• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1287992650000

...bevor ein "Hinweis" von den Admis kommt, sollte die Diskussion/Planung vielleicht besser im Thread der Usertreffen weiter geführt werden ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • yallayalla
    geschrieben 1288523866000

Hallöchen,

will im Januar mal nach Marsa Alam. Da ich sonst El Gouna Fan bin, will ich doch mal über den Tellerrand hinausschauen.

Das Crowne Plaza hat mir zu schlecht abgeschnitten, daher habe ich das Coraya im Auge.

Nun die 1. Frage: Geht das ab 10.01. mit dem Schnorcheln, oder ist da das  Wasser zu kalt?

2.Frage. Alle von mir bisher nachgeschauten Flüge gehen nach HRG, will aber nicht so lange Bus fahren! Welche Anbieter fliegen nach Marsa Alam?

Frage 3: Mache ich es richtig mit dem Coraya???? Ich bin von 5 Sterne Gouna verwöhnt....

Danke für Antworten!

yallayalla

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Heike68
    geschrieben 1288524471000

Hallo,

zu 1. mir wäre es ohne Neopren (mindestens Shorty) zu kalt.

zu 2. ab wo würdest Du fliegen? Ab Düsseldorf gehts z.B. dienstags nach Marsa Alam direkt mit den unterschiedlichsten Anbietern

zu 3. das Coraya ist ein sehr schönes Hotel, die Bewertungen sprechen ja für sich...

Waren schon 2 Mal dort und im März zum 3. Mal. Finde, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt recht gut...

Viele Grüße,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1288538024000

Wir sind auch von D'Dorf mit Koral Blue geflogen, hin waren die Flugzeiten absolut o.k. um 7.45 Uhr ging es nach Marsa Alam, der Rückflug um 1.10 Uhr war wirklich nciht klasse.

Das Hotel ist super und wir würden  uns sofort wieder dafür entscheiden.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • yallayalla
    geschrieben 1288543369000

Hallo,

tja, wir würden halt nun mal gerne ab Stuttgart fliegen, da wir in der Nähe wohnen. Zur Not auch Frankfurt, da Zug zum Flug dabei wäre. Wir haben eine TUI Card, daher geben wir das bei der Suche auch ein. Der Flug wäre ja auch mit prima Flugzeiten mit Condor. Diese Fluggesellschaft ist mir auch lieber wie Koral ! Vielleicht ist das ja auch nur kopfmässig, aber ich habe schon Shoruk Air hinter mir und bin froh, daß es diese nicht mehr gibt :-)

Der Preis ist OK, wobei man von billig nicht reden kann, das ist mir aber relativ egal, da ich mich immer für Qualität entscheide. Ich gehe ja auch nach El Gouna und nicht nach Hurghada, daher gehe ich auch hier nach den Bewertungen. Da schneidet ja dieses Hotel super gut ab.

Neopren haben wir nicht. Nun hoffe ich halt mal, daß es doch auch ohne geht, sonst wäre das wirklich schade.

Wie ist das denn mit dem Wind? In Gouna ist es auch im Januar sehr windig. Da Marsa alam aber weiter südlich liegt, ist es ja eh ein paar Grad wärmer, aber was ist mit Wind?

Mal sehen, ob buchungstechnisch noch was zu bekommen ist!

Habt ihr Tipps, was man machen sollte? Wobei von Ausflügen kenne ich viel und Nilkreuzfahrt haben wir auch schon gemacht. Aber vielleicht gibt es ja sonst was Interessantes in diesem Gebiet??

Danke einstweilen für Eure Antworten!

Heike

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • yallayalla
    geschrieben 1288544673000

Hallo Coraya,

danke für die Tipps. Aber es ist doch um einiges weiter südlich?? Ich dachte schon, daß es wärmer wäre. Aber nun gut, sonnen wird man sich schon können am Strand. Daß man die Neoprens auch ausleihen kann, super, mein Männe und ich hätten uns nicht extra einen gekauft. Kann man Flossen auch leihen? Brille und Schnorchel habe ich lieber meine eigene :laughing: Was ungefähr verlangen die für Schnorcheltouren? Wir sind es gewöhnt gleich vom Hotel aus loszupaddeln, aber das wäre mal eine Alternative!

Was ist das :frowning: El Shalateen??? :frowning: Noch nie gehört!! Und das Wadi ist das so wie bei den Beduinen mit den Teleskopen? Oder was gibt es dort?

Aber hört sich gut an, wir haben ja eh nur eine Woche, das würde dann passen mit einem, max. 2 Ausflügen und 2 Schnorcheltouren!

Bin echt gespannt auf das neue Gebiet.

Kann man von dort eigentlich nach Port Ghalib kommen? Würde mir das gerne anschauen, anscheinend soll das Gounamäßig aufgezogen werden. Gibt es auch die Toyotas zum Mitfahren? ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1288545158000

yallayalla,

hier mal was zu El Shalateen und dem Kamelmarkt.

• yallayalla
    geschrieben 1288545826000

Ach so Kamele :laughing: Solange ich nicht auf diesen Tieren reiten muss........

:p   Aber bestimmt ein Trip wert!

Danke!!!

• kiotari
    geschrieben 1288553643000

Es ist ein schöner aber anstrengender Trip.

Aber im September habe ich bei keinem einzigen Anbieter im Coraya diesen Ausflug gefunden.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • yallayalla
    geschrieben 1288558816000

Habe alternativ noch das Raddison Blue! Kann nur irgendwie die Unterschiede nicht so ganz erkennen, hören sich beide gut an und liegen wohl auch ziemlich beieinander. Weiß da jemand bescheid??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!