Bei den akzeptierten High Heels zum Dinner werde ich aber mit Sicherheit keine gute Figur machen und wohl komplett über das Buffet hinweg stolpern. Bei diesem Dresscode und Schuhwerk übernehme ich keine Garantie für eventuelle Sachschäden meinerseits
Three Corners fayrouz plaza beach resort
-
geschrieben 1532452768640
-
geschrieben 1532504630259
Naja Reiseamazone, die Birkenstocks und Filzpantoffel stehen ja nicht ausdrücklich auf der Roten Liste.
Ich wundere mich manchmal. mit welchem Selbstverständnis Leute ihre Abendgarderobe auswählen. Buchen ein 5-Sterne-Hotel und gehen mit Kleidung ins Restaurant, mit der sie zuhause höchstens in eine Pommesbude gehen würden.
-
geschrieben 1532602261059
Ja, es ist immer wieder lustig /beschämend...da wird sich über den kleinsten vom Vorgänger verbliebenen Krümel auf dem Tisch aufgeregt (man ist ja schließlich in einem 5Sterne Hotel), aber die betreffenden Urlauber laufen selbst derartig angekleidet rum, daß sie selbst auf einem Camping-Platz Hausverbot bekommen würden.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1539775642504 , zuletzt editiert von tkrautgartner
Wir haben vor über Weihnachten und Silverster mit unserem Sohn (11) nach Marsa Alam zu fahren. Derzeit bevorzugt das Three Corners Fayrouz. Das Hotel gefällt uns bis jetzt am Besten, da wir es eher ruhiger bevorzugen und tolles Essen lieben. Ich hätte da noch drei Fragen:
1.
Wie windig ist es dort Ende Dezember/Anfang Jänner? In Hurghada war es doch sehr windig und das war keine Bucht (Steigenberger Al Dau Beach Hotel) Es ist ja keine Bucht. Ich habe gelesen, dass Hotels in den Buchten von Marsa Alam windstiller sind, aber die die ich bis jetzt gefunden habe, haben uns nicht so zugesagt wie dieses.
2.
Wieviel kostet der Spa-Bereich? Gerade im Winter ist es angenehm noch vor dem Abendessen in die Sauna zu gehen, da wir das erste Mal kommen, haben wir es leider nicht gratis dabei.
3.
Gibt es für Kinder ein wenig Unterhaltung? Unser Sohn ist keiner, der es über drüber braucht, aber wenn dann fast gar keine Kinder da sein sollten, ist es für 2 Wochen doch sehr anstrengend.
4.
Kann man um diese Zeit schnorcheln? Wäre absolute Anfänger. Braucht man einen Neoprenanzug?
Danke jetzt schon für eure Antworten
-
geschrieben 1539847059720
Hallo,
es ist immer windig am Roten Meer, Windstille ist die Ausnahme
Schnorcheln kann man schon man muß halt einen ruhigen Platz finden , besorgen Sie sich ein LycraHemd und eine Tauchbrille mit Schnorchel Sie wollen doch nicht einen Schnorchel in Ihren Mund stecken an dem jemand anders schon hinein gekotzt hat ?
Warum nicht gleich ein komplettes Set kaufen, Brille, Schnorchel, Flossen mit Füsslingen, LycraHemd schützt auch vor Sonnenbrand.
-
geschrieben 1539879916297
Im letzten Jahr war es zum Jahreswechsel extrem warm mit relativ wenig Wind - im Jahr davor genau umgekehrt kalt und sehr windig. Wie es in diesem Jahr wird ? Ich lass mich überraschen und packe für alle Fälle.
Die Kinderbetreuung ist ganz gut. Es gibt Räumlichkeiten in der Nähe vom Strand (sieht aus wie ein Schiff). Eine Animateur kümmert sich, so dass die Eltern auch Mal gemeinsam schnorcheln können. Abends gibt es die abligatorische Kinderdisco. Heiligabend ist für die Kinder auch ein schönes Programm mit Bescherung durch Santa Claus. Auch an Silvester wird an die Kinder gedacht.
Schnorchelausrüstung würde ich von Zuhause mitnehmen. Kann man aber auch in der Tauchbasis leihen oder günstig kaufen - oder in Port Galib. Ein Neoprenanzug ist sehr zu empfehlen. Schnorchelanfänger können sehr gut das Schnorcheln im Innenriff üben.
Freut euch auf 2 schöne Wochen im TCF.
LG
Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN ! -
geschrieben 1559816817329
Hallo,
wie sieht es mit Getränkeservice am Strand aus? Wird man an der Liege bedient, und gibt es dort auch Cocktails?
-
geschrieben 1559826200178"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1559853505406
Nein, man wird nicht an der Liege bedient. Die AI Cocktails schmecken leider alle gleich schlecht.
-
geschrieben 1652352264328
Hallo,
wir fliegen im August zu viert ins TCF und haben ein Familienzimmer gebucht. Da es sich um mich, Oma und 2 Kinder handelt, wären 2 Räume super (Oma schnarcht). Welches Zimmer ist zu empfehlen und nah am Strand ? Hatte mal was von Zimmer 6001 gelesen? Kann mir jemand helfen?
Gibt es am Strand Flossen zum ausleihen? Die sind so sperrig im Koffer.
Herzlichen Dank
Simone