• tokö
    geschrieben 1220919211000

Hallo,

Ich habe mich gerade durch den Wust der vielen Gründe, für und wider, gewuselt.

Stellt Euch einmal vor, IHR seit Betreiber eines Restaurantes oder Hotels, und jeder Gast bringt seine Speisen und Getränke selbst mit. Ihr würdet Euch wundern auf welchen Kosten Ihr sitzen bleibt.

Ich bin Wirt, und würde auch nicht dulden wenn ein Gast sein Bier oder Wasser ec. mitbringt.

LG Torsten

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1220947800000

@sina: Das ist sicher ein 4* Schlosshotel in Deutschland. Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit einem 4* oder 5*Hotel in Hurghada? In Deutschland kann ich mich auch ganz anders versorgen als in Ägypten? Bei fast 50 Grad Celsius habe ich einen anderen Flüssigkeitsbedarf als hier.

Falls jemand etwas zu dem anderen Text schreiben will, dann per PN. Scheinen nicht erwünscht zu sein solche Wahrheiten. 2 - 3 Klassenbehandlung, eindeutige sexelle Belästigung am Strand uvm.

• Bäumelchen
    geschrieben 1220953049000

@tokö sagte:

Hallo,

Stellt Euch einmal vor, IHR seit Betreiber eines Restaurantes oder Hotels, und jeder Gast bringt seine Speisen und Getränke selbst mit. Ihr würdet Euch wundern auf welchen Kosten Ihr sitzen bleibt.

Ich bin Wirt, und würde auch nicht dulden wenn ein Gast sein Bier oder Wasser ec. mitbringt.

LG Torsten

Kann man so aber auch nicht stehen lassen, Torsten.

Man kann ja nun nicht einen Kneipengast, der mit einem Kasten Bier in die Kneipe kommt, mit einem bezahlenden HP-Gast vergleichen, der ne Flasche Wasser und nen Pfund Kekse ins Hotel bringt.

Und wir sollten hier ja über Normalfälle reden, und nicht über die absoluten best-of Ausnahmen einer Horde Deutscher, die eine Palette Bier ins Hotel schleppt.

Zum Thema zurückkommend : Schleusen und Wachpersonal dienen in erster Linie meiner Sicherheit, und nicht dem zwangsweisen Lebensmittelentzug und somit begrüsse ich diese.

Ich lese das aus den verschiedenen Beiträgen, und schliesse mich denen an, meiner Flasche Wasser wollte bislang auch noch niemand den Zutritt verwehren, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und sollte es mich mal "erwischen", so würde dieser Vorfall für mich nicht Gegenstand eines neuen Threads, sondern Anlass, mich mit dem Personal freundlich zu unterhalten.

Grüsse

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • xantippe50
    geschrieben 1220954457000

Falls jemand etwas zu dem anderen Text schreiben will, dann per PN. Scheinen nicht erwünscht zu sein solche Wahrheiten. 2 - 3 Klassenbehandlung, eindeutige sexelle Belästigung am Strand uvm.

@beate_m

Das hat doch mit nicht erwünscht nichts zu tun...sondern...es fehlt m.E. der Zusammenhang zum Thread-Titel :frowning: :frowning: :frowning: und deshalb wirkt es einfach fehl am Platz :( wie übrigens so manches andere auch....sorry

Zum eigentlichen Thema kann ich aus meinen Reisen nach Ägypten nur sagen, dass ich selbst noch nie kontrolliert wurde, habe aber z.B. im Hor Palace beobachtet, dass man kontrolliert hat...aber....so wie diese Taschen voll mit allem möglichen waren...DA muss man sich nicht wundern. Wir jedenfalls konnten immer problemlos unsere Flaschen Wasser etc. ins Hotel mit "reinschmuggeln".

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • arobwv
    geschrieben 1220961955000

@tokö sagte:

Hallo,

LG Torsten

So gesehen hast du ja Recht, aber du kannst ein Restaurant nicht mit Hotel vergleichen und außer dem, dann mache ich doch etwas Falsch als Betreiber eines Restaurants:

a. sind meine Sachen nicht in Ordnung

b. Sind die Getränke/ Speisen( Warme Getränke / Kalte Speisen etc.)

Und außer dem in HP sind schon, Frühstück + Abendbrot im Reisepreis enthalten, und so werden die Speisen von den RV bezahlt.

Und die Entnahme von Getränken oder Süßigkeiten, Basiert nur auf der Freundlichkeit der Leute gegen über den Wachpersonal.

Aber wie hier in Chat schon ein user geschrieben hat, der hatte sogar ein 5 Liter Kanister Wasser hinein gebracht ohne weitere Probleme.

So wie es in den Wald hinein Schalt, so Schalt das wieder aus

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1220962253000

Hallo xanthippe, ich wurde gefragt u. habe geantwortet. Tja, da kann man dir auch nur sagen, dass du ja nicht mitlesen musst. Genauso wie wir ja nicht nach Ägypten fahren müssen, wenn wir deutschen Standard wünschen. :laughing: und den nicht bekommen.

• Bäumelchen
    geschrieben 1220962697000

beate_m

die Stelle, an der Du gefragt worden bist, musst Du mir in diesem thread mal unbedingt zeigen...

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • rmouillard
    geschrieben 1220966602000

@bäumelchen,

ich habe diese beate m auf Seite 3 gefragt, warum sie ausgerechnet Österreicher mit Gummibärchen umbringen will :frowning:

Die Antwort auf ihre äusserst fragwürdige Antwort, musste ich mir leider verkneifen, sonst hätten mich unsere lieben Admins wohl rausgeschmissen :laughing:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • wally/x
    geschrieben 1220967097000

... ich denke mal über das naheliegendste weswegen Getränke außerhalb gekauft werden, haben nur wenige nachgedacht.

Ich trinke z.B. gerne Cola light (Original) und Sprite. Die gibt es aber im Hotel nur von Pepsi.

Wasser mit Kohlensäure gibt es da auch nicht in Flaschen, also hole ich mir diese Getränke im Supermarkt und habe dann einen kleinen Vorrat davon im Kühlschrank. Ich bin bisher nur einmal kontrolliert worden und habe es dem Angestellten erklärt warum ich das mache.

Was hat das aber bitte mit meinem Benehmen, dem Geld oder anderen hier aufgeführten Sachen zu tun, wenn ich auch im Urlaub meine bevorzugten Getränke haben möchte?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • grobi62
    geschrieben 1220968114000

Hallo,

na da habe ich ja förmlich in ein Wespennest gestochen. ;)

Also erstmal sehe ich es grundsätzlich so, dass ich mir ein Hotelzimmer,

Frühstück und Abendessen buche, alles andere bezahle ich dann nach

Bedarf. Ich stehe eben nicht unbedingt auf AI. Wenn ich dann der

Meinung bin, in dem von mir gemieteten Zimmer etwas zu konsumieren,

bzw. für einen Ausflug am nächsten Tag etwas mit ins Hotel zu bringen,

dann finde ich das völlig legitim. Ich setzte mich damit ja nicht ins

Restaurant bzw. an die Bar.

Alles andere würde meine persönliche Freiheit einschränken, wozu

ich gerade im Urlaub so gar keine Lust habe.

Dafür möchte ich mich auch garnicht rechtfertigen müsen.

LG. Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!