Wenn es denn dann unbedingt Hurghada als Zielflughafen sein, und die Transfer-Busfahrt nach El Quseir oder Marsa Alam vermieden werden soll, das schau Dir auch mal das "The Breakers" (allerdings kein AI) an der Soma Bay an oder das "Viva Blue Sharm El Naga" zwischen Hurghada und Safaga. Das Breakers ist hauptsächlich auf Sportgäste ausgerichtet und eher etwas hochwertiger, das Viva Blue ist m.E. als Hybrid zwischen Taucherhotel und "normalem" Hotel zu sehen. Die typischen AI-Animations-Belustigungen wirst Du in beiden Anlagen quasi nicht finden. Zum schnorcheln/tauchen findest Du hier allerdings jeweils durchaus brauchbare Alternativen zur Region ElQuseir bzw. Marsa Alam.
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1502810037591
Das Viva Blue ist nicht möglich, da Kinder mind. 16 Jahre alt sein müssen um ins Hotel zu dürfen. Schnorchel ist auch nur über Steg möglich, kein Zugang vom Strand aus.
-
geschrieben 1502810447132
Dank Dir, an die Kids hatte ich gar nicht mehr gedacht, den Steg absichtlich "vernachlässigt" da irgendwo ggfs. auch mal Kompromisse gemacht werden müssen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1502811173636
Bin etwas verwundert, da ich Sharm el Naga von früheren Tagesbesuchen kenne: Warum kann man nicht die Treppen runter in die Bucht und dort ins Meer gehen? Ist der Strand in anderweitigem Besitz? Und wo ist der Steg, den Google Earth nicht zeigt?
-
geschrieben 1502811318726
Apropos Kompromisse, Makadi Bay wäre für mich ein Kompromis falls aufgrund der AirBerlin Pleite Niki Fly mit in den Abgrund gezogen wird und keine Non-Stopp Flüge nach Marsa Alam möglich sind. Serenity Makadi Beach oder Makadi Spa als Schnorchelalternative? Wenn ich es richtig verstanden habe ist die südliche Seite mit Serenity gegen das Makadi Spa die schlechtere Schnorchelalternaitve insbesondere wenn ist um die Vermeidung der roten Fahne via Stegeinstieg geht?
-
geschrieben 1502811899795
Florian, ich war im November im Viva Blue. Das Hotel liegt nicht in sondern neben der Sharm el Naga Bucht. Das Hotel in der Bucht ist ein anderes. Die Bucht bzw. der Strand ist privat und vorrangig für die dortigen Hotelgäste sowie für Tagestouristen die aus Hurghada gegen Eintritt dorthin gebracht werden. Bei meinem Spaziergang durch die Bucht vom Viva Blue aus wurde ich vom Strandservice sowohl beim Betreten der Bucht als auch beim Rückweg aufgehalten und angesprochen da ich das "falsche" Armband hatte.
-
geschrieben 1502864669713
so habe mich nochmal mit den Hotels an der Nordseite der Makadi Bay beschäftigt,irgendwie gefallen sie uns alle nicht so richtig gut,das was in der Makady Bay unser Favorit wäre ist das Cleopatra ,habe mir gestern auf Youtube einige Videos angeschaut woraus ich schließen würde kleines Hausriff etwas weiter raus.Oder dann doch Marsa Alam.Coraya Bucht und dann dort eines der Jaz Hotels?Wobei mir auch das Three Corners Fayrouz Plaza, Brayaka Bay Resort oder das Shams Alam Beach Resort gefallen würde.Das letztere ist ja auch schon eine ganze Ecke vom Marsa Alam Airport entfernt.Was meint ihr
urlaubsbine64 -
geschrieben 1502867475437
Hallo bine,
wir fahren ende September für 2 Wochen ins Cleopatra. Hab schon ein paar Videos vom tollen Hausriff gefunden, und nach den Bewertungen nach, wo fast jeder das hausriff lobt, kann ich den Beitrag von @Kabafit nicht nachvollziehen.
Entscheide für dich selbst was dir am besten gefällt und welche Prioritäten du hast.
Lg
-
geschrieben 1502886008702
Das weitverbreitete und bekannte Problem: Ganz viele Leute können ein mindestens halbwegs intaktes Riff nicht von einem ziemlich toten Riff unterscheiden.
-
geschrieben 1502891869280
Florian
Zu welchem hotel würdest du denn raten von denen die ich aufgeführt habe. Schreibe hier ja weil ich mich dort mit den Gegebenheiten nicht auskenne. Danke
urlaubsbine64