Wo ist dieses Baron Palace? Ich kenne nur ein Baron Resort in Sharm el Sheik, und das hat ein schönes Hausriff.
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1474899922000
-
geschrieben 1474900762000
Er meint dies hier:
Ich würde Sahl Hasheesh in etwa wie Makadi Bay einordnen in Bezug auf schnorcheln...also alles an Riffstrukturen halb bis komplett tot und an Fischen die üblichen Massenverdächtigen.
Für Anfänger ganz ok, aber wer z.B. bereits in der Soma Bay, Gassous Bay, bei El Qseir, Marsa Alam oder Berenice geschnorchelt hat, wird m.(!)M.(!)n. eher ziemlich enttäuscht sein.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1474914499000
Ah ja, gibt also noch ein Baron in Ägypten. Und wieder mal der oft unlösbare Konflikt: Verguckt man sich in ein schickes Hotel und will da schnorcheln, sieht man entweder gar kein Riff, sondern nur Sand, oder man hat ein ziemlich totes Riff, oder man hat ein Saumriff Nord/Süd und guckt bei bisschen mehr Wind auf eine rote Flagge.
Oder man findet sowas wie Mövenpick El Quseir, was aber zu teuer ist, oder Coral Garden, was aber zu wenige Sterne hat, oder das Gorgonia, was aber ab Airport HRG 4 Stunden Transferzeit entfernt ist, oder ...
-
geschrieben 1474917368000
SSH: Ras Nasrani...da kann alles passieren was die geschuppte Fischvielfalt betrifft!
-
geschrieben 1475073611000
Florian, Du hast sowas von Recht!
Das Perfekte gibt's scheinbar leider nicht - selbst, wenn man mehr Geld ausgibt, seufz.
Ich bin auch schon wieder vom Baron Palace (Sahl Hasheesh) abgekommen. Das Riff taugt wohl wirklich nicts.
Kenn jemand von Euch das Old Palace und Tropitel - beide auch Sahl Hasheesh? Taugen die Riffs da mehr?
An der Soma Bay isses ziemlich teuer. (Sorry, Breakers gefällt mir nicht so.) Kennt jemand Kempinski und Sheraton? Welches ist besser - auch vom Riff her?
DAANKE!
-
geschrieben 1475079384000
Ich kenne alle 4 ( = Kempinski, Sheraton, Robinson, Breakers) in der Ecke.
Meine(!) Wertung in Bezug nur auf's Hotel ist an der Spitze das "Breakers", gefolgt vom "Robinson", danach dem "Kempinski" und am Ende dem "Sheraton".
Meine(!) Wertung in Bezug auf die Schnorchelmöglichkeiten und den Riffzustand...hier ist das "Breakers" deutlichst an der Spitze, einen "2., 3., 4. und 5. Platz" gibt es nicht, dann kommen auf gleicher Stufe das "Sheraton" und der "Robinson" und dann gibt es wieder ein paar nicht belegte Plätze dennen dann mit weitem Abstand das "Kempinski" folgt. Das "Kempinski" steht in dieser Rangliste allerdings auf gleicher Stufe wie der "Robinson" und das "Sheraton" wenn man deren Spots nutzt...nur muß man dort erst einmal hin.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1481023377000
...tja, Fehler gemacht. An Makadi Bay gefahren. Ich war vor 10 Jahren schonmal dort und nun maximal enttäuscht. Es ist ein Jammer, was dort aus den Riffen geworden ist. Wir waren echt enttäuscht!
Daher hier mal noch eine andere Frage:
Wir überlegen, nächstes Jahr mal nach Sharm el Sheikh zu fliegen. Kennt sich da jemand von Euch schon aus mit den Hausriffen?
War jemand z. B. schonmal im Rixos?
Oder könnt Ihr ein anderes (gutes) Hotel mit tollen Riffs dort empfehlen?
Und hat jemand den Vergleich - Sharm el Sheikh - Soma Bay? Was ist besser zum Schnorcheln?
-
geschrieben 1481193072000
schließe mich auch der Frage an... war Makadi Bay und waren eigentlich nicht enttäuscht.
Sahen aber relativ viel kleines Zeugs. Große Fische, Schildkröten, Delfine, Stachelrochen, Haie, Seekühe usw haben wir nicht gesehen.
Kann wer eine Empfehlung aussprechen wo man eher auf diese Dinge stoßen kann ?
-
geschrieben 1481193946000
z.B. in Marsa Alam
-
geschrieben 1481285620000
Wir waren schon 8mal in Ägypten und mussten immer wieder feststellen, wie viel ein paar Jahre ausmachen...
Daher meine Frage:
Wer kennt sich AKTUELL in Sharm el Sheikh aus und schnorchelt gerne? Wir suchen ein gutes Hotel in Sharm el Sheikh, das v.a. ein schönes, lebendiges Hausriff hat.
Wir waren schon im Magic Life Kalawy Safaga (tolles Riff), Marsa Alam (auch gute Riffs), zuletzt an der Makadi Bay (TOTES Riff, totale Enttäuschung!) und Hurghada kann man ja auch vergessen.
Soma Bay soll toll sein (Breakers). Gibt es in Sharm el Sheikh was Vergleichbares?
V.a. das Rixos Hotel würde uns interessieren.
Danke für kurze Antwort!