• Tardis
    geschrieben 1344336141000

Hallo,

meine Freundin und ich werden ab 5.September eine Woche im The Breakers an der Soma Bay (Safaga) verbringen.

Hat noch jemand Tips was man dort bzw in der Nähe gemacht haben sollte?

Gibt es landschaftlich irgendwas besonders tolles?

Nachtleben habe ich gelesen soll in Safaga ja eher ruhig sein. Gibt es empfehlenswerte Restaurants und Bars?

Wie sieht es mit einem Trip nach Hurghada aus? Was würde da Bus/Taxi kosten? Fahrtzeit dürfte ja ca 1 Stunde sein.

Tagesausflug nach Luxor wird wahrscheinlich zu stressig sein denke ich - wir sind ja nur eine Woche da und Anfang Sptember müsste man da wohl mit über 40° rechnen.

Gibt es Tipps wo man besonders gut Schnorcheln kann? Kann man da einfach selbst losziehen und zb vom Steg aus drauf los schnorcheln oder muss man sich da an offizielle Ausflüge mit Führung halten?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1344336724000

...schnorcheln kannst Du direkt am Hausriff. Zudem kannst Du per Boot nach Tûbya übersetzen und das dortige Riff beschnorcheln. Schnorchelausflüge findest Du, wie bereits erwähnt, im all. Hinweis-Thread, ebenso den link zum dem Ausflugs-Thread. Den Luxor-Ausflug hast Du ja auch bereits im richtigen Thread thematisiert und gehört gleichwohl nicht in den Hotel-Thread hier.

Die Fahrzeit nach Hurghada beträgt eine gute halbe Stunde, wenn man sich den Ort denn antun möchte, nach Safâga sind es keine 10 Minuten... ;)

• Tardis
    geschrieben 1344420751000

Danke, ich habe versucht Tûbya zu finden aber Google kann mir da nur Urlaubsbilder liefern. Ist das die kleine Insel direkt vor der Soma Bay - auf google maps "Coral Island" genannt?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1344423310000

...Du mußt nicht bei gurgel suchen, sondern bei HC. Hier ist die Lage der Insel eingetragen, wenn Du auf "Satellit" klickst und zudem Dir die Hotels anzeigen läßt, erkennst Du die Nähe zum Breakers. Den Reisetipp zur Insel findest Du im übrigen hier... ;)

• Tardis
    geschrieben 1344424934000

Ok also das was Google unter "Sandy Island" kennt :) Dann werde ich vor Ort mal nach einer Botsfahrt dorthin schauen :)

• blue5
    geschrieben 1347823460000

Hallo,

An die von euch, die schonmal im Breakers waren:

Sollte man ein Zimmer mit Meerblick extra buchen oder ist die Wahrscheinlichkeit auch so groß, Meerblick zu "erwischen"? Ich habe gelesen, dass ca. 75% der Zimmer sowieso MB haben...

Danke!

Ägypten - Türkei - Italien - Griechenland - Spanien - Frankreich - Dänemark - Schweden // begeisterte frische Taucherin
  • xadoo
    geschrieben 1372695042000

Immer wieder gibt es Meldungen über Darmerkrankungen unter den Gästen wegen dem Essen im Hotel.

Es gibt auch einen "Arzt" der dann natürlich das große Geld mit den betroffenen Gästen verdienen will.

Das Management hält sich diskret zurück. Sie machen sich auch nicht mal die Mühe, die Ursache der häufigen Erkrankungen herauszufinden. Man könnte fast an Sabotage denken..Wir hatten bisher in keinem anderen Hotel so schlechte Erfahrungen gemacht und wir sind im Jahr mindestens 3x in Ägypten und anderen arabischen und asiatischen Ländern unterwegs.

Hat in diesem Hotel noch jemand diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht?

• deep down
    geschrieben 1373644373000

Hallo Zusammen

Wir gehen Ende September ins The Breakers. :D  Wir möchten ein Zimmer möglichst ruhig gelegen, so nah am Meer wie möglich. Auch gut, wenn es auf der rechten Hotelseite liegen würde (näher am Strand mit direktem Meereinstieg - so für zwischendurch :-)  )

Hat jemand Erfarung und ev. eine Empfehlung  von Zimmernummern?

Danke und liebe Grüsse

Was du heute denkst, wirst du morgen sein. (Buddha)
  • Milly249
    geschrieben 1373893174000

@deep down: Das Meer erreicht man beim Breakers, aufgrund des vorgelagerten Hausriffs, nur über einen Steg. Selbst wenn du am Strand liegst, musst du den Steg benutzen. Die Anlage ist überschaubar, man muss dort von keinem Zimmer aus kilometerlange Märsche zum Strand machen. Wir hatten damals ein Zimmer in der 2. Etage im links über der Rezeption, dort war es wirklich sehr ruhig (Zimmernummer hab ich leider vergessen).  

Schönen Urlaub!   ;)

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Augustinus Aurelius
  • roadrunner180
    geschrieben 1378819795000

war jemand in letzter zeit im Breakers und kann evtl.

Aussagen über die Auslastungen tätigen ?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!