• Blaubaer_23
    geschrieben 1406906784000

Ich schon wieder ;) Die Zeit zum buchen drängt... :D

Wie sieht es denn im November mit dem Three Corners Fayrouz Plaza beach resort oder dem Gorgonia Beach aus? Welches hat denn eurer Meinung nach das "bessere" Hausriff bzw. ist im November besser zu beschnorcheln (Aussenriff).

Vielen Dank

• 5sonnen
    geschrieben 1406911133000

@Blaubaer_23

wir kennen beide Hotels und halten sie für gleichwertig. Beide haben ein super Außen- und

Innenriff. Im November sind wir, wie immer, wieder im Three Corners Fayrouz. Dort hatten wir an

4 Tagen von 14 die rote Fahne am Außenriff, das Innenriff kann jedoch immer beschnorchelt werden. Und es gibt noch die Mubarak-Bucht mit Schildis und Seekuh.

Im Gorgonia waren wir im April. An einem Tag war das Außenriff gesperrt, aber wir hatten auch Traumwetter. Vergleichbar mit November. Nun freuen wir uns erst auf November und

nächstes Jahr Gorgonia ist auch schon gebucht!

LG

Monika

• tinti78
    geschrieben 1407159179000

@Blaubaer_23

wir waren vor 2 Jahren im November zuerst eine Woche im Gorgonia und dann eine Woche im Three Corners. An allen 14 Tagen war schorcheln am Aussenriff möglich. Beide Aussenriffe sind wirklich schön, uns hat es im Gorgonia aber wesentlich besser gefallen.

(Sowohl das Riff als auch das Hotel).

Im Vergleich zu diesen beiden Hotels fanden wir das Schorcheln in der Coraya Bucht eher eher langweilig (vor 3 Jahren).

LG

Tina

• steinfisch
    geschrieben 1407958489000

Vergleich Gorgonia- Three Corners Fayrouz

wir wollen im Februar kommendes Jahres in eines der beiden Hotels. Am wichtigsten ist dabei das Riff u. dass sich auch bei windigem Wetter dort Schnorchelmöglichkeiten bieten. Welches Hotel würdet ihr vorziehe? Wer war schon in beiden Hotels und hat einen direkten Vergleich?

• Dauercamper
    geschrieben 1408017091000

@tinti78

Das Schnorcheln an Aussenriffen kann man nicht unbedingt verlgleiche mit Scnorcheln

in einer Bucht.

Bist Du denn mal am Aussenriff der Coraya Bucht gewesen oder war´s Dir zu weit dort hin? :D

• steinfisch
    geschrieben 1408024765000

Hallo Dauercamper,

ich war schon an den Außenriffen im Akassia, im Utopia und in der Coraya Bucht.

Letztere hatte den Vorteil, dass man sie zu jedem Wetter beschnorcheln konnte, aber das Wasser war häufig trüb.

Im Akassia wehte von 7 Tagen an 5 Tagen die rote Fahne, ähnliches auch schon im Utopia passiert. DA war ich froh, dass es die "Badewannen" gab- besser als nichts!

Also, sag doch bitte genauer, wie du die Riffs der beiden Hotels findest!

Danke schon mal im Voraus!

Steinfisch

• tinti78
    geschrieben 1408027344000

@steinfisch

Wie oben schon geschrieben waren wir in beiden Hotels (allerdings im November).

Beide Aussenriffs sind schön, wobei das Aussenriff im Gorgonia das Schönste war, das wir bisher in Ägypten gesehen haben.

Vom Three Corners aus erreicht man schnorchelnder Weise die Marsa Mubarak in ca. 30-40 min ( zu Fuß ca. 15 min). Hier kann bei jedem Wetter geschnorchelt werden, allerdings ist leider schon sehr viel kaputt, aber die Riesenschildkröten sind auf alle Fälle einen Besuch wert:-)

In diesen 14 Tagen hatten wir übrigens auch nie die rote Fahne.

@dauercamper

Nein, schnorcheln in einer Bucht ist natürlich nicht das Gleiche...aber trotzdem finden wir, dass das Aussenriff der Coraya Bucht nicht mit den beiden o.g. Aussenriffen mithalten kann...

und nein, es war natürlich nicht zu weit:-))

• steinfisch
    geschrieben 1408033075000

Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es im Gorgonia auch so etwas wie einen"Badewanne", also ruhigeres Innenriff, in dem auch bei Wind geschnorchelt werden kann?

• Dauercamper
    geschrieben 1408035805000

steinfisch

Von den bei Dir zur Debatte stehenden Hotels kenne ich nur Marsa Mubarak nahe dem Three Corner; kann

Dir also zu den Aussenriffen nichts sagen. Wohl aber gebe ich Dir zu bedenken, dass

wenn hier gesagt wird, mann hätte z.B. 14 Tage lang nie so starken Wind gehabt, dass der Steg geperrt wurde, ich mich darauf nicht verlassen würde. Das ist nicht die Regel.

Ich war übrigenas auch schon mal im Akassia,als dort nur ein Steg war und konnte eine Woche nicht vom Steg ins Wasser; für einen leidenschaftlichen Schnorchler eine

Katastrophe. Ich würde mich auf solch ein Risiko nicht einlassen und ein Hotel wählen, wo Du vom Steg unabhängig bist.

• Sunbird
    geschrieben 1408053395000

Das Innenriff vorm Gorgonia kannst du bei jedem Wetter beschnorcheln. Waren die letzten 3 Jahre dort und sind auch bei Starkwind im Innenriff gewesen. Aus meiner Sicht vollkommen ungefährlich. Das Innenriff bietet auch bereits jede Menge Sehenswertes z.B.

Federschwanzrochen, Gitarrenrochen, Schildkröten, Sepien, Steinfische, Barrakudas, Muränen, etc...

Gruß Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!