• rmouillard
    geschrieben 1220874245000

@Sina!,

einverstanden, wird überlesen, aber lustig finde ich das gar nicht.

LG Roswitha

I Love Egypt
  • arobwv
    geschrieben 1220874570000

@beate_m sagte:

Es gibt Urlauber, die anderes erlebt oder gesehen haben. Leider!

Es gab leider Deutsche Urlauber bei mir in Hotel, die der Meinung waren Sie brauchen das Wort, „ Bitte „ „ Please“ oder ähnlichen nicht zu benutzen.

Das heißt (habe selber gesehen) wenn die sich ein Bier, Cola, Cocktail bestellt haben klang das wie folgt:

Ein Bier !!!!!!

Eine Cola !!!!!! Und dazu noch mit so ein Ton als wenn es heißen sollte „aber zackig „

Die wurden von Personal natürlich zweit Ranging behandelt, das Stimmt.

Und es waren die, die natürlich gesagt haben oder sich die Namen notiert haben und sich beschweren wollten oder in HC eine Negative Bewertung abgeben wollten.

Wie schon gesagt, wir waren freundlich und das gleiche haben wir von Personal wieder auch bekommen.

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1220875117000

Die haben sich aufgespielt und Frauen *********. Die Nation war denen egal. Deutsche wären sicher ideal, da sehr leicht zu haben. Wüsste ja auch schließlich jeder Mann auf der ganzen Welt. /Zitat/ An Rezeption wurde mir gesagt, dass hier nicht alle Gäste 5-Sterne-Gäste wären. Fand ich witzig!

Am Strand wurden nach Liegen mit Frauen extra ihre Liegen ausgerichtet. Mit Ehefrau daneben!! Kameras positioniert und abgelästert. Deswegen war neben dem Ösipulk auch immer alles frei. Da hat sich schon niemand hingelegt, wenn woanders Platz war. Bin dann auch lieber in die Russenecke. Bis eben sich andere Ösis in die Ecke abgeseilt hatten. Bei denen wurde auch nie ein Handtuch weggenommen, wenn sie zu lange weg waren. Alles weitere ist dann nicht mehr jugendfrei. Eklig! Ich hatte inwischen sogar die Liege gewechselt. Gleich daneben fand ich gut. Drehte der nicht wieder die Liege? Also die beiden hatten wohl Langeweile und brauchten ein bisschen Spass auf meine Kosten. Aber mal sehen, wer zuletzt lacht. :laughing: :rofl: :rofl: Habe den Mann sogar daraufhin angesprochen u. bin an den Pool geflüchtet.

Andere hatten Probleme mit Belästigung und Fotografieren eher von der ägyptischen Personalseite oder Bauarbeitern. Ein Manager von der Rezeption hat beim Essen immer seiner Angebeten hinterhergerufen Nice Legs, nice Lips oder Titts? und was weiss ich noch. Die kam immer in superkurzen weissen Shorts zum Essen. Selbst am Strand hat der dort immer gehockt. Was willst Du dann erst von den Gästen verlangen. Die denken auch, was die Ägypter können, können wir schon lange. Sind ja die Gäste. Der Gast ist König!

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1220875277000

@arobwv

Kein Grund, gekaufte Getränke einfach wegzunehmen. Oder?

Anm. d. Admins:

Übeflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1220876444000

@arobwv

Ja, solche Urlauber habe ich auch schon erlebt, keine "Bitte", kein "Danke", einfach peinlich wie manche sich benehmen.

Aber hier war das Thema Taschenkontrolle, die ich persönlich noch nicht erlebt habe. Ich würde allerdings weder Getränke und sonstiges F&B in ein Hotel mitnehmen. Die, die das praktizieren frage ich mal, ob sie in Deutschland in ein Hotel oder Restaurant Getränke oder ähnliches mitbringen ? Sollte das auch hier gemacht werden, sind wir doch wieder bei der Thematik - Benehmen - .

Aber nun zur Taschenkontrolle:

Sollte ich als Manager eines Hotel spüren, dass Gäste vermehrt sich im Supermarkt versorgen und dann in meinem Haus konsumieren, würde ich selbstverständlich etwas unternehmen. Das müssen keine Kontrollen sein, die für alle Anwesenden sichtbar sind. Man kann auch diskret und dezent Maßnahmen durchführen. Ich habe eine Kalkulation und wenn vermehrt Gäste "sich extern bedienen", geht diese Kalkulation nicht mehr auf. Insofern ja zu Kontrollen, aber mit einer nicht zu Aufsehend erregenden Aktion.

Allerdings sollte ich auch mein Konzept kritisch prüfen, mit der Frage:

"Warum meine Gäste im Supermarkt Getränke kaufen".

Vielleicht betrachte ich mal mein Getränkekalkulation und vielleicht gibt es da Lösungen die gut sind für den Gast und für mich als Unternehmer.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • rmouillard
    geschrieben 1220877018000

@UteEberhard,

ich denke, wenn man sich bei einem Aufenthalt in einem AI-Hotel Getränke, die man dort nicht bekommt, im Supermarkt kauft, schadet das keineswegs der "Kalkulation"!! Eher im Gegenteil, das Hotel "erspart" sich die Getränke, die man ansonsten notgedrungen zu sich nehmen würde.

