• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1236097659000

Sibirier, du hast Recht, Meerblick und Wasserrutschen sind im SSRM ein Widerspruch.

Aber mal im Ernst, wenn du Wert auf die Nähe zu den Kinderbecken bzw. den Rutsch legst, bist du in den Familiengebäuden gut aufgehoben.

Wenn du wirklich gerne den Meerblick möchtest müsstest du zBsp. im Block 18, 1. Stock die Eckzimmer buchen.

Wenn ich mich richtig erinnere haben 18205, 18206 einen direkten Meerblick.

Sicher noch mehrere - aber das 18-er Haus kenne ich halt bzw. durfte ich diesen Meerblick auch schon ein paar Mal genießen.

Mehr Platz bieten natürlich die Familienzimmer mit Durchgangstüre.

Wir haben uns diese mal zeigen lassen - supergroß, aber leider für unseren Bedarf mit unseren Kindern nicht geeignet.

Also haben wir 1 DZ für uns und für unsere Kinder DZ zur Einzelnutzung gebucht.

Alles Liebe

Alles Liebe Clio1
  • luppi
    geschrieben 1236112113000

Wir hatte im vergangenen Jahr Zimmer 18202 und es war spitze ;)

Ein Eckzimmer und super Sicht aufs Meer

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Selkis
    geschrieben 1236163493000

Auch im 17er Block habt ihr bei den Eckzimmern im 1. Stock seitlichen Meerblick. Wir waren auch schon im 17er und 18er Block mehrmals untergebracht. Ist eigentlich perfekt - nicht zu weit zum Strand, zum Felsenpool, den Bars und Restaurants ;)

@Sasa: Minigolf könnt ihr rechts nebenan im Ex Le Meridien (nun Tia Heights) Hotel spielen. Zu Fuß keine 5 min. entfernt. ;)

• claudia1312
    geschrieben 1236955986000

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr in die Makadi Bay und liebäugeln mit dem Sunrise Select. Ich habe zwei Fragen:

1. Der Strand sieht auf der Satellitenkarte sehr klein aus, ist es schwierig, dort eine freie Liege zu bekommen?

2. Gibt es eine Strandbar, wo man mittags auch essen kann?

Viele Grüße

Claudia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236957403000

zu 1.: Das kommt auf die Reisezeit an und zu 2.: Nein, es gibt dort lediglich Getränke am Strand. ;)

• Selkis
    geschrieben 1237031938000

Hallo Claudia,

wir hatten weder in den Herbstferien noch in den Sommerferien jemals Probleme freie Liegen für 3 Personen zu bekommen. Liegenreservieren ist also nicht notwendig ;)

Ihr könnt mittags im Dalila nahe am Strand speisen, oder eben an der Pergola Bar oder im Hauptrestaurant.

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1241435379000

Hallo,

als Erstes möchte ich fragen ob jemand von Euch zufällig im Mai im SSRM ist?

Wir waren im April zum 5. Mal im SSRM und leider hat sich viel verändert...

Als Erstes haten wir ziemliche Schwierigkeiten das von uns gebuchte Zimmer zu bekommen - wir haben seitlichen Meerblick gebucht und wir sollten in eines der Zimmer direkt an der Zufahrtsstraße.

Wir hatten uns sehr gefreut dass wir schon in aller Frühe unseren Flug hatten - denkste, den Nachmittag haben wir mit endlosen Diskussionen verbracht...

(deutsch wird nur "wenn man will" verstanden.

Sogar um eine 2. Schlüsselkarte zu bekommen mussten wir, wieder nach endlosen Diskussionen nach einer "höheren Charge" verlangen...

Der österreichische Direktor samt der supernetten deutschen Guest-Relation-Managerin ist seit ca. 20 April nicht mehr da...

Weiters hat sich die "Unart" eingeschlichen dass die Handtuchboys - gegen ein nettes Trinkgeld - schon frühmorgens die Liegen reservieren... wenn jemand von Euch Wert auf eine Liege in der ersten Reihe legt heisst es also früh aufstehen...

Die Reservierung der Spezialitäten-Restaurants ist nach wie vor ein ziemlicher Willkürakt - wenn der "Herr über die Tische" nicht will, ist eben nix frei...

Vorsicht bei der Bar am Relax-Pool - die Getränkebecher werden dort nur unter fliessendem Wasser ausgespült.

Der Außenbereich des "Dalila" wird gerade umgebaut.

Im Hauptrestaurant wird inzwischen vieles direkt vor dem Gast gekocht - nur sind die Abzüge zu schwach - man wandelt im Nebel...

An 4 von 10 Tagen hatten wir kein warmes Wasser...

Ich werde natürlich noch in den nächsten Tagen eine ausführliche Hotelbewertung schreiben, wollte aber gerne ganz schnell über die aktuelle Lage berichten.

Wir haben uns während unseres Aufenthaltes das Nachbarhotel angeschaut und uns auch Zimmer zeigen lassen - ich glaube unser nächster Aufenthalt in der Makadi-Bay wird im Fort Arabesque sein...

Alles Liebe Clio1
  • littleshark
    geschrieben 1241686322000

Wir sind im JULI im Royal Makadi. Kann mir jemand etwas über die 'Kleiderordnung' sagen? Etwa lange Hosen für Männer beim Abendessen(im JULI.....) :?

Ich habe in den Bewertungen gelesen, dass sich einige Leute über Shorts usw. aufregen... :shock1:

Kann mir jemand etwas aktuelles dazu sagen?

Liebe Grüsse

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1241686629000

...beim Abendessen wird angemessene Kleidung, also auch eine lange Hose für den Mann erwartet. Ist auch im Juli kein Problem sich so zu kleiden, man muß ja keine Thermohose anziehen... ;)

• Bubilein
    geschrieben 1241686960000

@Simba99 sagte:

Ich habe in den Bewertungen gelesen, dass sich einige Leute über Shorts usw. aufregen... :shock1:

...würde es dir gefallen, wenn dein Sitznachbar zum Abendmahl in Badehose erscheint. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!