@wally/x sagte:
@levesmaedche
Ich finde deine Verallgemeinerungen der Ägypten(pauschal)urlauber echt so langsam zum K...
Es scheint dir entgangen zu sein, dass accp nach einer N-K-F auch einen Badeurlaub macht. Ist sie damit auch wie viele andere für dich, jetzt eine Sauftouristin , obwohl sie sich im Thread nach Infos zu Land und Leuten ausserhalb der Hotels erkundigt hat?
Nun ja, eigentlich hatte ich ja geschrieben, das ich sie ganz eindeutig nicht dazuzähle (siehe letzter Satz)
Aber vielleicht habt ihr Recht, momentan bin ich da tatsächlich ein wenig voreingenommen.
Es ist aber auch zum schreien, wenn Mittags um 12 so Typen ohne Shirt vor Dir stehen, den leeren Bierbecher noch in der Hand und dich anlallen wann denn das nächste Boot rausfährt, sie wollen jetzt auch mal tauchen.
Auf den Hinweis, das die Boote seit Stunden unterwegs sind und die Frage nach seinem Brevet (Ausbildungsbestätigung fürs Tauchen) wirste dann noch doof angemault.
Oder die, die auf den Booten waren, dort fleissig den ganzen Tag Getränke und Essen konsumiert haben und mit dem Hinweis darauf, das sie ja schliesslich AI (ja, haben sie, aber doch nicht bei uns) gebucht haben, die Zahlung verweigern.
Oder die, die sich dann auch noch beschweren, das es auf den Booten nur Softdrinks gibt und kein Stella.
usw. usw.
Die Storys von den Angestellten aus diesen Hotels heben die Meinung darüber auch nicht gerade.
Nun ja, wie auch immer. Im Moment befinde ich mich auch mal in Urlaub (bei Muttern :):) ) und vielleicht, hoffentlich sehe ich das ganze anschliessend wieder etwas entspannter.
Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich mich aus den Hotelthreads immer rausgehalten, sonder nur probiert denjenigen zu helfen, die tatsächlich Ägypten kennenlernen wollten.
Und hierzu zählte meineserachtens auch, ihnen eine Art von Unterkunft vorzuschlagen, die dies auch ermöglicht, wo sie wahrscheinlich auch gleichgesinnte treffen werden und nicht nur auf irgendwelche Reiseleiter angewiesen sind, wo sie dann eh nur auf 0815-Touren geschickt werden.
Gerade Ägypten zählt zu den Ländern wo man mit öffentlichen Verkehrsmitteln und günstigen Taxis wirklich viel auf eigene Faust sehen kann, die Busse fahren hier fast überall hin, nur leider wird das von den Reiseleitern natürlich verschwiegen und wer das erste Mal hier ist, kann es kaum wissen.
Auch Rucksacktouristen sind, zumindest im Sinai mit Ausnahme von Sharm, hier wirklich keine Seltenheit. (Dies erwähne ich nur, weil es etwas weiter oben anders stand).
So, ich werde mich jetzt etwas zurückziehen.
Wer aber noch Auskünfte über das "tatsächliche" Ägypten haben will, der kann mich gerne anmailen.
Hin und wieder begegnen einem ja auch hier noch Leute, die mal nen Busfahrplan oder ähnliches benötigen.