• Andrea Z64
    geschrieben 1425831701000

Hallo Zusammen,

Frage an die, die bereits dort waren: gibt es nur die Duschmöglichkeiten in der Badewanne oder gibt es auch "normale" Duschen?

Ich tue mich gesundheitlich etwas schwer, in die Wanne zu klettern.

Danke und herzliche Grüße

• urlin
    geschrieben 1426006320000

Ich glaube, es gibt nur Badewannen mit Duschvorhang.

• horhan
    geschrieben 1441730571000

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse vom Hotel? 

Wer war vor kurzem dort und kann aktuelles berichten?

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Holginho
    geschrieben 1441730810000

Ich war zuletzt im Juni dort. Was möchtest Du wissen? Vielleicht kann ich Dir Deine Frage(n) ja (hilfreich) beantworten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • horhan
    geschrieben 1441731130000

Kannst Du mir sagen wie weit die Renovierungen sind? Bekommt man etwas mit wenn noch gebaut werden sollte.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Holginho
    geschrieben 1441783715000

Zu der Zeit fanden keine sicht-/hörbaren Renovierungsarbeiten statt. Die Gartenanlage und die Wege sind soweit in Schuß. Man geht wohl nach und nach die Zimmer durch. Die Treppe von der Beach-Bar zum Strand soll wohl auch nochmal bearbeitet werden.

Bekomme keinen Schreck, wenn Du den Weg von der Strasse zum Hotel siehst...das ist noch ein größeres Projekt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • horhan
    geschrieben 1441820443000

Das hört sich doch ganz gut an.

ich war vor zwei Jahren an diesem Hotel. Da war es allerdings noch geschlossen. Wir waren damals im Nachbarhotel El Malikia Abu Dabbab und durch die Strandspaziergänge auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Meine Frau hatte damals schon gesagt wenn dieses Hotel mal wieder eröffnet möchte Sie unbedingt mal dorthin. Ihr hat es sehr gut gefallen, vor allem der Strandabschnitt. 

Wir haben es jetzt einfach mal für Anfang Januar gebucht. Vielleicht wird es ja unser neues Lieblingshotel in Ägypten.

• Holginho
    geschrieben 1441869425000

Ja, die Bucht vom "Equinox" ist "ganz nett" und von der Beach-Bar (liegt erhöht über der Bucht) hast Du einen wirklich schönen Ausblick.

Ebenfalls eine gute Aussicht hast Du von quasi allen Zimmern. Die Renovierung selbiger schreitet ständig weiter voran. Block 4 müßte mittlerweile komplett fertig sein, Block 1 wohl so langsam auch. Die Arbeiten finden allerdings sehr "dezent" statt.

Die Gartenanlage war bei meinen bisherigen Aufenthalten eine wahre Pracht.

Die Anlage hat allerdings auch unleugbare "Schwachstellen".

Kennst Du das "Three Corners Fayrouz"?

• Mikkaj
    geschrieben 1441891594000

Kennst Du das "Three Corners Fayrouz"?

Was meinst Du damit? Ist TCF viel besser, oder? Ich habe auch vor das Equinox zu besichtigen. In TCF bin bereits einige male gewesen.

• Holginho
    geschrieben 1441895129000

Der GM vom "Equinox" (H.P. Haslinger) hat seinen "Laden" wirklich gut "im Griff" und ist ähnlich präsent wie Haggag im "Fayrouz". Die beiden schaffen eine "ganz eigene Service-Atmosphäre"...jeder der schon einmal dort war, weiß vermutlich wovon ich sprechen.

Das "Equinox" hat grundsätzlich den Vorteil der Buchtenlage, sprich bei Nichtnutzbarkeit des Saumriffs (durch Wind und/oder Strömungen) bleibt ein gewisser, recht windgeschützter Bereich zum schnorcheln...hier ist besonders der große Korallenblock am Steg (und da die der Bucht zugewandte Seite) zu nennen.

Das "Fayrouz" hat zusätzlich zum Außen(Saum)riff die "Badewanne, das Innenriff und den Bereich vor dem Relax-Beach.

