Leute... bleibt beim Thema!
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1501845893466Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
-
geschrieben 1501848893991 , zuletzt editiert von Kabafit
@anton60de sagte:
Wir haben uns für das Sentido Oriental Dreams entschieden, weil das gute Bewertungen hatte, nicht weit vom Flughafen ist und unser Reisebüro es uns empfohlen hat.
Als ich zuletzt im Sentido Oriental Dreams war (2014), hatte das Hotel keinen Steg, um problemlos vor zur Riffkante zu kommen, somit wäre das Hotel, wenn es wie im Thread Titel um ein "schönes Hausriff" geht, nicht die erste Wahl. Zudem ist die Riffkante ein ewige Meile vom Ufer entfernt und man muss durch das ganze Riff laufen um an die Riffkante zu kommen. Der Einstieg war nur etwas einfacher, wenn man am Strand ca. 800m nach links gelaufen ist, das ist aber bei tropischen Temperaturen nicht ein besonders großes Vergnügen.
Das war auch der Grund, warum die Tauchbasis vor Ort, keine "Hausriff" Tauchgänge angeboten hat, dafür wurde man nämlich mit dem Auto an einen anderen Ort gefahren.
vom Flughafen Marsa Alam ist das Hotel tatsächlich nicht so weit entfernt, nur dürfte es zur Zeit schwierig werden, überhaupt einen Flug nach Marsa Alam zu bekommen.
-
geschrieben 1501851714299
Kurze Info, für die, die es interessiert :
Habe gestern Abend noch gebucht und mich nun endgültig für das Steigenberger Coraya Beach entschieden.
Eure vielen Meinungen und Erfahrungen haben mir tatsächlich sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen. Dafür noch ganz lieben Dank, wie auch für die vielen privaten Nachrichten.
LG
Janina
-
geschrieben 1501851887072
Na das hört sich doch gut an, schönen Urlaub und stelle jetzt auch bitte nicht alle Kellner und Anis unter Generalverdacht Beznesser zu sein, es gibt auch ganz normale unter ihnen - hoffe ich!
-
geschrieben 1501852064752
Du hast eine vernünftige und gute Wahl getroffen.
-
geschrieben 1501856874205
weiss ich
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1501864364496
Man kann die Bucht bewerten, wie man will ... das Coraya ist immer noch die erste Wahl, wenn es um ein wirklich gutes Hotel geht. Schnorcheln ist in der Bucht gefahrlos - seit 2002 hat es nur einen Haiangriff gegeben, leider tödlich) - dafür wird man aber immer wieder von Delfinen überrascht. Auch Walhaie haben sich schon in der Bucht umgesehen und auch Mantas.
Nein, als allein reisende Frau braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man auf Distanz bleibt. Man kann aber auch mal über die Straße (beim Solaya) gehen und die "hauseigene Kneipe" der Angestellten besuchen ... (ähhh ... kein Alkohol)
Dies würde ich aber nur in Begleitung eines Mannes oder als Gruppe empfehlen (Mann findet man, wenn man sucht *lach)
Man sieht eine andere Welt, und die Ägypter in den Staff-Houses sind nicht die Ziegenfi*** von denen der Joachim gesprochen hat.
ABER ... Es hat sich seit 2002 schon auch einiges "Gesockse" angesammelt, Nachts alleine auf die Straße (wozu auch) macht echt keinen Sinn.
Für den Türkeireisenden: Lebe in deiner schönen "Pauschalwelt" ... vor der Türe guckt es anders aus. DU HAST KEINE AHNUNG
-
-
geschrieben 1501933933454
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub Janina!
Und falls du noch Fragen hast, sehr gerne!
-