Lass es zu Hause und mache es wie alle anderen vor Ort. Die Boote sind die Schnorchelboote der Anbieter, die zu ihrer Tagestour starten mit ihren gebuchten Gästen. In deren Fahrwasser darfst Du eh nicht paddeln, auch nicht hinter der Absperrung. Es gibt an verschiedenen Stränden Kiter, Surfer, aber nicht da wo die Schwimmer und Schnorchler sind. Du kannst das nicht mit Kroatien vergleichen. Und nein, es gibt dort kaum welche (ausser El Gouna). Die Lifeguards pfeifen Dich evtl. zurück. An den Stränden hängen die Regeln aus, da steht nichts von SUP. Warte auf die Antwort des Hotels, vielleicht gibt es an der Makadi Bay ein Eckchen für SUP, wo es niemanden stört.
SUP in Ägypten / Makadi Bay
-
geschrieben 1696283772976
"schwierig ist, zwischen den Strandbereichen zu wechseln bzw. auch andere Riffe zu "Beschnorcheln", "Strandabschnitte Privat", "falls es der Inhaber des Strandes erlaubt."
Am Strand entlang gibt es keine Absperrungen zwischen den Hotelbereichen. "Privat" ist hier nichts, Strandabschnitte sind den Hotels zugeteilt, können aber von allen genutzt werden.
In El Gouna und in der Soma Bay am Kite Haus gibt es durchaus SUPs aber da sind die Gegenbenheiteen andere: Lagune, nicht Riff.
Schau dir auch mal auf Google Maps die Bilder an, die an einigen Stellen verknüpft sind (Photo Sphere über das kleine gelbe Männchen aktivieren). Da wirst du sehen, dass du von den Stegen aus nicht wirklich einfach mit einem SUP ins Wasser kommst und von Strand bis du auch ein ganzes Stück weg von den Riffen.
Wie schon gesagt: lass das Ding zu Hause und schaue zuerst vor Ort. Es sei denn du bekommst von einem der Hotels/Surf/Tauch-shops die Bestätigung, dass es möglich ist...
-
geschrieben 1696298355480 , zuletzt editiert von HABERLING"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1696309786653
Also von Verboten weiß ich auch nichts, aber ich stelle mir vor, dass es u. U. in Kombination mit Schwimmern und Korallen nicht gerne gesehen wird. Mit einem Aufblaskanu z. B. wirst Du sofort bei Korallennähe von den Lifeguards zurück gepfiffen.
Ich selbst bin als Taucher und Schnorchler viel im Wasser und kann Dir aufgrund der Gegebenheiten vor Ort eigentlich nur raten das SUP zu Hause zu lassen. In den Bereichen des Saumriffs, welches mit Bojen umzogen ist, machst Du mit dem Sup die Korallen kaputt, wenn Du es da fest machst und der Wind ungünstig steht. Außerdem sind dort an einigen Stellen Rettungsringe zum Ausruhen.
An den anderen größeren Korallenblöcken kannst Du das SUP nicht festmachen. Wind hast Du immer in Makadi, nur aus unterschiedlichen Richtungen und in unterschiedlicher Intensität, da wird Dir das SUP abtreiben bzw. ich kann mir vorstellen, dass man in so mancher Situation in Probleme kommen kann, die sind ja recht leicht auf dem Wasser.
Ohne Dich angreifen zu wollen, ein bisschen Kritik muss man aushalten : Wenn Deine Kinder eine "Basis" zum ausruhen brauchen, dann sollte man es nicht so weit kommen lassen, entweder örtlich oder zeitlich. So lapidar beginnen Notfälle.
Weiterer Denkanstoß, auch wenn statistisch unwahrscheinlich, aber die letzten Jahre haben uns in der Region eines besseren belehrt: So ein in den Wellen schnalzendes SUP könnte die lokale bezahnte Fauna mehr interessieren, als Dir lieb ist.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1696318176166 , zuletzt editiert von Ahotep
Die lokal bezahnte Fauna Nett umschrieben für die Haiangriffe, die bei vielen immer im Hinterkopf spuken.
Und abgesehen davon, für Kinder ist es da hinten völlig ungeeignet und im Schwimmbereich geht es nicht.
-
geschrieben 1696323539765
Bei Fragen zum Hotel erhält Roli folgend Antwort:
Bitte seien Sie darueber informiert, dass es gestattet ist Ihr eigenes Stand Up Paddel mit ins Hotel zu bringen.
Auf den Rest der Frage, ob man damit auch vom Strand auf das Meer fahren kann, wird nicht eingegangen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1696325676577 , zuletzt editiert von Ahotep
Ja super, dann muss er sich nur noch mit den Schwimmern und Schnorchlern einig werden an den Riffen Ich denke mal wenn es dort eine Tauch/Surfschule gibt, haben die einen Bereich wo es gestattet ist.
Lese gerade, das Teil ist aufblasbar, dann halte Dich fern von den Riffen damit Roland
-
geschrieben 1696328179610
Ich glaube Windsurfer haben da andere Erwartungen, was die Tiefe des Wassers und die Nähe zum Riff betrifft, als SUP-Schnorchler...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1696328415836
Sicher, aber aufblasbares Board mit Kindern hinten an den Riffen bei wechselnden Winden und Strömung...finde den Fehler
-
geschrieben 1696331006574
Ja, sowieso...