@tokö sagte:
Hallo,
Ich habe mich gerade durch den Wust der vielen Gründe, für und wider, gewuselt.
Stellt Euch einmal vor, IHR seit Betreiber eines Restaurantes oder Hotels, und jeder Gast bringt seine Speisen und Getränke selbst mit. Ihr würdet Euch wundern auf welchen Kosten Ihr sitzen bleibt.
Ich bin Wirt, und würde auch nicht dulden wenn ein Gast sein Bier oder Wasser ec. mitbringt.
LG Torsten
Kann man so aber auch nicht stehen lassen, Torsten.
Man kann ja nun nicht einen Kneipengast, der mit einem Kasten Bier in die Kneipe kommt, mit einem bezahlenden HP-Gast vergleichen, der ne Flasche Wasser und nen Pfund Kekse ins Hotel bringt.
Und wir sollten hier ja über Normalfälle reden, und nicht über die absoluten best-of Ausnahmen einer Horde Deutscher, die eine Palette Bier ins Hotel schleppt.
Zum Thema zurückkommend : Schleusen und Wachpersonal dienen in erster Linie meiner Sicherheit, und nicht dem zwangsweisen Lebensmittelentzug und somit begrüsse ich diese.
Ich lese das aus den verschiedenen Beiträgen, und schliesse mich denen an, meiner Flasche Wasser wollte bislang auch noch niemand den Zutritt verwehren, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und sollte es mich mal "erwischen", so würde dieser Vorfall für mich nicht Gegenstand eines neuen Threads, sondern Anlass, mich mit dem Personal freundlich zu unterhalten.
Grüsse