe ich immer nur von einem Verdacht in Richtung Hotel gesprochen.

Am Ende kann man nun einfach nicht 100%ig sagen was die Ursache war. Die Wahrscheinlichkeit, dass der

Keim aus dem Hotel kommt, war aber nun mal groß.

Was mich sehr enttäuscht hat, ist der Umgang mit dieser Info. Eine Ursache im Hotel wurde ausgeschlossen.

Ich denke das ist genauso unseriös wie dem Hotel die unbedingte Alleinschuld vorzuwerfen.

Aussage war, es gibt keinen Anstieg an Erkrankungen, alle Pools werden täglich 3 mal kontrolliert...

Auch in aktuellen Bewertungen anderer Gäste antwortet die Gästebetreuung, dass womöglich Klima- oder

Essensumstellung Ursache sein können. Bei nachgewiesenen Keim eher unwahrscheinlich.

Bei uns wurden als mögliche Ursache eine Infektion während zweier Schnorchelausflüge (die wir so gar nicht gemacht haben)

als Erklärungsversuch aufgeführt, trotz Wiederholung unserer Aussage, dass wir vor Erkrankung das Hotel nicht verlassen haben.

Das Hotel war klasse, der Service gut, das Personal extrem freundlich, das Essen in den Spezialitätenrestaurants teils hervorragend.

Die Antworten und die meiner Meinung nach fehlende Selbstkritik führen dazu, anders als noch vor Ort, das ich das Hotel

leider nicht mehr weiter empfehlen kann. Anfangs hatte ich auch nicht vor, meine Enttäuschung hier zu teilen,

aber als ich gestern den Kommentar zu einer aktuellen Bewertung mit ähnlichem Verdacht gelesen habe, habe ich mich anders

entschieden. Schade, wie gesagt, ansonsten ein tolles Hotel.

Vielleicht haben wir einfach Pech habt, aber hier macht es sich das Hotel doch etwas zu einfach.

• cumulus21
    geschrieben 1577092301575

Hallo Marco, das Schiff liegt tatsächlich recht windgeschützt. Dazu ist der Pool nochmal 1-2 Grad wärmer, als die anderen

beiheizten Pools. Im November waren das etwa 30°C. Also sehr angenehm. Im November war, aufgrund der hohen Bebauung des Hotels,

die Sonne bereits gegen 15 Uhr komplett weg, dann wurde es trotz warmen Wasser unseren Kids zu kalt. Da war das Becken

auch tatsächlich fast immer leer. Aber morgens, bis zum späten Mittag, alles super. Viel Spaß.

• MKlump
    geschrieben 1577180476465

Es ist natürlich schade, dass man seinen Urlaub so verbringen muss. Ich frage mich allerdings, warum - wenn die Verantwortung wirklich beim Hotel liegen sollte - nicht noch mehr Gäste über solche Probleme berichtet haben. Wenn man sich die Bewertungen der letzten Zeit so anschaut, gibts dort nur eine, die ( vielleicht ist die ja von Dir? ) über solche Probleme berichtet. Es wäre auch interessant zu wissen, welcher Keim denn der Auslöser gewesen ist. Wie schnell reagiert der Körper auf diesen Keim? Warum sind nicht alle Reiseteilnehmer vom Keim betroffen gewesen? Du schreibst, dass ihr eine Gruppe gewesen seid. Wenn denn wirklich dieser Keim für die Erkrankung verantworlich gewesen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es alle bekommen, doch sehr hoch. Auch würde mich interessieren, nach welcher Zeit denn die Probleme aufgetreten sind. Direkt am ersten Tag oder waren bereits ein paar Tage vergangen?

Auf Aussagen von Gesundheitsämtern würde ich garnichts geben, denn die waren nicht vor Ort. Das ist Kristallkugel lesen, was die machen.

Trotzdem weiter gute Besserung, falls ihr nicht schon wieder Gesund seid.

Grüße M

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1577190008504

Hallo,

da wir uns auch einmal für dieses Hotel interessiert haben, es aber aus besagten Gründen nicht gebucht haben, ist das wohl kein Einzelfall. schaut man in Bewertungen länger zurück, fällt es immer wieder mit den selben Krankheitsbildern auf. Googelt man es, kommt sogar noch schlimmeres. Ein Bild muß sich da jeder selber machen. Da es aber schon recht auffällig ist, hat uns das schon gelangt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!