• chatizia
    geschrieben 1253453593000

Ich war auch schon 2mal dort...

Rochen, Schildkröten und auch die anderen Schönheiten des roten Meeres kannst du dort entdecken. Dennis die Seekuh, sah ich erst bei meinen zweiten Besuch. Die ist nicht jeden Tag dort. Wie mein Guid sagte " 9.00Uhr Seegras Mitte auf 4Meter tiefe..." So war es dann auch. Ich habe sie als erster entdeckt und genau beobachten und fotografieren können. Da sie immer wieder auftaucht zum Luftschnappen ist etwas vorsichtig angebracht. Einmal kam sie hoch und der Sog von 400Kg hat mich voll verwischt....plupper ich bin gerade zu abgesoffen. Anfassen darf du sie natürlich nicht, aber Angst hat die auch keine mehr. Später waren dann so viel Taucher, Schnorchler und Unterwasserfotografen da das sie mir richtig Leid tat. Aber sie hat sich dran gewöhnt....

Delfine? Glaube ich kaum und wenn dann nur beim vorbei schwimmen. So richtig mit ihnen Schnorcheln und beobachten kannst du sie nur im Sharb Marsa Alam oder Sharb Samadai. Wir hatten da vergnügen mit 9Tümmler und das ohne das sie Angefüttert hat! Den das finde ich nicht gut....das rufen, Singen und Pfeifen dagegen erschreckt sie nicht sondern macht sie nur aufmerksam auf uns. Und das mitschwimmen am Booteist aus reinen Spieltrieb....

Ich selbst habe beobachtet wei ein Delfinpaar sich vor und in unserer Anwesenheit gepaart hat. Wenn sie Angst oder so hätten würden sie das bestimmt nicht tun....

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Ines68
    geschrieben 1254412139000

Man, das ist ja klasse. Das ist ja aufregend. Hast Du schon mal Haie gesehen? Und wie ist das Hotel überhaupt? Gut Geschmäcker sind verschieden, aber trotzdem, ich bin total aufgeregt. Welche Ausflüge würdest Du empfehlen?

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!