Hallo Pizza1234,
ich kann dir das Labranda Tower Bay empfehlen.
Liebe Grüße
@die-mumie sagte:
Ein Zimmer mit Meerblick bekommst du in jedem Hotel mit direkter Strandlage. Musst nur die richtige Kategorie buchen wie Meerblick, Seaview, Beachfront. Die Transferzeit Flughafen-Hotel ist in Sharm weniger eine Frage der Entfernung (die ist nie sonderlich groß), sondern wieviele Hotels abgeklappert werden. Das ist nie vorhersagbar, lässt sich aber vermeiden indem man einen privaten Transfer nutzt. Es gibt einige lokale Anbieter mit "Limousienservice", welche man vorab online buchen kann.
Die Frage nach dem Hausriff bezieht sich auf tauchen oder schnorcheln? Hast du Ägypten-Erfahrung, welche (Haus)Riffe kennst du schon?
Wir buchen eh nicht pauschal, von daher holen wir uns dann vom Hotel ein Transfer. Ansonsten kenn ich die Coraya Bucht (wurde mir jetzt zu langweilig) und halt das was es in Hurghada so gibt. Ich beziehe mich nur aufs schnorcheln!
Danke für die Tipps! Was haltet ihr vom Sunrise Montemare Resort ? Ich fand das auch ziemlich ansprechend, soll laut Bewertungen auch schön zum schnorcheln sein?
Das Hotel sagt mir nichts. Die Lage in bzw. bei Ras um El Sid ist gut. Da gibt es schöne Riffe. In Ras um El Sid liegt z.B. auch der bekannte El Fanar Beach,
Hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene und 2 Kinder "12 und 14") wollen dieses Jahr das erste mal nach Ägypten!
Nach Stundenlangem stöbern im Netz bleiben doch noch einige Fragen offen und hoffe hier auf Eure Unterstützung!
Wir wollen bedingt durch die Ferien im Juli nach Ägypten und suchen ein Hotel mit einem schönen Hausriff.
Jetzt habe ich viel gelesen, dass es für Anfänger in den Buchten "z.B. Makadi Bay" bedingt durch die Strömung und den Wind besser wäre.
Ist das wirklich im Juli ein Problem... Etwas mehr Wind sollte im Juli ja nicht schaden. Falls wir auf eine Bucht verzichten können, würde ich ich über Hotel-Vorschläge mit einem Innenriff freuen.
Hier mal etwas zu unseren Vorstellungen .. gut erhaltenes Hausriff, AI, großes sauberes Zimmer, kurzer Transfer vom Flughafen, Deutschsprachige Rezeption, keine Kunststoffstühle "wäre schön ".
Folgende Hotels haben wir mehr oder weniger ins Auge gefasst ... aber noch unsicher: Fort Arabesque und Baron Palace Resort.
*Danke*
Das Baron Palace ist eines der wenigen 6 Sterne Landeskategorie Hotels. Schon recht gross, muss man mögen.
Wenn Fort Arabesque, dann die Poolvillen.
Danke für die Rückmeldung.
Die Poolvillen hatten wir uns auch schon angesehen...
Wie sieht es den im Juli mit dem Wind aus? Besser eine Bucht für uns Anfänger oder nicht notwendig?
Im Juli freust Du Dich über ein wenig Wind. Ich kann nicht sagen, wo man besser schnorcheln kann. Aber der Strand am Baron sieht definitiv besser aus.
Nachdem ich mich durch alle 81 Seiten gewälzt habe, kann ich mich immer noch nicht entscheiden welches Hotel final gebucht werden soll.
Kriterien sind, schönes erhaltenes Hausriff mit Fischvielfalt, wobei wir keine geübten, oder ausdauernden Schnorchler sind, bisher nutzen wir diese Vollgesichtsmasken von Declaton.
Das AI sollte hochwertig sein, mit guten evtl. sirupfreien Cocktails und leckerem Essen, keine Dauerbeschallung am Pool, oder Strand, gerne hätten wir auch moderne und saubere Zimmer.
Das Steigenberger, oder Mövenpick passt preislich leider nicht.
Gegend ist Marsa Alam, wir wären aber was den Ort angeht offen, nur keine stundenlange Transferzeit.
Folgende Anlagen sind in der engeren Auswahl:
-Tui Suneo Reef Marsa
-Gorgonia Beach
-Concorde Moreen Beach Resort
-Labranda Tower Bay
Sind schon ein paar ich weiß, aber nun haut mal alle einen raus
Danke!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!