.... wow...Du bist aber ein Witzbold.
Kannst Du auch noch etwas anderes als anderen ständig und überall nur dämliche zu Antworten geben???
.... wow...Du bist aber ein Witzbold.
Kannst Du auch noch etwas anderes als anderen ständig und überall nur dämliche zu Antworten geben???
Habe meine Erfahrungen (waren vor 2 Wochen dort) ergänzt.
Unser genauer Reisbericht steht bereits in den Hotelbewertungen.
@Xenia9999 sagte:
Hallo,
als Erstes möchte ich fragen ob jemand von Euch zufällig im Mai im SSRM ist?
- wir waren da
Als Erstes haten wir ziemliche Schwierigkeiten das von uns gebuchte Zimmer zu bekommen - wir haben seitlichen Meerblick gebucht und wir sollten in eines der Zimmer direkt an der Zufahrtsstraße.
Wir hatten uns sehr gefreut dass wir schon in aller Frühe unseren Flug hatten - denkste, den Nachmittag haben wir mit endlosen Diskussionen verbracht...
(deutsch wird nur "wenn man will" verstanden.
- Hatten dort überhaupt keine Schwierigkeiten, ging alles super fix, hatten sofort ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und die Angestellten waren sehr nett
Sogar um eine 2. Schlüsselkarte zu bekommen mussten wir, wieder nach endlosen Diskussionen nach einer "höheren Charge" verlangen...
- war bei uns automatisch mit dabei, hätten wir aber nicht mal gebraucht
Weiters hat sich die "Unart" eingeschlichen dass die Handtuchboys - gegen ein nettes Trinkgeld - schon frühmorgens die Liegen reservieren... wenn jemand von Euch Wert auf eine Liege in der ersten Reihe legt heisst es also früh aufstehen...
- zum reservieren der Handtuch Boys kann ich leider nichts sagen, aber wir sind um ca. halb 8 / 8 zum Strand gegangen und haben immer in der zweiten oder dritten Reihe einen Platz bekommen, nur die erste Reihe war voll, das ist richtig (ob dies allerdings von den Handtuch Boys reserviert wurde ist mehr als fraglich, da die Badetaschen usw auch schon dort hingen), aber in der zweiten oder dritten Reihe ist es ja genauso schön.
Die Reservierung der Spezialitäten-Restaurants ist nach wie vor ein ziemlicher Willkürakt - wenn der "Herr über die Tische" nicht will, ist eben nix frei...
- hatten dort ebenfalls keinerlei Probleme. Maximal 15 Minuten warten und der Tisch für den Folgetag war reserviert.
Der Außenbereich des "Dalila" wird gerade umgebaut.
- Ist richtig, aber doch in keinstem Fall störend. Platz is immer genug und von den arbeiten selbst hört man nichts und sieht auch fast nichts. Im übrigen wurden auch neue Sonnen(holz)schirme am Pool aufgebaut, dies ist jedoch immer abends, nach der Badezeit geschehen.
Im Hauptrestaurant wird inzwischen vieles direkt vor dem Gast gekocht - nur sind die Abzüge zu schwach - man wandelt im Nebel...
- Stimmt, es wird relativ viel frisch gemacht, allerdings von Nebel keine Spur. Das es dampft wenn z.B. Wasser kocht ist ja normal, ist bei mir zu Hause sogar so.
An 4 von 10 Tagen hatten wir kein warmes Wasser...
- Hatten keinerlei Probleme mit dem Wasser, jeden Tag war warmes Wasser da. Nur am ersten Tag hats ca. 2 Minuten gedauert bis es warm geworden ist.
Hallo Xenia 9999!
Ich möchte auch noch gerne meinen Beitrag zu Deinen Fragen dazu geben, weil es ja doch immer hilfreich für die anderen ist! Vor allem für Familien!
Also praktisch alles was Lillysoichkatzl geschrieben hat , war bei uns genauso, ausser mit den Liegen!
Wir waren dort vom 19.04-03.05. In der ersten Woche war es nie ein Problem Liegestühle in der zweiten oder höchstens 3 Reihe zu bekommen. Egal zu welcher Tageszeit!!!
Aber in der 2 Woche, waren warscheinlich NUR Strandlieger, und es waren einfach zu wenige Liegen im Gesamten vorhanden. Obwohl an der rechten Seite, wo es mit den Kindern viel schöner ist wegen dem weichen Sand,es viel mehr Liegen gab und auch noch zuvorderst eine neue Reihe entstand-gab es nach 10 Uhr kaum noch eine freie Liege.
Ich , als Mutter von 3 Kindern fand das etwas lästig. Man möchte ja doch nicht schon um 8 Uhr am Strand sein, nur um eine Liege zu bekommen. Ich finde zu jeder Tageszeit , sollte es möglich sein noch eine Liege zu bekommen! Während dieser Woche, waren die schon am Morgen besetzten Liegen den ganzen Tag belegt, erst am Abend war es möglich wieder eine Liege zu bekommen.
