@Urlaubsreif76 sagte:
Heuer waren wir zum 1. Mal Anfang Februar in der Coraya Bucht. Leider war es an einigen Tagen stark windig und somit leider kühl.
Der Februar ist nicht gerade die ideale Reisezeit in Ägypten, es ist "meistens" ziemlich windig und auch nicht so warm.
Das die allerbesten Gebiete in Marsa Alam sind habe ich schon herraus gefunden,meine Frage jetzt würden wir als Anfänger auch mit der Makadi Bay zufrieden sein zb. Cleopatra Luxury oder Labranda Club Makadi,Fort Arabesque.
Das Cleopatra Luxury und das Labranda Club Makadi sind, wenn es um schnorcheln geht ungeeignet. (Schau dir dazu einfach mal Google Maps an, dann siehst du, wo das Riff liegt) Schnorcheln ist ganz passabel im Bereich Grand Makadi, Makadi Spa usw., ggf. auch beim Fort Arabesque. Wenn es aber besser sein soll, besser Region Marsa Alam wählen. Die Region El Quseir kann man auch vom Flughafen Hurghada gut aus erreichen, dort ist auch das schnorcheln besser, als in der Makadi Bay.
Bei den Airlines wäre ich nicht so kritisch, so lange sie nicht auf der schwarzen Liste stehen. 4 Stunden Flug kann man eigentlich immer aushalten.