• kiotari
    geschrieben 1351978161000

"Abgesehen davon, müßte das Hotel noch einiges tun, um mit Ähnlichen gehobenen Standards mitzuhalten"

Warum liest man davon nichts in Deiner HB Juli 12 ?

Aber Du schreibst von einer Hotelbelegung von 35 % im Juli .

Im September 12 waren es während meines Aufenthaltes in der 1.Woche 60 % ;in der 2.Woche kamen noch ein paar Urlauber dazu .

Ein Bsp. : September 10 -Restaurant öffnete um 19.00 Uhr zum Abendbrot .

Spätestens um 19.05 Uhr waren alle Plätze auf der Terrasse besetzt.

September 12 : Restaurant eröffnet um 18.30 Uhr ,selbst um 20.00 Uhr gab es noch freie Plätze .

Ausgebucht lt .Nina erst wieder im November .

Britische Urlauber sollen wohl nur über die TUI buchen können .Und dieser RV soll

auch lt. "hausinterner " Gerüchte auf die Altersgrenze bestanden haben .Man würde wohl hoffen das sich dann mehr zahlungskräftige britische Touristen einfinden .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • KatrinT68
    geschrieben 1352285490000

kiotari:

"Abgesehen davon, müßte das Hotel noch einiges tun, um mit Ähnlichen gehobenen Standards mitzuhalten"

Ich bin und war vollkommen zufrieden mit dem Hotel !

Meinte mit o.g. Satz : Wenn es wirklich so sein sollte, daß es ein Hotel für Paare ohne Kinder ect. werden soll, dann müßte noch etwas getan werden. Kenne Hotels in der DomRep oder auch Türkei, welche nur für die "gehobene Mittelklasse ohne Kinder" buchbar sind, und bei denen sieht es schon wesentlich schicker aus (entspricht fast 6 Sterne Klasse).

lG

• silvermoon1963
    geschrieben 1352287151000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ich verstehe diese Aufregung nicht. Ist doch völlig okay, wenn das Hotel nur mehr ab 16 Jahre buchbar ist. War selbst Anfang Oktober für 14 Tage dort und es ging speziell im Speisesaal zu wie am Kinderspielplatz. Habe selbst 2 Kinder groß gezogen und war immer in Familienhotels - aber so etwas hätte ich als Mutter nicht toleriert. Ich hätte mich geschämt. Und das mit den Standards heben verstehe ich nicht, denn die Bewertung von Juli 12 ist top ausgefallen - durchwegs 5 - 6er Noten. Also passt das irgendwie nicht zusammen. Es gibt soviele Alternativen für Familienhotels und leider nur wenige wo Kinder nicht erwünscht sind. Das Publikum (viele Stammgäste) im Coraya ist durchwegs älteren Semesters, da ist es doch in Ordnung, wenn die ihre Ruhe haben wollen. Nichts für ungut, aber in der Bucht gibt es nette Hotels auch für Kinder.

LG

Gabi&Norbert
  • kiotari
    geschrieben 1352299776000

Man kann jetzt schon einen neuen "Zimmertyp " buchen :

"Lifestyle Zimmer: (ab 01.11.12) Verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Superiorzimmer, haben jedoch zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Docking Station für IPod/IPhone, Espressomaschine, Bademantel, täglich eine Flasche Wasser auf dem Zimmer sowie einen I-Pad und kostenloses Wi-Fi. Für diese Zimmer verlangt das Hotel eine Kaution in Höhe von 70 Euro."

coraya-lifestyle

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Chrischie2003
    geschrieben 1352893906000

Hallo liebe Ägypten Fans!

Ich suche gerade für 2013 ein schönes Hotel für uns! Da ist mir natürlich dieses Hotel ins Auge gestoßen! Nun gibt es ja einige Neuerungen sprich keine Kinder unter 16 usw.

Wir suchen in unserem Urlaub nur Ruhe und Frieden und brauchen keine große Einkaufsmeile, da wäre das Hotel für uns ideal!

Nun meine Frage: Wie seht ihr das mit AI oder Habpension? Würde man auch mit HP zurecht kommen? Wie ist das dann mit den Wasserflasche bei HP muss man dann jeder Flasche die man braucht bezahlen?

Und jemand schrieb das es nun auch für Osteuropärer möglich sein wird das Hotel zu buchen? Ist das der Fall? Prinzipiell habe ich garnicht dagegen nur haben wir in einem Jahr in Ägypten mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht und es war beim Essen weder ein Teller, Löffel oder Glas zu bekommen..... ! Ich denk wenn man in Ägypten Urlaub macht ist es schön alle Nationalitäten dabei zu haben darum ist man ja im Ausland! Nicht das man mich falsch versteht! Da lernt man meistens die nettesten Leute kennen, besonders die Italiener die immer lustig drauf sind! Aber das war darmals schon recht extrem! Vielleicht kann mir jemand eine genauere Auskunft geben! Vielen Dank im vorraus!

• beateundharald
    geschrieben 1352896477000

Hallo Crischie2003,

das Coraya ist sicher super, wenn man Ruhe und Erholung in einem Badeurlaub sucht.

