Du meinst das Dahab Resort. Das oben genannte liegt in Gizeh. Es gibt aber durchaus schönere Hotels in Dahab
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1667132032568 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ja, Blue Hole ist 15 km entfernt. Schau dir doch die Gegend in Google Maps/Satellite an. Das Hotel bietet bestimmt Shuttle Service in den Ort, oder man kann sich für kleiners Geld ein paar Fahrräder leihen.
Das Hotel kenne ich nicht und kann dazu nicht sagen, schau dir die Bewertungen/Rezensionen an, die es so gibt. Es scheint aber einen Tauchshop zu haben, was dann wiederrum für Tauchmöglichkeiten direkt am Steg spricht und somit auch Schnorcheln. Und auch für die Möglichkeit Ausflüge organisiert zu bekommen.
-
geschrieben 1667133670787
Danke für den Tip, meinte natürlich da Le Meridien Dahab, wobei das Jaz Dahabeya noch geschützter in der Bucht liegen könnte.
Kann ich von den Hotel dort schnorcheln ? Oder gibt es andere Empfehlungen ?
Gibt es zur Zeit keine Direktflüge von Deutschland, konnte nur Mailand als Abflughafen finden.
VG
Kai
-
geschrieben 1667134309598 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Oh... scheint tatsächlich schlecht auszusehen: von Frankfurt aus gibt es wohl aktuell keine Direktflüge, nur über Wien, oder Cairo, oder Istanbul.. doof....
Schnorcheln wird im Jaz noch schlechter sein, als im Meridien. Schau hier: Strand/Sand und erst im tieferen Wasser Stein/Korrallen-Blöcke. Obwohl die Tauchbasis nebendran etwas von einem "easy to dive house reef" erzählt... (hier die deutsche Seite)
-
geschrieben 1667212749031
Danke, dann schauen wir mal wenn es soweit ist, Direktflug wäre schon ein muß.
Dann lieber etwas Busfahren und vielleicht dorthin:
Calimera Akassia Swiss Resort
Fahrt 2 h wäre nicht optimal aber noch Ok. Ansonsten bieten das Hotel und das Riff ja doch einiges. Wie gesagt Soma Bay ist toll jedoch auch preislich eine andere Liga. Eventuell noch das Sheraton Soma Bay, da ist der Steg auch nicht weit.
Viele Grüße
Kai
-
geschrieben 1672833818661
Hallo,
eventuell geht es im April mit Kind (10) nach Ägypten.
Ein Hotel mit lohnenswertem Hausriff wäre toll. Ein...ist ok Riff..finde ich wenig spannend, denn dann lieber einen flachen Zugang ins Meer zum baden.
Hatte mal kurz auf das Gorgonia Beach geschaut, aber laut einer aktuellen Bewertung scheint das dortige Riff abgebaut zu haben.
Gibts da aktuelle Erfahrungen oder andere Tipps?!
DANKE
-
geschrieben 1673347038226
Hallo,
ich habe jetzt hier viel gelesen und irgendwie den Überblick verloren. Ich hoffe, es kann mir jemand gezielt einen Tipp geben.
Ich suche ein Hotel zum Schnorcheln mit einem empfehlenswerten Hausriff in Hurghada oder Makadi. Ich kenne das Arabia und dort ist das Riff ganz schön. Gibt es noch eine Alternative wo das Riff noch schön ist und wo das Essen auch gut ist? Wenn da noch Wasserrutschen für's Kind wären, wäre das perfekt. Darf aber nicht im höheren Preissegment sein, sondern sollte bezahlbar sein. Wir sind zu dritt (3 Erw./1 Kind 15 J.) und nach Marsa Alam immer über Hurghada liegt man von Hamburg aus bei 4.300/4.400 Euro gesamt. Mehr sollte es auf keinen Fall kosten. Wir würden uns gern den Transfer ersparen. Ich habe hier leider keine Übersicht von Hotels gefunden in Hurghada oder Makadi mit Hausriff und leider kann man das nicht filtern. Bin für jeden Tipp dankbar.
L.G. I.G.
-
geschrieben 1673347046608 , zuletzt editiert von burton_
Hallo Daniel,
das Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort ist vielleicht mal einen Blick wert.
Viele Grüße
-
geschrieben 1673435346668
Moin aus dem echten Norden!
Ich kann das JAZ Makadi Saraya Resort empfehlen. Es ist zwar ein Hotel in zweiter Reihe, aber gut geführt. Zum Strand sind es Max. 10 Minuten durch die Gartenanlagen zu laufen. An der Bucht kann gut geschnorchelt werden.
LG Geli