Diese Vorgehensweise hat also überhaupt nichts mit schlechtem Benehmen zu tun!!!!

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1220877797000

1)Welche Getränke bekomme ich denn nicht in einem guten

(die Betonung liegt auf gut und nicht für eine Woche 399,-/499,- mit angeblich all inclusive)

Hotel.

2.) Das Thema bezieht sich hier auch auf HP Hotels und nicht nur auf all inclusive Hotelbetriebe.

Und nochmals die Frage, würdet ihr euch auch in Deutschland so verhalten.

Wenn nicht, warum dann im Ausland ?

Wenn doch, dann sind wir wieder bei dem Thema - Benehmen - oder auch beim teilweise sehr speziellen Verhalten einiger Touristen.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • arobwv
    geschrieben 1220880408000

@UteEberhard sagte:

@arobwv

Sollte ich als Manager eines Hotel spüren, dass Gäste vermehrt sich im Supermarkt versorgen und dann in meinem Haus konsumieren, würde ich selbstverständlich etwas unternehmen. Das müssen keine Kontrollen sein, die für alle Anwesenden sichtbar sind.

Also Getränke gab es im Mengen von Cola. 7UP, Miranda und Frische Säfte aus den Zapfautomaten.

Cocktails, Bier oder Alkoholische Getränke(immer gut gekühlt und in Glas) musste man sich am Bar holen.

Aber das Problem, wieso sich die einige Leute (bei uns in Hotel Anlage) außerhalb sich etwas besorgt haben, war einfach dass AI nur von 09.00 Uhr bis 24.00 Uhr war.

Und das Personal war ja richtig beschäftigt alles sauber zu machen(bis ca.01.30Uhr), und die sollen doch etwas Schlaff bekommen, damit wieder am nächsten morgen die Urlauber eine Saubere Bar vorfinden.

Das einige Leute nach draußen in den Supermarkt gegangen sind und sich Getränke besorgten ist ja nicht, weil die Qualität nicht stimmt, sondern einfach die AI Zeiten zu kurz für einige waren.

Es ist ja nicht so als wenn es Tag, täglich war, aber es gab Tage wo man bis 02.00-03.00 Uhr sitzen wollten, man hat ja schließlich Urlaub.

Und das Personal soll ja wieder Munter am nächsten morgen sein, ich finde diese Lösung(Mitbringen von Getränken wir Toleriert von Hotel Leitung) von dem Hotelier doch Prima.

Aber damit man auf das Thema zurückkommt, wenn es vermehrt Bemerkungen bzw. Wasserflaschen(Getränke) Wegnahme, würde ich mir schon Gedanken machen ob ich da mein Urlaub verbringen möchte.

• Silkchen74
    geschrieben 1220882624000

Hallo ihr Lieben...

das die in den Hotels drauf achten, ist doch klar - DAS ist deren Geschäft - überlegt doch mal, wie ihr das als Hotelchef machen würdet ??

Die haben dort jede Menge Kosten , allein die Summe des Peronals, die Wasseraufbereitung und und und.....

und mal abgesehen davon - wenn man sich natürlich wie ein Trampel benimmt und Palettenweise Bier ins Hotel schleppt - das find ich schon ziemlich unverschämt!! (selber gesehen in Grand Resort Hotel)

Kann man nicht den Tagesbedarf in einen Rucksack packen und normal durch die Lobby gehen?

DANN sagt auch keiner was - ich selber habe sogar ein 5 Liter Kanister mitgebracht - ohne Rucksack - das benötigten wir fürs Zähneputzen, das hat auch niemand bemengelt - ich denke es spielt auch immer eine Rolle, wie es in den Wald schallt............

und ihr wisst doch, gerade in Ägypten regiert GELD die WELT ,-)))

PS: und wer will sich schon im Urlaub aufregen....die deutschen ;-)

nichts für ungut - aber manche sollten daheim bleiben - da ist es so, wie man es gewohnt ist ;-))

• arobwv
    geschrieben 1220883905000

@Silkchen74 sagte:

und mal abgesehen davon - wenn man sich natürlich wie ein Trampel benimmt und Palettenweise Bier ins Hotel schleppt - das find ich schon ziemlich unverschämt!! (selber gesehen in Grand Resort Hotel)

Kann man nicht den Tagesbedarf in einen Rucksack packen und normal durch die Lobby gehen?

DANN sagt auch keiner was - ich selber habe sogar ein 5 Liter Kanister mitgebracht

Also in folgenden Punkten(schwarz gemakelt) bin voll deiner Meinung, aber in punkto(Rot) Palettenweise und Wasser bin ich doch nicht so richtig deiner Meinung.

Wenn jemand Palettenweise Bier in das Hotel schleppt – wozu dann AI, ich kann mir doch jeder Zeit Frisch gekühlten Bier holen ( 1 oder etwas mehr, kuckt keiner hin) und es schmeckt sogar noch besser weil es Kalt ist.

Im Punkto Wasser, genau so, das Wasser steht doch in Kühlschränken zum selbst Bedienung, da nehme ich mir abends 2 oder 4 Flaschen mit.

Und hier wieder mal ein Beweis, wenn die Leute Höfflich bleiben, kann man sogar ein 5 Liter Kanister hinein bringen :kuesse:

Ansonsten bin ich voll deiner Meinung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!