• elton240171
    geschrieben 1170170340000

@'Hans13' sagte:

Hallo Tina,

leider bin ich etwas enttäuscht über die vielen schrägen Antworten die du hier bekommen hast.

MfG

Hans13

Hallo Tina,

nun aber mal wirklich ernsthaft! Das was du in etwa suchst, findest du wohl am ehesten außerhalb der Zentren wie Sharm & Hurghada.

Auf dem Sinai in nördlicher Richtung - Dahab u. Taba.

Von Hurghada aus in südlicher Richtung - El Quseir,Marsa Alam.

MfG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Molamola
    geschrieben 1170176107000

Hä? Unter 300 Betten ist in Ägypten nichts zu bekommen?

Also da fällt einem doch so einiges ein. Wie schon erwähnt Dahab, Nuweiba soll auch einige Camps haben, dann Orca-Village Safaga (20-30 Zimmer), Abu Dabab (50 Zimmer), the Oasis Marsa Alam, dort auch diverse Tauchcamps, Luxor und Kairo haben wohl einige kleine Hotels oder Backpackereinrichtungen, in Hurghada hat es kleine Pensionen bzw. Zimmer zu vermieten usw.

Was man wohl eher nicht findet ist ein kleines Hotel mit Animation und anderem Tourigedönse wie in einem grossen Hotel.

Zu den gewachsenen Orten wurden ja jetzt wirklich schon einige genannt. An deiner Stelle, Tina würde ich mich halt an Leuten orientieren, die andere Interessen haben wie der typische Badetourist (ist jetzt nicht wertend gemeind). Kulturbesessene, Backpacker, Taucher, Schnorchler, Kiter oder Menschen die der Liebe wegen nach Ägypten fahren, kennen meist eher die kleineren Hotels, nette Restaurants und andere Tipps jenseits des All inc.

• Miriam157
    geschrieben 1170188527000

Hallo an alle,

also wir interessieren uns auch für Ägypten und haben auch schon einige Kataloge durchgeblättert.

Ich habe eigentlich schon einige Hotel unter 300 Zimmern gefunden!?

Unter anderem haben uns die Hotels in El Quesir und in Marsa Alam gut gefallen.

Wer war dort schonmal und kann mir ein gutes Hotel mit nicht all zu vielen Zimmern empfehlen?? Wäre sehr dankbar für jeden Tipp, auch wenn wir wahrscheinlich erst nächstes Jahr nach Ägypten fliegen werden...

Unter anderem haben wir uns natürlich auch den Tui Katalog über Ägypten angesehen. Dort waren teilweise sehr, sehr günstige Angebote. Das heißt, für 4 Personen (2.ERwachsene und 2. Kinder) alles bei 4-5 Sterne Hotels(AL) unter 3000€ für 2. Wochen im Sommer!!! Kann das überhaupt sein?! :question: :frage:

Tui ist doch sonst immer sehr teuer oder nicht???

Dann wolte ich noch fragen, wer Ehrfahrungen mit OFT-REISEN hat? Das ist ja auch eine Gruppe der Tui und dort sind die Preise ebenfalls sehr günstig............. :frage: :frage:

LG und danke schonmal im Voraus, Mirre

• elton240171
    geschrieben 1170200151000

@'mirre92' sagte:

Das heißt, für 4 Personen (2.ERwachsene und 2. Kinder) alles bei 4-5 Sterne Hotels(AL) unter 3000€ für 2. Wochen im Sommer!!! Kann das überhaupt sein?! :question: :frage:

Tui ist doch sonst immer sehr teuer oder nicht???

Dann wolte ich noch fragen, wer Ehrfahrungen mit OFT-REISEN hat? Das ist ja auch eine Gruppe der Tui und dort sind die Preise ebenfalls sehr günstig............. :frage: :frage:

LG und danke schonmal im Voraus, Mirre

Hi Mirre,

zahle dieses Jahr 1800EU , als Single+Kind, für 3 Wo AI.

Wenn ich nicht mehrere Hotels kombiniert hätte, wäre es 1600 gewesen, auch in den Sommerferien.

Habe im letzten Jahr eine kleine Reisegruppe (Lehrerkollegium) in Luxor getroffen, die waren mit OFT unterwegs und sehr zufrieden.

Und schau doch mal in den REISEVERANSTALTER Thread, da müsste doch was zu finden sein.

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • babette
    geschrieben 1170505951000

Hallo Mirre,

ich bin gerade vor 2 Tagen aus dem Urlaub gekommen(4-tes mal Ägypten!).Wir waren in Marsa Alam in Iberotel Samaya Resort.Ich bin begeistert!!!Kann ich nur weiter empfehlen.

LG babette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!