@Egypt sagte:
Was geschieht wirklich? Diese langsamen, schwerfälligen Boote treffen versehentlich mal auf Delfine (gibt es ohne Ende im Roten Meer) und hoffen, durch Hupen, schlagen an die Bordwand oder durch Pfeifen und Rufen die Delfine zu einer kurzen Pause überreden zu können.
Möglichkeit 1: Die Delfine kommen zum Boot und spielen Wellenreiten am Bug.
Möglichkeit 2: Die ganze Meute wird zum Schnorcheln ins Wasser geschmissen. Bleiben die Delfine da, ist es gut, meist interessiert sie das alles nicht und sie verschwinden mit ein, zwei Flossenschlägen.
Möglichkeit 3: Das was meist dabei raus kommt, die Delfine schwimmen unbeirrt weiter, es bleiben staunende Gäste über, die sich schon über den kurzen Anblick von Delfinen freuen.
Wer jemals als Schnorchler/Taucher das Glück für die Möglichkeit 2 hatte und von einem Delfin umkreist wurde, der kann froh sein, denn mehr bekommt er nicht zu sehen. (für diesen Schnorchel-/Tauch-Ausflug haben wir 08 nur 15€ bezahlt)
Ich behaupte jedenfalls nicht mehr, dass ich mit den Delfinen geschwommen bin, denn beim Versuch es zu tun, war er schneller weg als ich dachte.
Was hat das nun aber mit dem angeblich nicht vorhandenen Tierschutz für die frei lebenden Meeresbewohner zu tun?
Wer den Anbietern für die sogen. Delfin-Touren sein sauer verdientes Geld in den Topf schmeißt, ist selber Schuld, wenn er keine, bzw. im Höchstfall nur Möglichkeit 1 oder 3 bekommt.