• Alexa33
    geschrieben 1195817830000

"Sauftouris" als Begriff finde ich auch übertrieben. Und ich weiss auch, dass nicht jeder AI-Bucher nur im Hotel sitzt (stimme jedoch Chepri zu, dass AI die Qualität von Essen & Service in Hotels stark herunterzieht).

Die Ausgangsfrage bezog sich auf die Inhalte dieses Forums, und meine Antwort ebenfalls.

Wenn Ihr Euch mal die Fragestellungen anschaut, dann ist es nun einmal so, dass sich 95% darum drehen, wo es mehr AI fürs Geld gibt, wie das Essen ist, wie gross der Pool ist, welche Zimmernummer die "beste" sei, etc.

Die Einheimischen werden leider recht häufig zusammen mit den Begriffen "lästig" oder "nervig" genannt, und das Land Ägypten wird auf die Frage "wie weit ist es vom Grand Resort zu den Pyramiden" reduziert.

• heike-2110
    geschrieben 1195818167000

Das mag natürlich stimmen, Alexa. Es gibt bestimmt mehr als genug Touris, denen es nur um die von Dir genannten Sachen geht. Vor 2 Jahren war eine Kollegin von mir auch im AI-Urlaub (allerdings nicht Ägypten) und auf meine Frage, was sie dort erlebt hat, konnte sie nicht antworten. Nur auf meine Frage, ob sie noch einmal in das besagte Land wolle, hieß es nein. Sie hätte das Land jetzt ja kennen gelernt und bräuchte nicht noch einmal dorthin. Diese Dame reihe ich durchaus in die 95 % ein ;).

Letztes Jahr hatten wir übrigens auch ein AI-Hotel und ich muß sagen, der Service war hervorragend.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195818308000

Was hier - sehr richtig - beschrieben wird ist kein Ägypten- oder AI-spezifisches Problem, sondern eines des Massentourismus zu "günstigen" Preisen. Entsprechende Angebote ziehen entsprechendes Publikum an, das ist einfach eine Tatsache. Natürlich gibts überall Ausnahmen, aber es ist einfach eine sozioökonomische Realität dass in eher hochpreisigen Länder es tendenziell weniger Sauftourismus gibt als in den eher niedrigpreisigen.

Ich finde, solche Realitäten sollte man auch schreiben dürfen ohne dafür gleich als AI-Hasser oder so hingestellt zu werden.

• accp
    geschrieben 1196534927000

Hallo,meine Frage war was ich außerhalb des Hotels unternehmen kann und nicht was ihr von Sauftouris haltet,deshalb beende ich dieses Forum,da es nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun hat.

Gruß accp

• steffitini
    geschrieben 1200042119000

lach....na also wenn du immer nur in shorts und top rumlaufen willst,bist du in ägypten falsch....hier gibt es nun mal viele moslems und wir denken,dass man auch als tourist diese religion ein wenig beachten sollte.n normales t shirt und na halblange hose langt ja manchmal auch......aber wie frischfleisch muß man ja nun nicht durch die stadt rennen....naja wenn mans drauf anlegt angelächzt zu werden vielleicht.du mußt das so sehen wie in deutschland:wenn hier ne frau mit nem rock rumrennt,der eigentlich eher n breiter gürtel ist,kommen auch blöde kommentare....und die kommen eben dort,wenn man sich überall mit top und kurzen shorts aufhält..... :D ...ansonsten haben wir die erfahrung gemacht,dass die menschen echt freundlich sind...und auch nicht nerven,wenn man freundlich nein danke sagt.wenn du aber einheimische kennenlernen willst,solltest du dir was landestypisches anziehen(also was längeres),die sind sonst schnell abgeschreckt und behandeln dich eben so wie andere touris auch.nen schönen urlaub

steffi und tini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!