• Holginho
    geschrieben 1417078652000

Ich bin zwar nicht deepdiver78, aber (Stand Juni diesen Jahres) würde ich sowohl den Riffzustand (bin allerdings nur Schnorchler) alsauch den der Seegraswiesen durchaus mit dem vom "Fayrouz" gleichsetzen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sandro-tt
    geschrieben 1417112907000

Danke...., dass hört sich ja wirklich gut an ;)

• ollihaus
    geschrieben 1417116461000

Hallo,

ist das Riff denn vom Strand aus zu beschnorcheln oder gibt es einen Steg ?

Wie sieht es denn mit Stömungen und Wellengang aus ?

Wir waren jetzt im November 3 Wochen im Calimera Habiba Beach, da war das Riff ausschließlich über den Steg zu erreichen und dieser war in 3 Wochen leider vielleicht gerade mal 8 Tage auf....wenn überhaupt....zum Glück konnten wir mit einem Shuttle nach Abu Dabab ausweichen, da war's dann kein Problem mit dem Schnorcheln....Wir wußten das vorher, von daher war das für uns kein Problem.

Letzets Jahr waren wir im Three Corners Sea Beach Resort, da gab es einen Steg aber leider konnte man dort nicht einfach nur mal Baden. So wie das auf den Bildern aussieht, ist das hier möglich von Strand aus oder täuscht das ?

LG Gabi

• deepdiver78
    geschrieben 1417724912000

Hallo ollihaus,

das Riff ist Problemlos vom Strand aus erreichbar, welcher zudem auch etwas windgeschützt ist.

Gruß

Michael

• CurtisNewton
    geschrieben 1422218588000

Hallo zusammen!

Ich würde das Equinox auch gerne bald ansteuern.

Was das Tauchen angeht findet man ja noch recht gut Infos im Netz.

Mich würden aber noch einige Infos/ Bilder vom Hotel selbst vielmehr interessieren.

Wie sieht es zB mit dem Fitnessraum aus? Klimaanlage? Welche Art von Geräten? Sind diese alle intakt???

Gibt es vor Ort die Möglichkeit Wasserflaschen zu kaufen, oder ist man gänzlich auf Wasserspender angewiesen?

Und wie sieht es mit Mücken/ Moskitos aus?

Zum Abschluss natürlich noch die Fragen zu den Zimmern.

Kann man bestimmte Blocks des Hotels empfehlen?

Oder genauer gefragt: 

Wo ist es am ruhigsten?

Oder wo hat man den schönsten Blick auf das Meer?

Vielleicht trifft ja auch beides auf EIN Objekt zu???

Danke schon mal für eure Anworten!!!

• urlin
    geschrieben 1422301590000

@CurtisNewton,

wir waren Anfang Januar zum ersten Mal dort, ich werde morgen auch einige Bilder reinstellen.

Im Fitnessraum waren wir nicht, haben aber reingeschaut, sieht alles neu und sauber aus. Klimaanlage ist auf dem Zimmer, haben diese allerdings nur zum Heizen (!) gebraucht, mussten nämlich einen Temperatursturz auf 15 Grad miterleben.

Wasserflaschen haben wir jeden Tag eine pro Person frisch bekommen. Es musste also nichts aufgefüllt werden, wenn man dies nicht möchte.

Wir waren zuerst in Block 3 , frisch renovierte Zimmer, wir wollten aber lieber GANZ nah an den Strand, um nach dem Schnorcheln direkt zum Heißduschen rauflaufen zu können und deshalb sind wir in den Block 1 umgezogen. Die Zimmer dort sind noch nicht neu renoviert, aber uns genügte es. Platz war genügend vorhanden, auch in den Schränken. Blick war direkt aufs Meer. Sonnenaufgang über dem Wasser war direkt zu sehen. Ansonsten kann man auch direkt ans Hotel mailen und einen Zimmerwunsch äußern. Die antworten ziemlich schnell.

• schuppo
    geschrieben 1424262280000

Hallo,

wir werden im Juni 2015 unseren 2 wöchigen Urlaub im Three Corners Equinox verbringen.

Wie man aus dem Beitrag oben schon lesen kann, gibt es bereits renovierte Zimmer und eben auch andere :)

Kann mir jemand sagen welche Zimmer bzw. Blöcke renoviert sind und wo die Zimmer mit Meerblick sind?

Bekommt man eigentlich viel mit von den Umbauten?

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Herbert

• deepdiver78
    geschrieben 1424375769000

Ich war ja direkt zur Eröffnung da, und kann zum derzeitigen Renovierungsstand nichts sagen.

Würde aber gerne anmerken, dass ich wieder neu gebucht habe, und ebenfalls Anfang Juni für 2 Wochen da sein werde. :D

• schuppo
    geschrieben 1424435857000

Zum antworten bitte den Button Beitrag verfassen nutzen, danke

@deepdiver78:

Vielleicht läuft man sich ja übern Weg :)

Wir sind ab 18.06 dort...

Die Surf bzw. Kite Station ist noch geschlossen?

• deepdiver78
    geschrieben 1424554659000

Schade...ich werde vom 04.06. bis 18.06.2015 da sein...

Die Tauchbasis ist in Betrieb. Kann man sich schön auf der Homepage der Extra Divers ansehen. Das Bild vom Tauchkurs zeigt übrigens meinen Vater beim Anfängerkurs im Pool ;)

Eine Kitestation gibt es gar nicht. Wie ich da war war davon nichts zu sehen, bzw. nur nahe bei Steg eine Ruine. Eine Eröffnung war auf Nachfrage gar nicht geplant. Warum dennoch von einer Kitestation in vielen Beschreibungen die Rede ist kann ich nicht nachvollziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!