• Tinalein2910
    geschrieben 1343306791000

Hallo alle miteinander,

eine Freundin und ich (auch weiblich  :D ) wollten Ende September bis Anfang Oktober für zwei Wochen nach Ägypten. Wir möchten sehr gerne schnorcheln gehen. Nebenbei wird es ein Badeurlaub.

Eigentlich wollten wir nach Hurghada. Da ich jetzt aber schon öfter gelesen habe, dass die einzelnen Riffe dort zerstört sein sollen wäre vielleicht eine Alternative nicht schlecht. 

Preislimit liegt bei ca. 1000 Euro. Abflughafen wäre Düsseldorf, Dortmund oder Köln. Reisedauer zwischen 10 - 14 Tage!

Hättet ihr einen Geheimtipp?

Vielen Dank im voraus  :laughing: !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1343307738000

...Sharm el Sheikh, Safâga oder Marsa Alam... ;)

• Holginho
    geschrieben 1343311700000

...oder der "absolute Geheimtipp" ;)  : Soma Bay

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • janapascalankepatrick
    geschrieben 1343321859000

In Marsa Alam kann man sehr gut schnorcheln. Schöne Riffe und gute Hotels!

Aber ich würde auf jeden Fall von Düsseldorf nach Marsa Alam fliegen (nicht nach Hurghada).

• nara30
    geschrieben 1343805757000

Hallo.

Zum Schnorcheln eignet sich Sharm el Sheikh wohl besser als Hurghada.

Wir waren im Sharm Resort bzw.Sharm Plaza.

Ein Gutes mittelklasse Hotel mit tollen Riff!

Das Preis/Leistungsverhältnis war im Mai sehr gut.Sind von Düsseldorf geflogen.

In Hurghada soll das Arabia Azur ein einigermassen schönes Hausriff haben.Ich selbst war NOCH nicht da.MFG

• carofeli
    geschrieben 1343826673000

Das Arabia Azur hat hinten an der Marina links und rechts ein Riff - da kann man bestens schnorcheln (verbringen bald den 3. Urlaub infolge dort).

Das Citadel Azur etwas südlicher von Hurghada in Sahl Hasheesh hat auch ein schönes Riff.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Krofan
    geschrieben 1343856843000

Für einen günstigen Bade-/Schnorchelurlaub ist das Utopia Beach bei El Queseir zu empfehlen. Das Hausriff ist noch gut sehr gut erhalten; weiters gibt es im Hotelbereich eine sehr gute Tauchbasis, welche tolle Schnorchelausflüge anbietet. Ein Ausflug nach Funghani ist sehr zu empfehlen, auch Abu Dabab ist sehr toll zum Schnorcheln, allerdings muss man dort mittlerweile schon sehr viel Glück haben, um einen Dugong beobachten zu können.

• elemone
    geschrieben 1345992214000

Hallo liebe Ägypten-Erfahrene, ich finde es toll, dass so ein Forum existiert und hoffe nun auf Eure Hilfe.

Wir sitzen bereits seit mehreren Tagen vor dem Laptop und sind so langsam am Verzweifeln, hat man mal ein Hotel gefunden was sich super liest, dann gibt es wieder negative Bewertungen oder der Preis ist jenseits von unseren Vorstellungen.

Mein Mann und ich wollen ab ca. 20.9-10.10.12 für 14 Tage nach Sharm el Sheikh fliegen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es sehr schwierig ist ein gutes Hotel und gleichzeitig tolles Hausriff unter einen Hut zu bringen, aber dennoch frage ich mal nach. Wir würden gern ein Hotel in Na'ama Bay buchen, da wir uns gerne abends noch mal ins Getümmel stürzen ( dort soll es ja genügend Möglichkeiten geben). Das Hotel sollte nicht zu groß sein und ein Hausriff besitzen. Unsere Preisvorstellung liegt so bei 900 Euro. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?

LG Simone

• Ephiriel
    geschrieben 1355701992000

Hallo zusammen!

Ich und meine Freundin sind auf der Suche nach einem guten Hotel mit schönem Hausriff ( :-) ).

Wollen im Juni für 2 Wochen zum schnorcheln und entspannen nach Ägypten. Durch diesen Thread bin ich bei 2 Hotels hängen geblieben:

Hotel Tulip Resort oder Mövenpick Resort.

Die Hotels liegen ca. 100km voneinander entfernt.

Kann jemand eine Empfehlung für eins der beiden abgeben?

Besitzen beide gute Hausriffe?

Was mich beim Tulip Resort etwas verwundert ist der vergleichsweise niedrige Preis von ca. 800€p.P. für 2 Wochen. Gibt es dafür einen speziellen Grund? :-)

Was ein absoluter Wahnsinn wäre, wenn man Schildkröten/Delfinen oder ähnlichem begegnen würde, denke da sind wir soweit im Süden auch richtig oder?

Würde mich über ein Paar antworten freuen.

Liebe Grüße

David

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1355705084000

Kenne keines der beiden Hotels persönlich

aber mal eine aus meiner Sicht wichtige Anmerkung: Das ist ja die Region Marsa Alam und zu den Hotels dort geht sehr oft ein Transfer von Hurghada aus. Das dauert ca. 2,5 - 3 Stunden und geschätzte 4 Liter Angstschweiß.

Haben wir bislang immer durch einen Direktflug zum Flughafen Marsa Alam vermeiden können und ein derartiger Transfer ist bestimmt nichts, was ich in meinem Leben vermissen werde.

Ein Direktflug nach RMF (Marsa Alam) geht allerdings nicht von allen deutschen Flughäfen aus, sondern z. B. per Zubringerflug über Nürnberg oder Düsseldorf von fast jedem Flughafen in Deutschland.

Schon mal Hotels wie Dar el Madina in der Coraya Bucht angesehen? Einfach Startseite-> Ägypten->Marsa Alam eingeben und die ersten 5 Hotels liegen 10 Min. Fahrtzeit vom entspannten Flughafen Marsa Alam entfernt. Alle in einer Bucht. Preislich musste selbst sehen. Lieber 200 Euronen mehr ausgeben und keinen Cent verschenkt. Klasse Schnorchelbedingungen und die Hotelbewertungen sprechen schon für sich. Da stimmt dann auch der Preis in Relation zur Leistung.

Hilft das Epiriel weiter?

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!