Beide Hotels haben eine angeschlossene Tauchbasis...beide direkt am Strand und beide von den "Extra Divers" betrieben.

Die Strandabschnitte der beiden Anlagen sind m.E. in etwa gleich groß und nehmen sich auch "qualitativ" nichts. Hier hat das "Equinox" aber für einige Urlauber "entscheidende"(?) "Nachteile. Der Steg vom "Fayrouz" liegt sehr zentral, somit entfallen gewisse Wege. Der ungefähr gleich lange Steg des "Equinox" liegt am Ende der Bucht und somit steht je nach Ausgangspunkt erst einmal ein längerer Fußmarsch an. Zudem legen am Steg des "Equinox" diverse Boote an. Sie achten zwar sehr auf Taucher/Schnorchler aber trotzdem ist hier Vorsicht geboten.

Das Beach-Restaurant des "Fayrouz" bietet im Rahmen des AI mittags ein Buffet an, abends ist dort ein a la carte Restaurant ( "der Italiener" ). Von der Beach-Bar des "Equinox" genießt man (da auf einer Anhöhe gelegen) eine tolle Aussicht über die Bucht, allerdings gibt es hier mittags nichts zu essen und erst später am Nachmittag eine kleine Snackauswahl. Wer sein Getränk auf der Liege am Strand geniessen möchte, sollte sich darüber im klaren sein, daß er dann erst die Anhöhe (Treppe) bewältigen, das Getränk holen und anschließend wieder den Weg zurück muß.

Abends bieten die Hauptrestaurants in beiden Anlagen die gewohnten Themen-Buffets. Das Speisenangebot im "Equinox" ist m.E. völlig ausreichend, im "Fayrouz" aber deutlich umfangreicher. Das "Fayrouz" hat zudem die besser nutzbare Außenfläche. Im "Equinox" ist es "schwieriger" draußen zu essen, aber man arbeitet wohl an einer Lösung.

Die a la carte Restaurants würde ich bei beiden Anlagen als gleichwertig erachten.

Ein paar Shops haben beide Hotels - im "Fayrouz" sind sie in einen vom Foyer abzeigenden Nebentrakt, im "Equinox" sind sie in den Foyer-Bereich integriert.

Ebenso gleichwertig sehe ich den Fitness-Raum und SPA-Bereich.

Das Servicepersonal sehe ich in beiden Anlagen auf einem sehr angenehmen und guten Level...im "Fayrouz" ist es nach meinem Empfinden aber noch "herzlicher"...das mag in meinem Fall allerdings auch an der mittlerweile recht hohen Zahl an Besuchen liegen.

Die Gartenanlage des "Equinox" ist "kompakter" und war zu meinen Aufenthalten jeweils ein Blüten"meer". Die Bepflanzungen des "Fayrouz" sind "verzweigter" und abundan nicht im perfekten Zustand...aber auch dort wird ständig an Verbesserungen gearbeitet.

Von quasi jedem Zimmer des "Equinox" hat man (mehr oder weniger) direkten Meerblick, im "Fayrouz" kann man es von vielen Zimmern zwar erahnen, wirklichen Meerblick gibt es aber nicht bei so vielen Zimmern.

Ein kleiner (natürlich subjektiver) Vergleich, der keinerlei Anspruch darauf erhebt, komplett zu sein.

Edit:

Thema "Nachbarbuchten"...im "Fayrouz" gibt es die "Mubarak" (ca. 15 Min. Fußmarsch rechts den Strand runter. Alternativ kann man auch hin schnorcheln, dies sollten allerdings nur geübte/erfahrene Schnorchler/Taucher/Schwimmer machen...und schon gar nicht alleine.

Direkt nördlich vom "Equinox" liegt "Abu Dabab"...einen eventuellen Fußweg dorthin habe ich noch nicht entdeckt, hin geschnorchelt bin ich auch noch nicht, es ist aber überhaupt kein Problem sich dorthin fahren zu lassen.

"Qualitativ" würde ich beide Buchten in etwa gleich einordnen. In beiden liegen tagsüber teils mehrere Ausflugs-/Tauchboote. Morgens bzw. ab dem späten Nachmittag hat man dort allerdings jeweils seine Ruhe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!