• michi137
    geschrieben 1654694830569

Nein, 2018 gab es die Schnellstraße noch nicht. Die gibt es seit letztem Jahr oder so. Es sind im Privat Transfer wirklich nur 2 Stunden, eventuell auch mal 10 Minuten mehr.

Wir waren in knapp 1,5 Stunden von Coraya Bay in Safaga. bis Hurghada ist es keine halbe Stunde mehr von dort.

Ich habe ja pauschal gebucht und nicht Flüge extra. Und über Weihnachten. Und da ist jede Reise ab Frankfurt , auch nach Hurghada, mindestens 500-600 € teurer als von Köln nach Marsa Alam.

auch der Wochentag kann natürlich ausschlaggebend sein, nach Marsa Alam fliegen ja nicht alle täglich.

• Sky193
    geschrieben 1654695558144

Ja, daß sehe ich ja genauso... Flüge nach Marsa Alam sind weniger und teurer als nach Hurghada.

Ich meine seit 2019 ist die Straße fertig.

Wir waren Okt/Nov. 19 in Marsa, da war sie fertig.

Da sind wir wohl auch in Marsa Alam gelandet.

Ich stand Ende Mai vor einer ähnlichen Entscheidung, mein Enkelchen (5) fliegt das erste mal mit und ich habe mich aufgrund dessen für die Soma Bay entschieden. 50 km von Hurghada entfernt..

• Jogis92
    geschrieben 1654710255082

Ok und welches Hotel empfehlt ihr in Marsa Alam mit Hausriff und schnorcheln?

Das Hotel soll gutes Essen haben und sauber sein. Animation und Action oder Familienfreundlichkeit brauche wir nicht. Hauptsache gut zum Schnorcheln und das Essen sollte abwechslungsreich sein.

Wichtig dabei ist, dass man auch bei Wind schnorcheln kann. Ein Saumriff, welches bei Wind ständig die rote Fahne zeigt, bringt da dann leider keine Punkte.

Habt ihr dahingehend Tipps?

• michi137
    geschrieben 1654717039323 , zuletzt editiert von michi137

Wir waren im Steigenberger Resort Alaya und werden im Dezember wieder dort sein.

Vor allem vom Essen waren wir begeistert, aber auch vom Hotel an sich, Zimmer, Service, Ambiente.

Ja es hat ein Außenriff, aber in höchstens 5 Minuten ist man in der Coraya Bay, wird auf Wunsch auch dorthin gefahren.

Ich war mehrfach in der Bucht, als am Steg die rote Flagge war

Vorher waren wir im Steigenberger Coraya Beach, hat uns auch gefallen, kann aber m.E. mit dem Coraya bei Weitem nicht konkurrieren.

Dort ist man dann halt direkt an der Bucht.

Mit beiden macht man nichts verkehrt.

Sind beide adults only, mit Kindern also natürlich keine Option.

• Sky193
    geschrieben 1654841762536 , zuletzt editiert von Sky193

Guten Morgen,

ehrlich gesagt kann ich mir diese teuren Hotels nicht leisten.

Wir waren 2 x im Bliss Nada Beach Resort und sehr zufrieden. Es ist zwar was in die Jahre gekommen aber sehr, sehr sauber....ein Großteil frisches Gemüse und Obst wird dort selbst angebaut und verwertet... Große Auswahl am Buffet und ich denke das für jeden etwas dabei ist... Nudelstation zum Selber wählen, Pizzastation mit wechselnden Angeboten...sehr lecker.. Was Fleisch u Fisch angeht bin ich sehr pingelig...es wird täglich frisch gegrillt, aber ich brauche auch nicht täglich Fleisch oder Fisch...

Das Hausriff ist sehr schön, es gibt wahnsinnig viel zu sehen. Der Rescuemann ist häufig morgens um 6 Uhr schon vom einem zum anderen Hotel geschnorchelt und da sind wir öfters mit ☺️

Tja, die rote Flagge kann ich leider nicht weg zaubern...ist ja aber zum eigenen Schutz, teilweise ist schon heftiger Wellengang.. Delphine kommen öfters vorbei und Schildkröten habe ich auch einige gesehen...

Da ich dieses Jahr mit Tochter und Enkelchen in den Sommerferien fliege haben wir uns für das Shams Safaga Resort entschieden, weil es näher am Flughafen Hurghada liegt.. Darüber kann ich natürlich erst später berichten...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1654843380756

@sky193-- und wenn Du zurück bist, dann berichte bitte in einer Hotelbewertung, es gibt übrigens schon 1550 zu dem Hotel.

• Sky193
    geschrieben 1654846182060

Das mache ich 

• rotbarker
    geschrieben 1666799013768

Hallo Zusammen,

wir kommen soeben aus unserem Ägyptenurlaub (Kempinski, Soma Bay) zurück. Wir fragen uns gibt es noch Steigerungen ?

Das Hausriff war bunt, auch ohne Steg erreichbar, tolles Hotel, toller Strand, leider etwas wenig Abendprogramm.

Wir waren auch schon im Sheraton (Soma Bay) und 2x im Tui Magic Club Kalawy.

Außerdem Jaz Aquaviva, ein tolles Hotel mit Rutschenpark - nicht direkt am Meer, zum Meer gab es einen Shuttle. Der Strand war nicht schön, hat uns nicht gefallen.

Lohnt es sich noch woanders zu suchen ? (Sharm, Marsa Alam ?) oder haben haben wir schon das beste gefunden ?

Wichtig wäre:

Tolles Schnorchelrevier auch ohne Steg erreichbar, auch für ungeübte Schnorchel (unsere Kinder)

Schöner Strand / Pools

Gutes Essen

Abendprogramm (war etwas langweilig im Kempinski)

Günstiger als das Kempinski wenn möglich

Ganz einfach die eierlegende Vollmilchsau, wenn es die denn gibt.

Bitte nur die Antworten, die auch schon mal da waren, Soma Bay, Sharm etc.

Viele Grüße

Katja und Kai

• REJBodenheim
    geschrieben 1666800547843

Schaut mal ob ihr in Dahab etwas nach eurem Geschmack findet, Hotel-mäßig.

Ansonsten könnte es passen:

• Schnorcheln: direkt vom Strand oder direkt in der Stadt von der Straße aus, immer den Tauchern hinterher....
    • Strand: überall
    • Abendprogramm: da kann man einfach mal in den Ort fahren, wenn im Hotel nichts los ist.

• rotbarker
    geschrieben 1667123248421

Erstmal vielen Dank, Dahab sieht interessant aus. Wäre das Le Meridien etwas dort, Lage etc. Blue Hole dürfte ja nicht weit sein.

Viele Grüße Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!