• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1632322978157

Danke Kourion hab das rausgenommen:thumbsup:

• michi137
    geschrieben 1632381206232 , zuletzt editiert von michi137

@luke123456 sagte:

ich sehe hier nichts von Frankfurt, Stuttgart oder Basel

Suche mal nur nach Anreise und Abreise Dienstag.

Aktuell gehen wohl nur volle Wochen, da ja nur an einem Tag geflogen wird.

wir sind jedenfalls letzte Woche Dienstag von Frankfurt nach Marsa geflogen, Bekannte hier am gleichen. Tag von Düsseldorf.

Vorgestern konnte man die gleichen Flieger hier auch im Anflug sehen.

• ela555
    geschrieben 1632391571927

Samstags gehen auch Flüge von Düsseldorf direkt nach Marsa Alam mit European Air Charter ( ehem. Bulgaria Air )

:bowtie:

In Love ...
  • Luke123456
    geschrieben 1632467331132

okay, da haben wir das Problem :-( leider gehen keine 14 Tage, sondern nur 10-12 Tage.

Somit wird es Hurghada. Gibt es in Hurghada nun Hotels mit den "Ansprüchen" :-D 

- schönes Hausriff,

- Hotel geeignet für 7,5 Monate altem Baby

- 4-5 Sterne , All Inclusive

- max 60 mins vom Flughafen (je kürzer desto cooler) 

• 4jens
    geschrieben 1632468327728

@Luke,

ich war im Fort Arabesque.

• Hausriff (OK) hier gibt es Korallen "Felder" (kenne den ausdruck nicht)
    • sehr seichtes Wasser, kann auch das Baby ein wenig am/im Wasser/Flutsaum krabbeln. (fast) keine Gezeiten.
    • 4 Sterne offiziel, das Buffet im normalen Restaurant war nicht so "dolle". Gibt die Möglichkeit premium All inclusive zu buchen
    • Makadi Bay, Transfer ca. 30 Min

Wie gesagt ist nur eine Idee...

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
  • Eisbaer12255
    geschrieben 1632492702626

Lieben lieben Dank für Eure Antworten.:pray::pray:

Bin nun schon etwas frustriert. Wir sind gebunden dass wir über Tui buchen (da wir Guthaben haben). Die bieten leider keine Pauschalangebote nach Marsa Alarm an. Und von Flug extra und Hotel extra raten sie komplett ab.

Jetzt müssen wir wohl nach Hurghada fliegen. Gibt es rund um Hurghada (würden auch weitere Transfers in Kauf nehmen) wo Hotels wo das Schnorcheln wirklich Top ist? (Makakdi Bay???) Wir sind ohne Kinder, daher auch gern etwas ruhigeres bzw sollte es schon etwas gehobener sein.

Der erste Eindruck scheint mir, dass die Hotels in Hurghada etwas gehobener sind, dafür das schnorcheln nicht vergleichbar mit Marsa Alarm. Was sagen die Kenner?

• Josefin0815
    geschrieben 1632501700481 , zuletzt editiert von Josefin0815

Du solltest evtl. etwas genauer zu deinen Vorgaben wie Reisezeitpunkt und Abflugsort werden. Deine Aussage ist nicht korrekt, Tui bietet Pauschalreisen über Marsa Alam an.

Nachtrag : Österreich? Sorry, muss ich überlesen haben.

• sandra♡sharks
    geschrieben 1633106281847

Hallo, bin neu und habe mich hier durch die ganzen Beiträge gelesen.

War im August das erste Mal in Ägypten im Three Corners Fayrouz. Dort war es sehr schön und ich habe mich sehr in das Außenriff verliebt. Ich bin eine geübte Schnorchlerin und tauche auch ab und an, dort war ich aber nur Schnorcheln, da dabei keine Wünsche offen blieben, außer vielleicht eine Haisichtung.

Ich suche nun nach einem ebenfalls tollen Hausriff für meinen nächsten Urlaub im März. Gerne hätte ich wieder die Chance, eine Seekuh, viele Schildkröten, intakte Korallen und evtl. auch Großfische beim Schnorcheln zu sehen.

Muss man im März mit stetigen Wind rechnen? Wäre somit ein Hotel in einer Bucht ratsamer? Ich schwanke momentan zwischen dem Lahami Bay, Gorgonia und doch wieder dem Three Corners Fayrouz.

Ich reise alleine als Frau und bevorzuge ein stilleres, abgelegenes und möglichst umweltfreundliches Hotel mit tollem Hausriff und AI. Meinen Aufenthalt möchte ich wieder ausschließlich mit schnorchel und evtl. ein paar Tauchgängen verbringen.

Welches der drei Hotels würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr einen noch besseren Vorschlag gerade für den März? Möchte rote Flaggen vermeiden, da ich ja ausschließlich zum Schnorcheln wegfahre.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Tipps und Erfahrungen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chilic
    geschrieben 1634718635632 , zuletzt editiert von Chilic

Wir wollen nächstes Jahr im April/Mai das erste Mal nach Ägypten zum Schnorcheln und suchen ein schönes Hotel mit guten Hausriff.

Unsere bisherigen Schnorchelerfahrungen stammen ausschließlich von den Malediven.

Wir möchten einen Direktflug von Hamburg aus, so dass nur Ziele in der Nähe von Hurghada für uns in Frage kommen, wir hatten an Sahl Hasheesh oder Makadi Bay gedacht.

Priorität hat ein schönes Hausriff, so dass wir direkt vorm Hotel vom Strand oder Steg aus schnorcheln können.

Ansonsten sollte es ein schönes und nicht so verwohntes 5-Sterne-Hotel sein, gerne auch Adult Only. Ein Highlight wäre auch ein Swim Up Zimmer mit direktem Poolzugang, aber alles andere ist wichtiger :wink:

Wir werden vermutlich den gesamten Urlaub auf der Anlage verbringen und nur zwischen Pool/Strand und Schnorcheln wechseln.

Könnt ihr uns hier ein gutes Hotel empfehlen?

Bei ersten Recherchen sind wir auf das Sunrise Romance und das Premier Le Reve in Sahl Hasheesh und das Cleopatra Luxury Beach in Makadi Bay gestoßen. Gibt es hier Erfahrungen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!