• Heike68
    geschrieben 1402402880000

Das Coraya Beach ist schon ein sehr schönes Hotel. Leider trübt die Bay meist am späteren Vormittag ein, richtig. Zum Außenriff kommst Du nur, wenns nicht allzu windig ist. Der Steg kann von allen Hotels benutzt werden.

Schau Dir alternativ vielleicht mal das Mövenpick in El Quesir oder die Hotels in der Soma Bay an. In SSH kenne ich mich nicht aus...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1402417161000

schau mal nach Sharm el Sheik , alles an der Pasha Bay ist ein Traum. Hier speziell das Reef Oasis Blue Bay oder Sharm Plazza , ja nach Geldbeutel. Weiterhin Top das Baron Resort.

Gruß Vik

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1402475585000

Empfehlenswert ist das Mövenpick in El Quseir, wo man herrlich schnorcheln kann und/oder Port Ghalib entweder sehr empfehlenswert das Intercontinental The Palace oder Crowne Plaza (mit vielen Italienern). In Port Ghalib gibt es noch ein sehr schönes Riff mit einer tollen Unterwasserwelt. Waren gerade erst dort.

• beCCi
    geschrieben 1402496501000

Ok erstmal vielen Dank, werde mir mal die Hotels anschauen... :-)

• theflowhunter
    geschrieben 1406025875000

Hallo zusammen, 

ich und meine Frau wollen im Sep. 7 oder 10 Tage mal nach Ägypten und können uns einfach nicht entscheiden :)

haben er schon viel gelesen, aber dadurch wird die Entscheidung nicht leichter.

Wir fassen marsa alam näher in Betracht , jedoch sind die Flüge komplizierter als nach hurghada und teurer bzw. der Tranfser sehr lange nach marsa alam. 

Wir suchen ein schönes intaktes Riff mit allem was das rote Meer zu bieten hat. Das Hotel sollte leckeres essen haben :) sonst sind wir ja eher mit dem Kopf unter Wasser.

Ein gutes Angebot für das Lamaya Resort liegt uns vor. Kann dieses Hotel von euch bedingungslos empfohlen werden ? War einer die letzten Monaten dort ?

Das Gorgonia beach Resort liest sich auch nicht schlecht.

Wir sind für jede Empfehlung dankbar kann auch weiter im Norden liegen :)

Ich würde uns jetzt nicht als Anfänger bezeichnen waren schon auf den Philippen und Curacao zum schnorcheln.

Grüße

• sabineundheiko
    geschrieben 1406028670000

hallo theflowhunter :-)

ich finde es sehr schwer ein Hotel zu empfehlen, da es doch auf viele Kleinigkeiten ankommt, was für den einen schön und für den anderen naja ist.

wir legen wert auf niedrige häuser und dazu auch große poollandschaft... da fällt dann schon einiges weg.

was ganz toll ist, ist das reef oasis blue bay... immer noch mein absoluter favorit... ein wahnsinns Riff, wir haben dort sogar Mantas gesehen...

riesig viel essensmöglichkeiten, luxus pur...allerdings allerdings zur zeit wenige direktflüge... habe aber gesehen das man mit thomas cook sogar dort einen direktflüg sehr preisgünstig bekommt...wir suchen auch gerade... :-)

im gorgonia waren wir.... ist sehr nett, tolles riff und Schildkröten, schöner strand und steg... auch hier niedrige Gebäude... es fehlt da in meinena ugen an nichts...

dann waren wir noch im hilton in marsa alam... halt nicht ganz so gute kritiken, aber wir empfanden es dort auch als wunderschön.... riff aber nicht ganz so gut, dafür ein toller strand...fand es wie in der Karibik.... Service war dort 1a...

hurghada fällt leider weg wegen des mangelnden riffes..

makadi bay ist uns persönlich zu voll und eng...

um das suchen der direktflüge zu erleichtern nach marsa alam, immer dienstags und sonntags schauen ;-) sehr oft von Düsseldorf und Frankfurt.

mit flug bis hurghada würde ich nicht nehmen, der Transfer nach marsa alam ist wahnsinnig lange ..

das gorgonia dauert etwas vom flughafen, aber bis man im bus sitzt und dann los, finde ich geht die zeit schnell vorbei...

hoffe ich konnte helfen.... bei fragen gerne :-)

• Blaubaer_23
    geschrieben 1406899310000

Schnorcheln im Nov/ Dez - bitte helft uns

Hallo Schnorchelfreunde!

Meine Freundin und ich planen Ende November eine Ägyptenreise. Da ich nicht den ganzen Tag am Strand rumliegen kann, suche ich nun händeringend ein Hotel, welches ein tolles Hausriff besitzt.Unser Budget liegt für ca. 10 Tage bei max 1000 € pro Person (AI sollte dabei sein).

Ein Teil von uns ist kein Schnorchelanfänger und deshalb wäre ein relativ intaktes Riff mit vielen Fischen schon echt klasse. Am besten vor der Tür, dass man nicht mit dem Bott rausfahren mussund nach belieben schnorcheln kann. Wir waren vor 3 Jahren schon in einem Hotel in der Makadi Bay und da war ich ganz schön enttäucht...

Einer unser "Favoriten" ist das Sol Y Mar in der Coraya Bucht, nur habe ich jetzt öfter gelesen, dass es sehr trüb sein kann. Ich hätte auch kein Problem damit zum Aussenriff zu schnorcheln, aber nunSorge ich mich um den Wellengang, der im November vielleicht herrschen könnte.

Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen... Wir brauchen also ein gutes Hotel, mit tollem Riff, dass man auch im November nutzen kann. Es wäre auch super, wenn ihr mich nicht zu anderen Einträgenverlinken würdet, die schon mehrere Jahre alt sind. Denn bei den vielen "Ignoranten" bauen die Riffe sicherlich relativ schnell ab.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406899553000

...wie hier schon mehrfach vorgeschlagen: Soma Bay, z.B. das The Breakers. Glasklares Wasser, noch weitgehend intakte Riffe und reichlich Fischbestand.

Durch das Râs Abu Soma liegt die Bay geschützt, so daß man jederzeit schnorcheln kann.

P.S.

Den Text hättest Du ein wenig abändern können, denn verlinkt wurdest Du ja bereits.

• Blaubaer_23
    geschrieben 1406900237000

Und wie sieht es in der Gegend um Marsa Alam aus? Wie gesagt, es geht mir um den NOVEMBER. Denn was bringt mir das schönste Riff, wenn man auf Grund vom Wind und Wellengang nciht ans das Außenriff kann. Vielleicht mache ich mir auch zuviele Sorgen darüber...

PS: The Breakers bietet leider kein AI an, daher muss ich es leider gleich von der Liste streichen. Gibt es sonst noch gute Alternativen in dieser Bucht? Der direkte Nachbar,  das Hotel Sheraton Soma Bay Resort, wird leider zu teuer.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406903212000

...im November kannst Du natürlich auch z.B. in Coraya Bay (gibts auch mit AI), wirst aber wenig Freude beim schnorcheln haben. Schau dazu mal in den Thread zur Bucht rein.

Günstigere Anlagen in Soma Bay mit gutem Hausriff wirst Du nicht finden, das CSWB biete zwar das gewünschte AI, verfügt aber über kein adäquates Hausriff.

Kompromisse wirst Du also eingehen müssen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!