hallo theflowhunter
ich finde es sehr schwer ein Hotel zu empfehlen, da es doch auf viele Kleinigkeiten ankommt, was für den einen schön und für den anderen naja ist.
wir legen wert auf niedrige häuser und dazu auch große poollandschaft... da fällt dann schon einiges weg.
was ganz toll ist, ist das reef oasis blue bay... immer noch mein absoluter favorit... ein wahnsinns Riff, wir haben dort sogar Mantas gesehen...
riesig viel essensmöglichkeiten, luxus pur...allerdings allerdings zur zeit wenige direktflüge... habe aber gesehen das man mit thomas cook sogar dort einen direktflüg sehr preisgünstig bekommt...wir suchen auch gerade...
im gorgonia waren wir.... ist sehr nett, tolles riff und Schildkröten, schöner strand und steg... auch hier niedrige Gebäude... es fehlt da in meinena ugen an nichts...
dann waren wir noch im hilton in marsa alam... halt nicht ganz so gute kritiken, aber wir empfanden es dort auch als wunderschön.... riff aber nicht ganz so gut, dafür ein toller strand...fand es wie in der Karibik.... Service war dort 1a...
hurghada fällt leider weg wegen des mangelnden riffes..
makadi bay ist uns persönlich zu voll und eng...
um das suchen der direktflüge zu erleichtern nach marsa alam, immer dienstags und sonntags schauen sehr oft von Düsseldorf und Frankfurt.
mit flug bis hurghada würde ich nicht nehmen, der Transfer nach marsa alam ist wahnsinnig lange ..
das gorgonia dauert etwas vom flughafen, aber bis man im bus sitzt und dann los, finde ich geht die zeit schnell vorbei...
hoffe ich konnte helfen.... bei fragen gerne