Ok, Du hast recht...ich hatte die nun doch einmal vorhandene Anzahl von Evolutionspausen vergessen.
Three Corners fayrouz plaza beach resort
-
geschrieben 1510905378638“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1510936063675
hat einer im TCF schon mal Vodafone auflade Karten gekauft? Sind die bezahlbar?
oder ist zwischenzeitlich in Port Ghalip ein Laden mit Simkarten, auflade Karten?
-
geschrieben 1510940086560 , zuletzt editiert von Florian80w
@tuerkeifliegende sagte:
nach All den Erfahrungen, die Du als alter Hase hier gemacht hast, schreibst Du von "Grundregeln zivilisiertem Sozialverhaltens und deren Selbstverständlichkeit"?
Heute etwas scherzhaft veranlagt?
Wieso scherzhaft? Ist es nicht prima, dass man im TCF mal bisschen Wert auf halbwegs gesellschaftlich akzeptables Erscheinungsbild der Gäste beim Dinner legt? Wer es gern vollprollig liebt, als Mann mit Shorts, Achselshirt und Adiletten, als Frau im schwabbel-bauchfreien Top, Minirock über Kohlstampfern und Flipflops, muss sowas wie Magaluf oder vielleicht auch Südtürkei buchen.
Falls es dir entgangen ist: Selbst arme Ägypter bemühen sich, nicht wie Prollo ausm Schrebergarten herumzulaufen und tragen sehr oft geschlossene Schuhe, lange Hosen und Hemd oder Poloshirt. Das wird jemand, der für 14 Tage Urlaub locker ein Halbjahreseinkommen des Ägypters raushaut, ja wohl auch kaufen können.
-
geschrieben 1510942508132
Ich habe aber dort auch schon erlebt, dass zum Lunch im Hauptrestaurant, Damen aus dem Pool gestiegen sind , platsch nass sich ein Tuch umgeworfen haben und sich so zum essen begeben haben. Entsprechend durchfeuchtet waren dann die Polster der Stühle.
-
geschrieben 1510942634921 , zuletzt editiert von Malini
warum – mal wieder! – eine neutrale Beschreibung des Männer–Outfits und bei den Frauen dazu die Hinweise auf körperliche Mankos?
Kleines Problem mit Frauen?
Sorry für OT, aber das Gefasel von weiblichen Schwabbelbäuchen und Kohlstampfern ist einfach nur arm!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1510943871016 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
falls es Dir Entgangen sein sollte, mein von Dir zitierter Beitrag hatte viel Ironie beinhaltet.
Erst in Ruhe lesen dann Nachdenken und dann nochmal lesen.
@Holginho hat Ihn Offensichtlich sehr Gut verstanden.
Den Rest Deines Beitrages unterschreibe ich ausdrücklich.
-
geschrieben 1511014389438
Sowas wie mit den nassen Frauen muss kein Hotel tolerieren. Da sind paar sehr deutliche Worte fällig, und auch andere Gäste dürfen dazu mal den Mund aufmachen. Schietegal, ob die Nassen dann pikiert sind und/oder loskeifen.
-
geschrieben 1511176439965
Hier die versprochene Rückmeldung. Ich bin seit Mittwoch aus dem TCF zurück. Zwei Wochen tollen Urlaub genossen. Temperatur 25-30 Grad, windig 4-5. Außenriff war bis auf drei Tage die gesamte Zeit gesperrt (Morgenstunden?). Alternative Innenriff und Marsa Mubarak (offiziell nur mit Rettungsweste). Fehlverhalten bei der Kleiderordnung konnte ich weder bei Männern noch bei Frauen feststellen. Datensim habe ich in D bestellt, lag am Flugplatz Marsa Alam für mich bereit. 12 GB = 17 €. Hat mit meinem mobilen Router super funktionier. Überall Internet. Runterladen der Heimatzeitung am Strand oder im Zimmer 30 Sekunden. Oft Meeresschildkröten gesehen, leider nicht die Seekuh.
Fluglinie Small Planet Airlines: Flugzeuge kommen aus Litauen. Crew überwiegend auch. Sitzabstand für 1,85 grenzwürdig, Höhe der Rückenlehne auch. Bis auf die jeweils 1,5 Std Verspätung aber sonst okay. Halt ein Billigflieger. Hotel älter aber sehr sauber, Bevorzugung der Stammgäste kaum zu merken, Personal zuvorkommend und nett. Animation okay, Auftritte externer sehr gut, Musicman auf der Terrasse grottig.
Hat uns insgesamt gut gefallen - auch der recht anstrengende Trip nach Kairo zu den Pyramiden.
-
geschrieben 1511177223642
Wie sind denn die aktuellen Wassertemperaturen?
Schade dass das Außenriff so oft gesperrt war, wie war denn die Sicht im Innenriff bzw. am Relaxstrand?
Fliege in 4 Wochen und freue mich schon riesig auf die 2 Wochen im TCF.
Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN ! -
geschrieben 1511178320703
Hallo Flöhchen, angezeigt war eine Wassertemperatur von 25 Grad. Kalt wurde es nur beim Verlassen des Wassers durch den Wind (Stärke 4-5). Zum Schnorcheln reicht auch das Innenriff, Fischchen gibt es da auch zu sehen. Die Unterwasserlandschaft ist natürlich eingeschränkter als am Außenriff. Vorteil: Der Wind und die Strömung drücken dich am Innenriff nicht auf das Riff. Schnorchel-Anfänger sind da gut bedient.
M.M. ist allerdings die Sicht Unterwasser bei weniger Wind besser und es sind auch mehr Fische da.
Beim Relaxbeach geht der Einstieg über 15m abgestorbenes Riff (Vorsicht mit Löchern, Steinen) bevor der Untergrund sandig wird. Links und rechts neben der Einstiegsschneise ist Seegras und damit besteht die Möglichkeit, Meeresschildkröten zu sehen. Die Wasserhöhe ist dort 1-2m. Weiter draußen abgestorbene Riffreste, aber auch mit Fischen. Beim Ski-Fahren würde das der I-Hügel. Wegen der Meeresschildkröten aber nicht uninteressant.
Marsa Mubarak. 15 Geh-Minuten entfernt. Offiziell sollte man nur mit Rettungsweste schnorcheln. Bekommt man bei der gut ausgestatteten Tauchstation für 2,50€, Flossen 5€ (Perso als Sicherheit). Hier ist auch das Schnorcheln bei Wind möglich. Die Rettungsweste empfand ich als sehr angenehm. Man kann sich mit ihr im Wasser ausruhen. Häufig unterschätzt man nämlich seine Kräfte, was dann beim Rückweg auffällt. Die Bucht ist recht groß. Auch hier gibt es Meeresschildkröten. Einen Rochen habe ich gesehen und im Felsen unterhalb der Boje wohnt eine Muräne.
Deine Vorfreude ist berechtigt.