Hallo,
als Erstes möchte ich fragen ob jemand von Euch zufällig im Mai im SSRM ist?
Wir waren im April zum 5. Mal im SSRM und leider hat sich viel verändert...
Als Erstes haten wir ziemliche Schwierigkeiten das von uns gebuchte Zimmer zu bekommen - wir haben seitlichen Meerblick gebucht und wir sollten in eines der Zimmer direkt an der Zufahrtsstraße.
Wir hatten uns sehr gefreut dass wir schon in aller Frühe unseren Flug hatten - denkste, den Nachmittag haben wir mit endlosen Diskussionen verbracht...
(deutsch wird nur "wenn man will" verstanden.
Sogar um eine 2. Schlüsselkarte zu bekommen mussten wir, wieder nach endlosen Diskussionen nach einer "höheren Charge" verlangen...
Der österreichische Direktor samt der supernetten deutschen Guest-Relation-Managerin ist seit ca. 20 April nicht mehr da...
Weiters hat sich die "Unart" eingeschlichen dass die Handtuchboys - gegen ein nettes Trinkgeld - schon frühmorgens die Liegen reservieren... wenn jemand von Euch Wert auf eine Liege in der ersten Reihe legt heisst es also früh aufstehen...
Die Reservierung der Spezialitäten-Restaurants ist nach wie vor ein ziemlicher Willkürakt - wenn der "Herr über die Tische" nicht will, ist eben nix frei...
Vorsicht bei der Bar am Relax-Pool - die Getränkebecher werden dort nur unter fliessendem Wasser ausgespült.
Der Außenbereich des "Dalila" wird gerade umgebaut.
Im Hauptrestaurant wird inzwischen vieles direkt vor dem Gast gekocht - nur sind die Abzüge zu schwach - man wandelt im Nebel...
An 4 von 10 Tagen hatten wir kein warmes Wasser...
Ich werde natürlich noch in den nächsten Tagen eine ausführliche Hotelbewertung schreiben, wollte aber gerne ganz schnell über die aktuelle Lage berichten.
Wir haben uns während unseres Aufenthaltes das Nachbarhotel angeschaut und uns auch Zimmer zeigen lassen - ich glaube unser nächster Aufenthalt in der Makadi-Bay wird im Fort Arabesque sein...