• Holginho
    geschrieben 1375961507000

Nein, Getränke bekommst Du ausschließlich im Glas/Becher - auf's Zimmer bekommst Du aber täglich Wasserflaschen.

Im Hotel ist ein Gang mit mehreren Läden - ich glaube (trotz mittlerweile "so einiger" Aufenthalte im "Fayrouz" noch nicht genutzt und nur "ein- zweimal" durchgegangen) dort gibt es auch irgendwo ein paar Getränke.

Das "Fayrouz" gehört sicher zu den Hotels mit den noch relativ schönen Hausriffen. Die "Mubarak" ist zudem fussläufig erreichbar. Geübte(!!!) Schnorchler sollten bei guten(!) Wind- und Strömungsbedingungen auch mal vom Steg am Riff entlang in die Mubarak schnorcheln (nicht alleine!!!) oder auch einmal vom Relax-Strand aus schnorcheln.

Bei bisher 3 Aufenthalten dieses Jahr waren diesmal allerdings auch einige Tage mit doppel-roter Flagge dabei und das Wasser teils sehr unruhig. Dabei wurden am Steg einige Male nicht einmal Taucher ins Wasser gelassen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ivigr
    geschrieben 1375975305000

Billard kostest 3 oder 4 Euro pro Stunde. Ich finde das schon ok..

Getränke habe ich zumindest im HotelSupermarkt nicht wahrgenommen...er kann aber sein, dass man dort eine geringe Auswahl hat....

In 3 Wochen bin ich auch wieder da :-)

• burton_
    geschrieben 1376089165000

Hallo,

weiß jemand ob es im TCF Honeymoon-Specials gibt? :frowning:

Und hat vielleicht jemand nen Zimmerplan? Hätten gerne wieder unser altes Zimmer, wissen nur leider die Nummer nciht mehr... :(

Danke für Eure Antworten!

• VB12
    geschrieben 1376292120000

Hallo !

Hab einen Plan mit Stand Juli 2012, sende mir ein Mail dann scann ich den Plan ein und sende ihn dir.

Hatten eine Honeymoon Suite, Obstkorb, Flasche Wein, einmal pro Woche Dinner am Strand, 2 Fl. Wasser pro Tag, Kosten - 25 € pro Tag

lg

Walter

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1376293042000

...einen Plan findet man auch bereits hier... ;)

• seulit00
    geschrieben 1376392116000

Wir haben gerade ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht.

Weiß jemand, wo diese Zimmer liegen? Hat man da noch die Möglichkeit in dem Hotel zu variieren?

Vielen Dank.

• Holginho
    geschrieben 1376393799000

Aufgrund der Bauweise und Lage der Anlage, hast Du "quer über die Anlage verteilt" von einigen Zimmern aus direkten oder seitlichen Meerblick, nicht aber zwangsläufig vom jeweils gesamten "Block".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ivigr
    geschrieben 1376514727000

Kann jemand etwas zur aktuellen Auslastung im Hotel sagen? Wir fliegen in 2 Wochen und mich würde das einfach mal interessieren....

• dexiUbine
    geschrieben 1376994361000

Moin, sind Mitt Juli aus dem 3Corners heim gekommen.

Es war super und wir bedauern die momentane Lage in Ägypten sehr da viele Bekannte jetzt dorthin reisen wollten. Wir würden auch gerne wieder kommen wollen nur ist das abhängig davon wem die Tauchbasis dann gehört bzw. wer sie führt und wie die Lage sich eben entwickelt.

Kleine Anmerkung. Wlan war teilweise komplett und überall kostenlos und es war geplant dies auch so in naher zukunft (wie auch immer diese jetzt ausschauen mag) anzubieten.

Das Hotel ist immer noch gut. Sollte aber mal renoviert werden: Pool, Beach Bar, Toiletten an der Beach...nicht das es dort dreckig ist aber einfach schon in die Jahre gekommen.

Anmerkung zu Druchfallerkrankung. Es liegt oft nicht am "schlechten"Essen sondern am Wechsel in ein anderes Land mit anderem Klima und anderen Bakterien. Eine Spritze vom Apotheker und Antibiotika hat mich am nächsten Tag wieder tauchen lassen da völligst beschwerdefrei. Auch Ägypter leiden ab und an darunter. Lt. Tauchguides erst recht in den heissen Sommermonaten wenn nachts die Klimaanlage gerne angelassen wird. Wechsel warm kalt, kalt warm....

Bewertung Hotel  folgt...

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Da-Montje
    geschrieben 1377179281000

Hallo,

ich habe mit dem Reservation Manager E-Mail Kontakt gehabt. Er schrieb mir, dass es in Marsa Alam im Moment absolut sicher sei. Meine Frage, ob das Hotel ggf. schließen könnte und Gäste anders wo hin untergebracht werden, verneinte er.

Klar, man kann jetzt sagen, wenn er was anderes schreiben würde, würden wir nicht kommen, aber das glaub ich mal nicht.

Wir fliegen im Moment noch planmäßig am 5.9. mit Sunexpress von FRA nach Marsa Alam und freuen uns sehr auf den Urlaub.

LG

Montje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!