Kann nichts Nachteiliges an Makadi finden, z.B. Riffe am Fort Arabesque, in denen wir Riesenmuräne, zahlreiche Feuerfische, riesen Igelfische, Kalamare etc etc gesehen haben, und zwar nicht nur vereinzelt. Kennen auch Hurghada - Riffe alle tot. Coraya Bay - Sehr viel abgetrennt durch Seile, ansonsten sehr schön, man kann rechts rum bei Flut über die prachtvollen Korallenwälder schwimmen und sieht viele Fische, hat aber oft auch sehr viele Wellen, ist nicht jedermanns Sache. Am Fort Arabesque ist es sehr windgeschützt. Sind bald wieder in Marsa Alam im Tulip, im September in Makadi.
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1334921186000
-
geschrieben 1334924384000
Das Riff vom Mangrove Bay ist ja wirklich schön, aber ich denke, dass das Hotel vor Ort eher was für Taucher ist. Vom Service/Essen her soll´s ja nicht so doll sein??? Hab ich von mehreren Leuten schon zu hören bekommen. Kenne, wie gesagt nur das Riff, und das habe ich das letzte Mal 2006 gesehen.
Man kann nur sagen, je weiter südlich, desto schöner sind die Riffe (noch). Ist leider so!
Wie gesagt: ich schwöre bis jetzt noch auf die Brayka Bay mit dem dazugehörigen Hotel. Dieses Jahr werden wir uns mal ans Lahami ranwagen.......
-
geschrieben 1334924501000
Es ist und bleibt halt das Problem...
Gutes Hotel und schönes Hausriff, bei einem von beidem muss man Abstriche machen...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1334927843000
Das Hotel Baron Resort in Sharm el Sheikh ist eine sehr gute 5* Hotelanlage (siehe meine Bewertung) und hat auch ein wunderschönes Hausriff. Ich bin zwar ein Anfänger beim Schnorcheln, aber für mich waren die vielen Fische und das farbenprächtige Korallenriff überwältigend. Ich war vom 20. März bis 03. April 2012 vor Ort und habe die Schönheit der Unterwasserwelt sehr genossen.
-
geschrieben 1335117771000
hallo,
wie schon gesagt, schönes hotel und gleichzeitig tolles riff, beiden in den seltenen fällen. aber meiner meinung nach, wenn du schnorchelbegeistert bist und mal mehr sehen möchtest, ist die region marsa alam sehr, sehr interessant. gute hotels und schöne riffe, noch sehr gut erhalten.
brayka bay, fantazia resort, three corners fayrouz plaza. - riesenschildkröten, delphine,
muränen, riffhaie uvm.
schau mal ein.
viel glück
hanna
-
geschrieben 1335121048000
Riesenschildkröte???
Is "Old George" von Galapagos geflüchtet...Muhahaaa...
-
geschrieben 1335997807000
Hallo,
kann Dodge nur zustimmen...
das Brayka ist aktuell, wenn mann Hotel-Hausriff-Essen etc. zusammen nimmt eine sehr gute Adresse
Zudem befindet sich etwas südlich (12 Gehminuten) eine wunderschöne "Naturbucht" welche zum schnorchel geradezu einläd.
Siehe auch unsere Bewertung.
Gruß,
Triphunter
Coraya Bay- 2019 -
geschrieben 1338147505000
Das Magic Life Kalawy soll ein ein gutes Riff haben , auch sonst top !
-
geschrieben 1338147933000
...und hundert weitere Hotels auch...
-
geschrieben 1338156832000
Das Azur Citadel in Sahl Hasheesh hat auch ein tolles Hausriff. Liegt zwischen Hurghada und Makadi Bay. Das Hotel ist top. Der Strand 1,9 Km breit. Rund um das Hotel ist nichts, ist also eher was für Leute, die Ruhe suchen. Wir waren letztes Jahr dort und so begeistert, dass wir in zwei Wochen wieder dort sind.