• helvetia123
    geschrieben 1239913797000

@Egypt

Wenn wir auch nicht immer einer Meinung sind, dieser Beitrag ist KLASSE!

Da spricht einer, der sich mit der Materie auskennt und nicht nur Stimmung machen will.

Im Grunde wäre Dein Beitrag ein Beitrag, um diesen Thread zu schließen.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • gutenmorgen
    geschrieben 1239913880000

.....,wie oft wurde eigentlich schon darüber gesprochen, dass es Blödsinn ist zu glauben, frei lebende und frei gehörende Tiere haben Lust und Spass mit gelangweilten Touris zu schwimmen?

Aber die "Tierliebe" so mancher Menschen währet immerdar :disappointed:

• gutenmorgen
    geschrieben 1239914624000

..., mit wie vielen Tintenfischen und Muränen hast du denn schon gespielt?

wenn du glaubst, freilebende Tiere brauchen eine Abwechlung, gehe ich mal davon aus, dass das Leben reichlich bietet und nicht der Mensch dummes Zeug machen und reden sollte

• Bäumelchen
    geschrieben 1239914743000

Egypt hat in seinem Beitrag wohl den "Ironie-Smilie" vergessen ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1239915029000

..., na wenn es stimmt, bin ich versöhnt und ganz schön froh, :D

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1239915089000

Egypt,

nein, es stört die Delfine nicht im geringsten, wenn täglich nicht nur eine Nußschale mit Touristen, sondern eine ganze Armada von Nußschalen, die teils von Anbietern gesteuert werden, die auf Artenschutz oder dem Lebensraum der Delfine keinen großen Wert legen. Natürlich kommen die Delfine, wenn sie durch irgendeinen Mist angefüttert werden. Sie sind neugierig, was dieses Getöse, Geklopfe und Gehupe verursacht. Mit einem ruhigen, artgerechten Leben in freier Natur hat das nicht mehr viel zu tun. Es geht hier nicht um einfangen, dafür sind die Delfine viel zu schlau ;) oder darum, ob es noch genug von ihnen gibt, sondern um das "Eindringen" in ihren Lebensraum.

Es gibt natürlich auch Anbieter, die auf dieses Spektakel verzichten, aber eine Vielzahl der zahlenden Touristen, möchte für ihr Geld auch Delfine sehen und wenn möglich, mit ihnen schwimmen, egal mit welchem Einsatz.

Sabine

• Lilian1507
    geschrieben 1239915999000

@Egypt sagte:

Delfine sind da, wo sie sein wollen, nämlich da, wo es "Fisch (Futter) gibt. Du verkennst die Macht der Touranbieter. Die Delfine lassen sich nicht von einer Hand voll Köterfisch anlocken - die brauchen etwas mehr am Tag ;)

:shock1:

In Ägypten werden Hunde als Köder benutzt?! Ich bin entsetzt!

Sorry, OT, ich weiß - aber es bot sich einfach an.

;)

• gutenmorgen
    geschrieben 1239916029000

..., nun glaub ich nicht mehr, Bäumelchen, dass lediglich der Ironie-Smili vergessen wurde-

eher glaube ich, Egypt, du lebst und empfindest -für meine Begriffe, nur für meine!- respektlos. Immerhin bist du nicht der einzige, der zum freien Leben gehört.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1239916622000

lieber Egypt,

ich würde mal sagen, wir schwimmen hier im Kreis ;)

Und wie so oft, liegt die richtige Antwort und das richtige Verhalten irgendwo in der Mitte. Jeder hat halt so seine Auffassung bzw. ein anderes Wahrnehmen, was den Naturschutz angeht. Wollen wir uns aber hier im Forum nicht weiter drüber auslassen. Was nicht bedeutet, dass ich meine Meinung ändere, so eigensinnig und überzeugt von meiner Meinung wie ich bin ;)

Gerade was den Schutz der Riffe und der Artenvielfalt in Ägypten anbelangt, könnten wir hier ewig weiter machen, so arg ist es teilweise darum bestellt :(

LG

Sabine

• gutenmorgen
    geschrieben 1239917666000

..., du kennst meine Intuition nicht, weißt auch nicht, was ich sagen will, dennoch kannst du aus meinem Posting lesen: ............., was ich gar nicht gesagt habe. Nun ja, dir mag das reichen.

Das was du für meinen Schwachsinn hälst, solltest du wirklich mal überdenken.

Oder glaubst du tatsächlich, das unsere Natur Taucher, Schnorchler, Boote und vermeintliche Tierliebhaber braucht? Wie wichtig ist denn deiner Meinung nach der Tourismus am Roten Meer für die Tierwelt?

Deine Argumente sind für mich dumm und ignorant. Vielleicht ist es besser für mich, schwachsinnig zu sein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!