Das Hotel sonst, ist einfach super, aber es platzt trotzdem jetzt schon aus allen Nähten,und mal sehen vielleicht bald noch mehr! Ich denke dass es auch bald auf der linken Seite noch mehr Liegen geben wird, und dann wird es wirklich eng, schade!! Und hätte dieses Hotel sooo gut gefallen!
Ihr habt leider Recht, das Hotel wird irgendwann aus allen Nähten platzen - wenn die Zimmertrakte rechts von der Einfahrt auch noch fertig sind wird es interessant...
Mir ist es eigentlich vollkommen egal ob ich in der 1. oder in der 4. Reihe meine Liege habe.
Mein Hinweis auf die Reservierung durch die Handtuchboys ist mir übrigens nicht so einfach eingefallen .
Ich bin auch im Urlaub eine gnadenlose Frühaufsteherin - meisten bin ich schon kurz vor 6 Uhr am Strand und gehe laufen oder schwimme schon in aller Früh ein Stück und verziehe mich dann gegen 1/2 8 samt meiner Habseeligkeiten wieder aufs Zimmer.
Ich hab den Jungs schon selber zugeschaut wie sie die Liegen reservieren - ca. um 6.15 waren - zumindest wie wir unten waren - alle Liegen in der ersten Reihe belegt.
Mal abwarten wie es wird bzw. in welche Richtung sich das Hotel bzw. die Sunrise-Kette orientieren wird.
Wir haben uns jedenfalls diverse andere Hotels in der Makadi Bay genauer angeschaut und uns auch Zimmer einigen Hotels zeigen lassen...
Also wir waren letztes Jahr 2 Mal im Sunrise. Hat uns eigentlich gut gefallen. Beim 2. Mal wurde die Qualität des Essen auch etwas schlechter....
Wir haben uns ebenfalls in der Makadi Bay ein anderes Hotel ausgesucht. Im März waren wir dann ins Iberotel Makadi Beach. Hat uns sehr gut gefallen. Ist aber auch eine andere Preisklasse...
Hallo zusammen,
ich kann mich Xenia9999 nur anschließen. Wir hatten uns sehr auf unseren Urlaub im SSRM gefreut und wurden leider enttäucht (siehe auch Hotelbewertung).
Wir waren zum 3. Mal in der Makadi Bay und zum 6. Mal in Ägypten. Wir wissen, dass es besser geht. Vor allem der Zustand der Toiletten an den Pools war katastrophal. Das Obstangebot war sehr bescheiden, nicht einmal gab es Wassermelonen (in den anderen Hotels immer). Wir hatten mehrmals Stromausfälle (der Rest der Bay war hell erleuchtet) und auch 2 Mal kein Wasser (weder warm noch kalt). Das Essen war fade bis auf das Essen in den Spezialitätenrestaurants. Reservieren war auch nicht so schwierig.
Das Hotel ist jetzt nicht unbedingt nur schlecht, aber im großen und ganzen hat es einen negativen Eindruck bei uns hinterlassen.
Vielleicht wird man auch, wenn man schon mehrere gute Hotels hatte immer verwöhnter und anspruchsvoller und es wird immer schwieriger was schönes zu finden. Aber wir wollen eben gern immer mal wieder was Neues ausprobieren.
Mal sehen wie's nächtes Mal wird. Aber mit Sicherhei nicht mehr das SSRM.
Liebe Sunrise Royal Interessenten!
Der Hotelplan unter dem Link "Urlaubsbilder" ist nicht mehr aktuell. Der Plan auf der Homepage des Royal ist winzig und schwer leserlich.
Daher habe ich übers Managemant des Hotels einen neuen angefordert, welcher mir auch sofort mittels Mail übermittelt wurde.
Da ich nicht weiß, wie man hier einen Link reinstellt, habe ich den Plan unter Urlaubsbilder hochgeladen.
Dies für alle Interessierte, welche sich im Vorhinein informieren möchten.
LG
Sabina
Hallo!
Weiß jemand, ob der Chefkoch Ali und der 2. Chefkoch Ayman noch im Sunrise sind?
LG
Hallo,
platze jetzt einfach mal in dieses Forum rein:
Wir fliegen im August ins Sunrise Royal Makadi Beach.
Nun haben wir von den ***Werbung*** Delphin-Touren gehört.
Kann man die empfehlen?
Macht es Sinn schon von zu hause aus zu buchen?
Geht das dann per Vorkasse?
Holen die einem am Hotel ab?
Haben Bekannte, die zur selben zeit im Dana Beach sind- holen die da auch ab?
Ich hoffe auf ein paar Antworten
danke bimbel
Name des Tourveranstalters entfernt !
Hallo,
alle Veranstalter der Delfin-Tour holen euch am Hotel ab und euere Bekannten natürlich auch.
Im Voraus könnt ihr bereits per Mail mal Kontakt aufnehmen und eueren Reisezeitraum nennen. Vorkasse gibt es nicht - gezahlt wird am Ende des Ausflugs in Euro oder LE.
Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
LG Heike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!