1) Insofern begrüße auch ich, dass dort demnächst nur Gäste ab 16 Jahre willkommen sind!!! Trotz und auch wegen meiner Liebe zu Kindern, die leider zunehmend mit Eltern verreisen, denen das Wort Rücksicht kein Begriff ist, so dass die Kinder erst im späteren Leben lernen (müssen), dass sie so nicht gut ankommen!!! Grund, diese Änderung zu beklagen, sehe ich nicht: Gegenüber in der Bucht mit auch guten Hotels mitsamt Aquapark gibt es genügend Alternativen mit speziellen Angeboten für Familien mit Kindern. Es ist doch gut, wenn die sich dort austoben können, ohne andere ohne Kinder laufend zu stören. Wenn man selbst mit Kindern verreist, erträgt man allgemein fremdes Kindergeschrei etc. ja auch einfach viel lieber. 

2) Wenn man gerne zum Essen Wein und zwischendurch auch gerne mal einen Cocktail/ein Bier trinkt oder gar mehr, dann ist man besser mit AI aufgehoben. Das hat den Vorteil, dass man ganz entspannt seinen Bedürfnissen nachgehen kann, ohne an Preise erinnert zu werden. Auch ein Urlaubsfaktor! Wenn man überwiegend mit Wasser auskommt, dann reicht sicher HP, auch wenn man das Wasser dann bezahlen muss.

3) Bei meinen 3 Aufenthalten in Ägypten (Makadi Beach, Dana Beach udn Coraya Beach) waren immer andere Nationalitäten dabei, störende dagegen nicht. Ob vermehrt Engländer oder Osteuropäer ins Coraya kommen werden, kann ich nicht beurteilen. Beide Nationengruppen dürften "in Massen" nicht besonders wohltuend sein. Hier kann man nur hoffen, dass das Management die Belegung wie bisher richtig steuert.

Ich werde im April 2013 wieder hinfahren und ggf. neu berichten.

• Chrischie2003
    geschrieben 1352906386000

Hallo beateundharald!

Danke für die ausführliche Antwort! Wir sind eher die "viel" Wasser trinker und Eis Esser in unserem AI Urlaub! Wir waren jetzt schon 4 mal in Ägypten und jedes mal hatten wir AI was wir eher weing ausgeschöpft haben weil wir außer einem Uso nach dem Essen (wegen Pharaos Rache  ;-)) ) gar keinen Alkohol trinken. Daher überlegen wir es nächstes mal einmal mit HP zu versuchen weil das pro Person ja schon fast 80 - 100 Euro für uns in der Ferienzeit ausmachen würde! Wie ist es denn mit der Minibar im Zimmer die kostet dann warscheinlich auch exta oder?

Ich sehe das genauso wie du, wir haben auch eine Tochter die mitlerweile 17 Jahre alt ist und immer noch gerne mit uns verreist! Wir mögen Kinder, keine Frage! Aber da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen mit deiner Bergründung!

Wir waren gerade im Oktober zum zweiten mal in der Makadi Bay und ich möchte nun gern schon wieder für nächstes Jahr in den Herbstferien einen Urlaub buchen. Ich würde mich freuen wenn du mir nach deinem Urlaub im April berichtest wie es nun dort ist! Vielen Dank

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1352998781000

Habe ich das jetzt richtig verstanden, der AI-Aufschlag zu HP kostet für 14 Tage 80-100€ p.P. und da überlegt Ihr noch :shock1:

Da hätte ich selbst bei einem Hotel, das eine gute "Stadt"anbindung hätte kaum Bedenken!

Überleg mal, das sind rund 40 Liter Wasser die jeder von Euch braucht, dazu 15-30 Eis und 14 Ouzo, Ouzi oder Ouzos, wie auch immer der Plural ist ;) Alleine damit kommst Du ja schon fast auf den Betrag, ohne die Hotelpreise zu kennen.

Dazu kommen immer wieder andere Kleinigkeiten, wie mal ein Kaffee hier oder ne Coke dort, vielleicht doch mal mittags ne Kleinigkeit essen, Wasser zum Zähneputzen nehmen auch viele aus Flaschen und garantiert noch Einiges mehr...

Also in Ägypten in solch einer Hotelanlage zu dem Preisunterschied würde ich auch als Abstinentler AI buchen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung ;)

• Chrischie2003
    geschrieben 1353026309000

Hallo doc3366, ja nach einiger Überlegung sehe ich das nun auch so....da kommt schon einige zusammen über den Tag! Also ist die Entscheidung wieder auf AI gefallen! Montag wird gebucht, freu mich jetzt schon, obwohl es noch ssoooo lang hin ist!!  lg

• CurtisNewton
    geschrieben 1353268131000

Hallo liebe Leute! Ich hätte mal ein paar Fragen zum Coraya. Wir wollen gerne im September 2013 dort unseren Tauchurlaub verbringen. Jetzt hat sich bei uns eine alte  Bekannte zu Wort gemeldet. Ihr  Einwand war, dass das daneben gelegene Hotel doch sehr stinken würde. Bekommt man im Coraya was davon mit? Die Bucht an sich soll auch schon sehr verschmutzt sein,  und die Unterwasserwelt hätte auch schon bessere Tage gesehen... Würden uns freuen hier noch ein paar weitere Meinungen zu lesen. Wir sind jetzt echt verunsichert. Alternativ hätten wir noch ein weiteres Hotel ein paar Kilometer südlich im Auge. Dort waren wir vor zwei Jahren schon mal... dort gab es zwar ein schönes Hausriff, dafür aber jede Menge Ungeziefer.                                                                                   Ach ja, bevor ich es vergesse... Haben die Coraya Divers eine Monopolstellung am hausriffHausriff, oder kann man dort auch mit anderen Tauchbasen tauchen gehen? Ganz großes Dankeschön schon mal für eure Hilfe!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!