grand resort ist nur hp. sry, für die kleinschreibung. wenn ich die umschalttasten drücke, geht immer outlook an. nervt unendlich. das mit den kästen habe ich auch dort gesehen. aber gleich paletten ist schon etwas dreist.
Taschenkontrolle im Hotel ???
-
geschrieben 1220890045000
-
geschrieben 1220890666000
@arobwv sagte:
Sollten wir jedes mal für unsere Getränke bezahlen würde sich der Urlaub kaum Lohnen.
Hilfe! Oh, je habe soeben festgestellt, dass ich noch nie Ferien gemacht habe, die sich gelohnt haben, da ich noch nie AI gebucht habe und somit alle unsere Getränke selber bezahlen musste!
Komisch, eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich trotz Bezahlen der Getränke unsere Ferien immer sehr schön waren
Haben wir etwas falsch gemacht?
Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien -
geschrieben 1220895012000
Hallo,
ich bin auch noch nie kontrolliert worden, ob ich Getränke von ausserhalb "einschleppe". Auch nicht in Hotels mit "nur"HP.
Und nächsten Montag gehts wieder in ein Hotel "nur" mit HP - zum 3. Mal ins Flamenco Beach.
Gruss
Annelie
dive ever - work never -
geschrieben 1220898587000
Hallo, liebe Hurghadabesucher, habe noch nie erlebt das wir kontrolliert wurden. Bei all inklusive ist es auch nicht notwendig Getränke zu kaufen. Freuen uns schon auf das nächste Jahr auf Hurghade. ( Bel Air, Arabia, Giftun )Diese Hotels haben wir mehrfach besucht. Viele Grüße Claus
-
geschrieben 1220899542000
Gerade weil es um Getränke in Ägypten geht, kann ich diese Empörung ja nun gar nicht verstehen. Man bezahlt doch dort selbst in den Hotels weiß Gott kein Vermögen dafür ! Hat der Urlaub nicht mehr zu bieten, als in der Shopping-Meile auf Tetra Pack Jagd zu gehen ? Ich finde es viel entspannender, in der City an der Strasse zu sitzen und bei einem frischen kühlen Coctail (ohne Alkohol ) dem Treiben zuzusehen. Mal ein Wasser für unterwegs, okay. Aber den Geiz ist geil Trip im Urlaub so fanatisch auszuleben halte ich für unangebracht.
Wir sind übrigens noch nie kontrolliert worden. Nicht einmal in 4 Urlauben. Und wenn, nach meinen Zigaretten fragt wohl niemand !
"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe." -
geschrieben 1220900067000
ich war im sommer nun das 8mal in ägypten und wir wurden nie kontrolliert aber die getränke belassten den geldbeutel kaum finde ich
-
geschrieben 1220904123000
Es ging um eine Preisdifferenz von knapp 1,40 € pro Flasche. Nicht unerheblich bei einem Flaschenbedarf von 3 Flaschen Wasser/Tag und einem 14tägigen Urlaub. Warum dann nicht die Pullen aus dem Supermarkt in der Nähe holen?
-
geschrieben 1220910460000
@UteEberhard sagte:
1)Welche Getränke bekomme ich denn nicht in einem guten
(die Betonung liegt auf gut und nicht für eine Woche 399,-/499,- mit angeblich all inclusive)
Und nochmals die Frage, würdet ihr euch auch in Deutschland so verhalten.
Wenn nicht, warum dann im Ausland ?
Wenn doch, dann sind wir wieder bei dem Thema - Benehmen - oder auch beim teilweise sehr speziellen Verhalten einiger Touristen.
@Ute Eberhard
1. Das Hotel hat ca. 700 Euro für eine Woche gekostet, ist ja wohl genug. Es ging in dem Fall auch nicht darum, daß man gewisse Getränke nicht bekommt, sondern das sie warm waren und ( bei Softdrinks ) auch ohne Kohlensäure.
2. In Deutschland brauche ich mich nicht " so benehmen ", weil ich immer gekühlte Getränke bekomme und auch kein gepantschtes Zeug ohne Kohlensäure angeboten wird. Selbst in einer einfachen Kneipe klappt das, in einem 4 oder 5 * Hotel erst recht. Wer hier schlechtes Benehmen zeigt, bzw. keine Ahnung von Gastronomie hat, ist wohl das Hotel und nicht der Gast. Oder siehst Du das vielleicht anders ?
LG Gusca
-
geschrieben 1220912492000
Wir reisen schon seit Jahren nach Ägypten aber eine Taschenkontrolle, außer am Flughafen, haben wir bisher noch nicht erlebt. Dieses Jahr waren wir im Girftun Azur Beach Resort und haben hin und wieder (weil immer Cola oder SevenUp ist ja auch nichts) unsere Flaschen offen durch die Rezeption getragen. Ich bin da denn doch schon etwas verwundert. Gut, das man Essen oder Trinken nicht mit ins Hotel nimmt....mal ehrlich wer macht das denn... das ist ja wie Holz in den Wald und so....
Snuggle -
geschrieben 1220914636000
Ich kaufe mit meine Getränke fürs Zimmer nur außerhalb, wenn die Minibarpreise allzu heftig sind - wie z. B. hier. Lieber eine gute Flasche Wein (nicht billig), als Minibarfusel zu überhöhten Preisen... Wenn ich von einer Tagestour zurückkomme, habe ich in der Regel noch eine angebrochene Wasserflasche dabei - und nie hat sich irgendwer dafür interessiert.
In Ägypten sind die Preise meist sehr human - warum also schwere Einkauftüten schleppen? Die Schlepperei und der Zeitaufwand wird mir vom Hotel abgenommen und dafür zahle ich auch gerne (verglichen mit Supermarktpreisen) einen Aufpreis...