Hallo,kann mir einer sagen,ob im Hotel Three Corners fayrouz Plaza (Marsa Alam) der
Fitnessraum mitlerweile fertig ist.Wir waren letztes Jahr im März dort da war es noch
nicht fertig.
Danke im vorraus.
Hallo,kann mir einer sagen,ob im Hotel Three Corners fayrouz Plaza (Marsa Alam) der
Fitnessraum mitlerweile fertig ist.Wir waren letztes Jahr im März dort da war es noch
nicht fertig.
Danke im vorraus.
Hallo Gemeinde
Kann mir jemand Hinweise geben zum Strand des Fayrouz, z.B. benötigt man unbedingt Badeschuhe um ins Meer zu gelangen, kann man ausschliesslich über einen Steg zum
Schnorcheln, ist es auch bei stärkerem Wind möglich im Meer zu schwimmen.
Kann man irgendwo am Strand und sei es auch nur an einer schmalen Stelle ins Meer, sich
dann die Flossen anziehen und zum Riff schwimmen.
Gruss
Wolfgang
Das würde mich aber auch interessieren
Hallo Dauercamper
benötigt man unbedingt Badeschuhe um ins Meer zu gelangen
Nein, benötigst du nicht, wenn du über den Steg ins Meer gehst. Beachte aber, dass der Steg schwarz gestrichen ist, je nach Jahreszeit fangen die Füße auf dem Weg schon fast an zu brutzeln
kann man ausschliesslich über einen Steg zum Schnorcheln
bei Ebbe ja, dann ist das Riffdach zu flach um darüber zu schnorcheln. Und ich hoffe ja, dass du nicht zu denjenigen gehörst, die gegebenenfalls auch über das Riff latschen wollen.
ist es auch bei stärkerem Wind möglich im Meer zu schwimmen
sollte die rote Flagge wehen, kannst du dennoch im Innenriff schwimmen, dort herrscht durch die Abschottung keine Strömung und deutlich geringerer Wellengang als am Außenriff
Kann man irgendwo am Strand und sei es auch nur an einer schmalen Stelle ins Meer, sich dann die Flossen anziehen und zum Riff schwimmen.
Ich selber habe es nie gemacht, aber einige wenige hierbei beobachtet. Problem: auch im Flachwasser muss ggf. mit Steinfischen gerechnet werden, selber gesichtet. Ist sicherlich ungünstig wenn man dadrauf latscht bevor man die Flossen anhat... Außerdem scheint mir dies auch nur bei Flut machbar zu sein, s.o. Der Steg sieht übrigens auf den Fotos länger aus als ist, also nur Mut zum Stegeinstieg.
VG viaje
Hallo viaje
Vielen Dank fuer Deine Bemühungen. Du kannst sicher sein, dass ich nicht zu
denen gehöre, die übers Riff latschen. Leider bin ich etwas seh-und gehbehindert
und muss immer vorher checken, was mich erwartet. Bin ab Mitte Juni im
Coraya Beach und werde von dort aus mal vorbeifahren, beide Hotels liegen
ja nahe beieinander. Übrigens sind im Coraya die Riffe so abgesperrt, dass man
da nicht drüberlatschen kann. Es ist so, dass die positiven Bewertungen vom TCF mein Interesse geweckt haben und ich z.Zt. überlege, das Hotel mal zu buchen.
Falls Dir noch ein paar Sachen einfallen zum Strand, die man so auf den ersten Blick nicht erkennt, schreibe es mir bitte, mich interessiert vorrangig nur wie man ins
Meer zum Schwimmen und Schnorcheln gelangt und ob dort schöne Riffe sind.
Gruss
wolfgang
Hallo,
wir waren schon 4mal im TCF und können dieses Hotel nur empfehlen. In der Tat ist der Steg relativ lang, man hat aber 3 Einstiegsmöglichkeiten(Schnorchelanfänger, Innenriff- sehr schön und Außenriff. Von der Treppe kann man links und rechtsrum schnorcheln, beide Seiten lohnen sich, wobei bei ruhigem Wasser das rechte Riff superschön zum Schnorcheln ist. Insgesamt sieht man unzählige Papageienfische, Schildkröten, Barrakudas usw. Probiere es einfach mal aus. Wir sind im nächsten Jahr wieder da!
Hi all,
wie weit ist es denn bis zur Bucht mit der Seekuh und Schildgröten?
cu
KOREKO
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo,
die bucht ist ca 15-20 Minuten entfernt. der Weg lohnt sich aber auf jeden Fall. Habe dort 4 Riesenschildkröten und die Seekuh gesehen, außerdem war ich an diesem Tag ganz allein in der Bucht. Das war ein Traum!!!!
LG Anke
[size=9px]Überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
du meinst 15 min zu fuß am strand entlang , oder ? welche richtung ? rechts o links ? danke im voraus , gruß fitsche
Hallo, wer hat Erfahrung mit der verbindlichen Buchung von Zimmern mit direktem Meerblick im Three Corners Fayrouz?
Ich finde nur in den Katalogbeschreibungen: Meerseite oder seitlicher Meerblick.
Wer hatte schon mal ein DZ mit direktem Meerblick und wo gebucht?????
Eventuell Tipp mit Zimmernummer(n)
Ich freue mich auf eine baldige Information.
Grüße aus Bayern an alle.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!