• fluppy
    geschrieben 1269007276000

Hallo,kann mir einer sagen,ob im Hotel Three Corners fayrouz Plaza (Marsa Alam) der

Fitnessraum mitlerweile fertig ist.Wir waren letztes Jahr im März dort da war es noch

nicht fertig.

Danke im vorraus. :laughing:

• Dauercamper
    geschrieben 1269014503000

Hallo Gemeinde

Kann mir jemand Hinweise geben zum Strand des Fayrouz, z.B. benötigt man unbedingt Badeschuhe um ins Meer zu gelangen, kann man ausschliesslich über einen Steg zum

Schnorcheln, ist es auch bei stärkerem Wind möglich im Meer zu schwimmen.

Kann man irgendwo am Strand und sei es auch nur an einer schmalen Stelle ins Meer, sich

dann die Flossen anziehen und zum Riff schwimmen.

Gruss

Wolfgang

• sentinel
    geschrieben 1274962143000

Das würde mich aber auch interessieren :D

• viaje09
    geschrieben 1275006168000

Hallo Dauercamper

benötigt man unbedingt Badeschuhe um ins Meer zu gelangen

Nein, benötigst du nicht, wenn du über den Steg ins Meer gehst. Beachte aber, dass der Steg schwarz gestrichen ist, je nach Jahreszeit fangen die Füße auf dem Weg schon fast an zu brutzeln

kann man ausschliesslich über einen Steg zum Schnorcheln

bei Ebbe ja, dann ist das Riffdach zu flach um darüber zu schnorcheln. Und ich hoffe ja, dass du nicht zu denjenigen gehörst, die gegebenenfalls auch über das Riff latschen wollen.

ist es auch bei stärkerem Wind möglich im Meer zu schwimmen

sollte die rote Flagge wehen, kannst du dennoch im Innenriff schwimmen, dort herrscht durch die Abschottung keine Strömung und deutlich geringerer Wellengang als am Außenriff

Kann man irgendwo am Strand und sei es auch nur an einer schmalen Stelle ins Meer, sich dann die Flossen anziehen und zum Riff schwimmen.

Ich selber habe es nie gemacht, aber einige wenige hierbei beobachtet. Problem: auch im Flachwasser muss ggf. mit Steinfischen gerechnet werden, selber gesichtet. Ist sicherlich ungünstig wenn man dadrauf latscht bevor man die Flossen anhat... Außerdem scheint mir dies auch nur bei Flut machbar zu sein, s.o. Der Steg sieht übrigens auf den Fotos länger aus als ist, also nur Mut zum Stegeinstieg.

VG viaje

• Dauercamper
    geschrieben 1275033229000

Hallo viaje

Vielen Dank fuer Deine Bemühungen. Du kannst sicher sein, dass ich nicht zu

denen gehöre, die übers Riff latschen. Leider bin ich etwas seh-und gehbehindert

und muss immer vorher checken, was mich erwartet. Bin ab Mitte Juni im

Coraya Beach und werde von dort aus mal vorbeifahren, beide Hotels liegen

ja nahe beieinander. Übrigens sind im Coraya die Riffe so abgesperrt, dass man

da nicht drüberlatschen kann. Es ist so, dass die positiven Bewertungen vom TCF mein Interesse geweckt haben und ich z.Zt. überlege, das Hotel mal zu buchen.

Falls Dir noch ein paar Sachen einfallen zum Strand, die man so auf den ersten Blick nicht erkennt, schreibe es mir bitte, mich interessiert vorrangig nur wie man ins

Meer zum Schwimmen und Schnorcheln gelangt und ob dort schöne Riffe sind.

Gruss

wolfgang

• mozart1903
    geschrieben 1275166281000

Hallo,

wir waren schon 4mal im TCF und können dieses Hotel nur empfehlen. In der Tat ist der Steg relativ lang, man hat aber 3 Einstiegsmöglichkeiten(Schnorchelanfänger, Innenriff- sehr schön und Außenriff. Von der Treppe kann man links und rechtsrum schnorcheln, beide Seiten lohnen sich, wobei bei ruhigem Wasser das rechte Riff superschön zum Schnorcheln ist. Insgesamt sieht man unzählige Papageienfische, Schildkröten, Barrakudas usw. Probiere es einfach mal aus. Wir sind im nächsten Jahr wieder da!

• koreko
    geschrieben 1277056960000

Hi all,

wie weit ist es denn bis zur Bucht mit der Seekuh und Schildgröten?

cu

KOREKO

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • blonderengel67
    geschrieben 1282995831000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo,

die bucht ist ca 15-20 Minuten entfernt. der Weg lohnt sich aber auf jeden Fall. Habe dort 4 Riesenschildkröten und die Seekuh gesehen, außerdem war ich an diesem Tag ganz allein in der Bucht. Das war ein Traum!!!!

LG Anke

• fitsche
    geschrieben 1283008595000

[size=9px]Überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

du meinst 15 min zu fuß am strand entlang , oder ?  welche richtung ? rechts o links ? danke im voraus , gruß fitsche

• verduzzo
    geschrieben 1283335385000

Hallo, wer hat Erfahrung mit der verbindlichen Buchung von Zimmern mit direktem Meerblick im Three Corners Fayrouz?

Ich finde nur in den Katalogbeschreibungen: Meerseite oder seitlicher Meerblick.

Wer hatte schon mal ein DZ mit direktem Meerblick und wo gebucht?????

Eventuell Tipp mit Zimmernummer(n)

Ich freue mich auf eine baldige Information.

Grüße aus Bayern an alle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!