• kiotari
    geschrieben 1288572846000

Nein das Radisson liegt nicht in unmittelbarer Nachbarschaft vom Coraya .

Vom Flughafen Marsa Alam fährt man eine knappe Stunde zum Radisson (gehört zu el quseir)  während man zum Coraya gut 10 min. braucht .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • kaktus63
    geschrieben 1288596406000

Hallo yallayalla,

beim Radisson kannst du nur über einen Steg ins Wasser, bei viel Wind und hohen Wellen kannst du dort dann nicht schnorcheln. Schau dir mal die Videos vom Hotel an ;)

Deshalb haben wir uns für das Mövenpick entschieden (Nachbarhotel vom Radisson), dort kannst du auch vom Strand aus schnorcheln.

Ich würde dir auch das Coraya empfehlen.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1288609179000

Wir waren auch schon im Radisson El Quseir und jetzt vor 14 Tagen im Coraya. Beide Hotels sind m.M.n. sehr gut und vom Niveau her vergleichbar. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die geschützte Bucht am Coraya zur eurer Jahreszeit eher geeignet ist.

Wir hatten zwar i Radisson nur 2 x die immer beschriebene rote Flagge am Steg und ziemlichen Wind, aber wir waren auch im Juli dort - das kann man dann nicht vergleichen.

Bekannte von uns haben im Coraya die Quad-Tour direkt vom Hotel aus zu den Beduinen gemacht, samt Kamelfotos ;) und waren von dem Halbtagesausflug begeistert. Den Preis kann ich dir leider nicht sagen, da es uns nicht interessierte. Aber du kannst dich direkt am Strand bei dem Quadvermieter und/oder im Health-Club im Hotel erkundigen.

Schönen Urlaub

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MaCor
    geschrieben 1288638629000

So  ganz ruhig war es in der Coraya Bay in dieses Jahr im Jan/Febr auch nicht z.B. HIER und HIER aber im noch besser und ruhiger als im Sommer.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Lind-24
    geschrieben 1288697211000

Bei den letzten Bewertungen des Hotels fällt mir immer wieder auf, dass die Bewertung auf die Tauchschule und dann auch noch negavit ausgerichtet ist.... die Tauchschule hat doch mit dem Coraya Hotel nichts zu tun, sie liegen halt nur an der gleichen Bucht und tragen den gleichen Namen.

Schade wenn es in die BW einfließt....  obwohl wir übrigens die Tauchschule als kompetent, freundlich und gut organisiert kennengelernt haben.

• Lind-24
    geschrieben 1288771534000

ja u.a. aber auch diese hier....

Minus für TUI-Vertretung vor Ort, buchten einen Ausflug, der als exklusiv f TUI beschrieben wurde (SATAYH-2 Tage Tour), was alles nicht stimmte, da auch andere Boote u Veranstalter auf den Riffen waren,sowie von einer dtsprach. Tauchschule QUALAAM, was ebenfalls gelogen war.Man fand es dann nicht mal bis zu unserer Abreise (5 Tage später) wert, uns eine Antwort auf die Beschwerde zu geben.

Minus auch an CORAYA DIVERS, die es nicht fertig brachten für meinen Tauchcomputer in 36 Std eine !! Batterie zu wechseln, scheinbar deshalb weil wir keine Tauchgänge bei ihnen gebucht hatten. Vor dem Urlaub hatten wir auch 5 Mails an sie verschickt, wegen div. Auskünfte u bekamen keine !! Antwort nur Werbemails. Ja solange der "Rubbel" rollt, ist man auf einzelne Gäste nicht angewiesen.

..

Schade das solche Punkte in die Bewertung einfließen...

Auch hier kann ich es allerdings nicht bestätigen, denn im Vorfeld hat die Komunikation mit der Tauchschule prima geklappt. Antwort per Mail innerhalb von Minuten oder max. 1 Std. Und Abwicklung vor Ort klasse.

LG

Bine

• wally/x
    geschrieben 1288867816000

Na wenn man den Anbieter fürs Sataya-Riff die qulaan.com (travelagency) als Tauchschule ausgibt und sich vorher nicht kundig macht, dass diese ihre 2 Tagesfahrt bei fast 20 RV  anbieten, das aber dem Hotel anlastet, dann weiß ich, dass die eigentlich in den Papierkorb gehört.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sonnensüchtig
    geschrieben 1289317605000

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wieviel ein Taxi vom Iberotel Coraya Beach zum Flughafen kostet? Die Sammeltransfers sind nämlich sehr mühsam :(

• sonnensüchtig
    geschrieben 1289319619000

Vielen Dank für die Antwort Coraya. Das ist ganz schön teuer, wenn man vergleichsweise annimmt, dass ein Halbstagsausflug nach Abu Dabab ca. € 20.- kostet.

• Lind-24
    geschrieben 1289657888000

@sonnensüchtig sagte:

Die Sammeltransfers sind nämlich sehr mühsam :(

Wir wurden vom RV gefahren und hatten sogar hin einen VIP Shuttle nur für uns vier und zurück waren wir mit 7 Personen. Es wurde auch direkt angefahren, also nicht über Umwege und Zwischenstopp an anderen Hotels.

Hast du Flug und Hotel einzeln gebucht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!