• katjaworld
    geschrieben 1290974580000

Ich war noch nicht im Brayka Bay, aber im Ocean View. Prinzipiell kann man wohl allein schon Marsa Alam nicht mit El Gouna vergleichen. El Gouna ist ein nettes Städtchen, in dem nichts dem Zufall überlassen wird, schon aufgrund der vielen finanzkräftigen ausländischen Gäste, die ihre Yachten in El Gouna vor Anker haben. Alles unheimlich sauber, viele nette Restaurants und Bars, in denen abends ne Menge los ist und alles architektonisch irgendwie schön anzusehen.

Der Nachteil an El Gouna ist, dass es nicht wirklich einen schönen Strand gibt, wie man ihn an anderen Stellen am Roten Meer hat. Speziell das Ocean View ist zwar von 3 Seiten von Wasser umgeben und es gibt auch direkt zum Meer hin einen kleinen künstlichen Strand, aber das Meer ist nur über eine Treppe zu erreichen. Ansonsten fährt noch ein kostenloser Shuttlebus zum etwas entfernteren Strand. Das sollte man wissen, wenn man sich für El Gouna entscheidet. Das ist auch bei den meisten anderen Hotels dort nicht anders. Viele Hotels liegen nicht mal am Meer, sondern an einer der künstlichen Lagunen.

Wer an einem direkten Meerzugang mit weißem Zuckersand nicht so interessiert ist, kann in El Gouna einen wunderschönen Urlaub verbingen. Uns zieht es immer wieder dorthin. Inzwischen allerdings nicht mehr ins Hotel, sondern in eines der schönen privat zu mietenden Appartements mit eigenem Pool.

Ich kann mich insgesamt Silke nur anschließen, wer schnorcheln will, muß eine Bootstour mieten oder fährt gleich woanders hin.

Auch ich war mit 1-2-Fly im Ocean View nach einer 1-wöchigen Nilkreuzfahrt. Hatten ein besagtes Zimmer mit französichem Balkon. Ob es auch Zimmer mit direktem Balkon zum offenen Meer hin gibt, kann sicherlich eher der Veranstalter beantworten. Ich kann nur sagen, wir hatten ein wunderschönes sehr großes Zimmer im "Turm" mit Blick auf den Yachthafen, also auf die Lagune. Auch das zählt zum Meerblick. Macht euch also keine Sorgen, die Zimmer im Ocean View sind, was wir so gesehen haben, alle sehr nett und der Blick auf die türkisfarbene Lagune ist auf keinen Fall zu verachten.

LG Katja

• SunnyAnni
    geschrieben 1292159405000

Gibt es in dem Hotel kostenlose Strandhandtücher zum ausleihen? Oder muss man selbst welche mitnehmen?

Vielen Dank

• acmilan11
    geschrieben 1358947872000

bin vom 6.9. bis 20.9. im three corners.

wer ist zu diesem zeitpunkt noch in diesem hotel/el gouna?

• Heike68
    geschrieben 1358948033000

...kannst Du nachschauen unter "meinHC" Reiterchen "Wer wann wo"...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Bubilein
    geschrieben 1358948106000

...das kann man im Wer-Wann-Wo-Tool einsehen.

• acmilan11
    geschrieben 1358948446000

hab schon vorher über "wer wann wo" geguckt wer zu diesem zeitpunkt in el gouna/three ocean view urlaub macht...;-)

• gundi-online
    geschrieben 1360001980000

Wir haben uns nun für das Three Corners Ocean View in El Gouna entschieden. Wer kann mir für das Hotel Zimmertipps geben. Wir hätten gerne:

großen Balkon oder Terasse

möglichst renoviert

Blick auf die Lagune, offenes Meer oder Pool

Da ich leider keinen Hotelplan mit Zimmernummern finde und einige Zimmer keinen oder nur einen französichen Balkon (keinen zum sitzen) haben, hoffe ich hier auf Hilfe.

Außerdem würde ich gerne wissen, was das Hotelessen Freitags beim Hafenfest und die Oasis-Night kostet, wenn man diese im Hotel bucht und sind Getränke extra, oder im Preis mit enthalten?

Vielen Dank schonmal

Gruß Gundi

• gundi-online
    geschrieben 1360270866000

vielleicht habe ich ja doch noch Glück mit Antworten....außerdem habe ich auf Fotos gesehen, das an der Lagunenseite von der Terasse Steintreppen zum Wasser runter gehen....kann man dort auch baden und wie tief ist das Wasser dort?

Gruß Gundi

• yallayalla
    geschrieben 1360358113000

ich kenne das Ocean view (aber leider nur von aussen).. 

ein Tipp von mir:

schaue doch mal in die Bewertungen vom Hotel und schreibe den letzten Bewertern einfach eine PN. Ich denke so kommst du auf jeden Fall zu deiner Antwort!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • ollihaus
    geschrieben 1360362754000

@gundi

Hallo Gundi,

schreib doch mal eine Mail ans Hotel, die Gästebetreuerin kommt aus Deutschland . Jedenfalls war das mal so, ob die heute noch da ist, weiß ich allerdings nicht.Wir haben auch mal Mailkontakt zu ihr gehabt, wollten was wissen über das Hotel,haben dann aber letztendlich nicht gebucht.

Am Hotel gibt es einen aufgeschütteten kleinen Strandbereich, von dort aus geht eine Treppe ins Wasser. Dort kann man auch schwimmen. Es ist dort gleich tief,,weil es zum Hafenbereich gehört. Ist aber abgetrennt, man muss da keine Angst haben, mit den Booten zu kollidieren...Der eigentliche Strand ist mit dem shuttelbus zu erreichen.

LG

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!