Elena, schau vielleicht auch noch mal in diesem Thread vorbei:
Grüßle
Heike
herzlichen Dank für eure Antworten. Leider ist das Coraya Beach und Direktflüge nach Marsa Alam, zusammen an sieben Tagen nicht mehr verfügbar. Ich habe wirklich keine Lust mehrere Stunden durch die Pampa geschaukelt zu werden. Deshalb habe ich mich jetzt für das Lamaya entschieden. Ich hoffe meine Wahl passt trotzdem einigermaßen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Hygiene im Hotel und Pharaos Rache im Besonderen gemacht ? Macht mir als Alleinreisende schon ein bisschen Kopfzerbrechen.
Gruß Elena
Hallo Elena,
ich fliege selbst am 1. november an die coraya bucht in das lamaya für eine Woche. Ab Hannover ist auch noch ein guter direktflug flug nach marsa alam frei.
elena 2:
herzlichen Dank für eure Antworten. Leider ist das Coraya Beach und Direktflüge nach Marsa Alam, zusammen an sieben Tagen nicht mehr verfügbar. Ich habe wirklich keine Lust mehrere Stunden durch die Pampa geschaukelt zu werden. Deshalb habe ich mich jetzt für das Lamaya entschieden. Ich hoffe meine Wahl passt trotzdem einigermaßen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Hygiene im Hotel und Pharaos Rache im Besonderen gemacht ? Macht mir als Alleinreisende schon ein bisschen Kopfzerbrechen.
Gruß Elena
Coraya und Lamaya liegen nebeneinander.
Also ein Reisebüro deines Vertrauens müsste das auch hinbekommen. Vor allem weil es eine Hotelkette ist.
Gruß Ingo
elena 2, die Hygiene entspricht den Standards und "Pharao's Rache" ergibt sich deutlich häufiger aus fehlerhaftem Touri-Verhalten, als aus "Problemen in der Küche".
Hy
das "Reisebüro meines Vertrauens" hat sich sehr viel Mühe gegeben. Wenn aber an den Flugtagen, mit verfügbaren Direktflügen schlicht und ergreifend die Zimmer im Coraya ausgebucht sind, kann auch das beste Reisebüro wohl nichts machen, oder ?
lieben Dank für deinen Tipp, aber leider liegt Hannover nicht gerade bei mir um die Ecke. Ansonsten könnte ich ja auch den Flug nach Hurghada nehmen, oder? Das wäre dann Zeitmässig auch wurscht. Dazu habe ich aber so gar keine Lust, ich liebe es einfach bequem. Ich denke im Lamaya lässt es sich auch ne Woche aushalten.
Hallo,
so jetzt habe ich mal alles durchgelesen und die Hotels sortiert.
Jetzt würde mich noch interessieren da wir 2016 planen wie das Schnorcheln Ende August /Anfang September in den Hotels ist. Nicht das da die rote Flagge weht.
Zudem wäre es schön wenn jemand was zur nächsten Stadt bzw. Dorf sagen könnte, so 10-15 Min mit Bus oder Taxi wäre auch ok.
Reisenden 2 E + 2 K (11 und 14) bisschen schon in Kroatien geschnorchelt - also keine Profis.
Die Flüge bekomme ich fast immer nur nach Hurghada angezeigt, also noch keine Ahnung um wieviel teurer ein Flug nach Marsa Alam ist und ich würde gerne deutsch fliegen.
unser Favorit (da Dorf in der Nähe)
- Three Corner Fayrouz Plaza Beach Resort
die anderen
- Hotel LTI Akassia Beach
- Club Calimera Akassia Swiss Resort
- Fantazia Resort
- Sentido Oriental Dream Resort
die hier genannten Tulip und Utopia habe ich noch nicht genau unter die Lupe genommen.
Vielen Dank
Gruß
Frau Neuhier
Sali
Also
Three Corner Fayrouz..... war ich leider noch nie persönlich. Ist bei mir aber auch schon auf dem Radar erschienen.
Im LTI Akassia waren wir schon super Hausriff schöne Zimmer cooler Aquapark. Essen geht so. Strand ist dort aber du kannst nicht ins Wasser da du sonst auf dem Riffdach stehst. Es gibt so einen "Badewann" und es ist um Umkreis von 30min. kein "Dorf" zu finden.
Hausriff ist ein Drop Off welches auf 40 Meter geht.
Club Calimera Akassia Swiss (da ist aber nix Swiss)..... das gleiche wir LTI (liegen direkt nebeneinader) Zimmer etwas älter aber für Familien sehr gut geeignet. Abens grössere Auswahl an Essen
Den Rest kenne ich nicht. Frage: Schon mal das JAZ Solaya oder JAZ Lamaya angeschaut? Nach Port Ghalip sind es ca. 10min. und Riff ist sehr schön zum schnorcheln und zum tauchen lernen top.
@Frau Neuhier
was meinst Du mit Dorf? Den Hafen Port Ghalib?
Ansonsten ist das Hotel auf jeden Fall eine gute Wahl.
Hallo,
Danke für die Infos zu LTI und Swiss. Das ist natürlich blöde das man nicht einfach so ins Wasser kann.
Die JAZ Hotels ( in der Coraya) habe ich angeschaut, hier wird allerdings geschrieben das es ab 10 Uhr ziemlich trüb wird und um die Uhrzeit tingeln wir erfahrungsgemäß erst mal an den Strand.
Ja mit Dorf meine ich den Hafen, hier wird im Prospekt geschrieben: Promenade, Geschäfte, Cafes, Bars und Restaurants geworben ( 5 Häuser?)
Von 10 Tagen sind wir eigentlich 7-8 Abende unterwegs da wir nicht so gerne im Hotel "gefangen" sind. Also mitten in der Einöde - bitte nicht.
Gruß
Frau Neuhier
Edit: Wir werden nur schnorcheln und nicht tauchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!