Innerhalb der Bucht ist es beim Coraya ein Sandstrand, von dem man auch in Wasser kann. Den Steg auf der gegenüberliegenden Seite beim Lamaya kannst Du nutzen, wenn Du es möchtest.
Steigenberger Coraya Beach
-
geschrieben 1400343342000
-
geschrieben 1400344457000
Ich habe noch keine besser Kombination aus Strand und Riff als im Coraya gesehen.
Du kannst schwimmen am Sandstrand und auch jederzeit Schnorcheln.
Einfach nur Spitze dort was die Bucht betrifft.
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1400344539000
Sehr gut das hilft mir schonmal weiter. In den Beschreibungen steht ja das man Badeschuhe mitnehmen soll. Gilt das auch für den Sandstrand? Für welche Bereiche werden die benötigt?
Vielen Dank
-
geschrieben 1400345183000
Badeschuhe sollte man immer tragen, da auch im/auf dem Sand Korallenbruch und nicht ganz ungefährliches Getier vorkommen kann.
-
geschrieben 1400346293000
Ok, nicht ganz ungefährliches Getier hört sich gut an. Was läuft denn da so rum?
Mit Badeschuhe sind normale Badelatschen gemeint? Oder gibts da wieder etwas besonderes?
-
geschrieben 1400397276000
Curi hat da Recht.
Kann auch mal ein Krebschen sein oder sonstige Viecherei.
Muss ja nicht giftig sein aber tut trotzdem weh.
Ich habe immer Tauchersocken an das finde ich am besten.
Vor allem auch zum Schnorcheln.
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1403812897000
Servus Urlauber...!
Seit gestern wissen, wir das es in zwei Wochen in das Iberotel Coraya Beach für uns geht. Da man kurzfristig Urlaub bekommen hat, wollten wir einfach 8 Tage ganz weit weg und vor den Alltagsstreß fliehen.
Eine drei stündige Beratung im Reisehotel und das Iberotel ist Last Minute raus gekommen.
Nun kommen wie immer, erst jetzt einige Fragen auf.
Gebucht is All In, als purer Badeurlaub.
Aber gibt es dennoch interessante Touren die man unbedingt dort machen muss?!
Wie wollen zum Beispiel definitiv eine Quad Tour miterleben...
Habt ihr sonst noch einen Tipp?
Und was kostet das in etwa pro Person?
Wieviel Taschengeld sollten wir für 8 Tage einplanen und in welche Währung sollen wir tauschen? Im Reisebüro meinte man $.
Weitere Fragen kommen bestimmt später.
Gruß
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1403813701000
Nutze bitte die zuständigen Threads zu den Ausflügen und dem Geldwechsel. Diese findest Du im oben festgetackerten Willkommens-Thread per Link. Denn mit dem Hotel haben die Fragen nichts zu tun
-
geschrieben 1403813824000
Quad direkt vor Ort wenn ihr in Richtung Madinat geht... normale Preise.... 1 x das Dinner buchen ist auch AI.
Schnorchel wäre schon eine Variante.... direkt vor Ort und wenn ihr Schnorchel und co. habt kostenlos... mit Glück gibt es neben ein buntes Riff und sehr viele Fische auch die Schildis und hin und wieder auch Delphine zu sehen.
Ansonsten viel Geld braucht man nicht... da gutes AI Angebot... alles drin bis hin zum Wäscheservice und WLan... über Trinkgeld sind alle erfreut, aber kein Zwang.
Angebote von Ausflügen gibt es genug vor Ort. Wenn ihr ein Spaziergang um die Bucht macht, Richtung Tauchschule sind die Getränke und die Snacks an den drei Buden davor auch für euch AI. Genießt den Urlaub ich beneide euch sehr.
-
geschrieben 1403813832000
...zu den Ausflügen nutze bitte den Ausflugs-Thread und zum Geld den ebenfalls dafür vorhandene Thread, da dieses nichts mit Informationen zur Anlage zu tun hat. Beide findest Du im allg. Hinweis-Thread verlinkt vor.
Zum "Taschengeld" wirst Du zudem in diesem Thread fündig und kannst dort auch gerne ggf. weiteres erfragen.