Hallo,
also die Karibik ist nun wirklich kein Vergleich mit Ägypten
Du musst eben auf einiges gefasst sein.
Der Flughafen sieht nicht so schön aus wie in Egypten.. Das ist gewöhnungsbedürftig...
Das viele Grün dass Du aus der Dom Rep kennst gibt es dort nicht, denn Ägypten besteht ja hauptsächlich aus Wüste.
Also nix mit viel Grün..
Und..wenn man das erste mal vom Flughafen zum Hotel fährt, denkt man sich vermutlich (so ging es mir zumindest) Oh mein Gott, wo bin ich denn hier gelandet "...
Es sieht in erster Linie aus, als würde man durch ein Gebiet fahren, dass gerade ausgebombt wurde.
Dann kommt man ins Hotel und ist in einer völlig anderen Welt...
Der Unterschied zwischen Prunk und Armut ist schon heftig..
Aber nun zurück zum Hotel:
In der Makadi Bay gibt es eigentlich nur schöne Hotels.
Der Club Azur ist sehr schön
das Royal Azur ebenfalls.
Die schönsten Strände an der Bay haben allerdings folgende Hotels:
Le Meridien
Sunrise Makadi
Fort Arabesque
Gut sind sie aber alle. Dazu müsstest Du Dir die Bewertungen erst durchlesen. Da geht aber ganz gut, da es in der Bay nicht so viele Hotels gibt wie in Hurghada.
Die Strände sind flach abfallend und man braucht nicht weit zu schwimmen um an ein Riff zu kommen. Zum Teil sind die Riffe so nah, dass ich sogar meinen Sohn (6 Jahre) mitnehmen kann.
Man kann hier auch sehr lange am Strand spazieren gehen um sich alle anderen Hotels anzuschauen. So kann man sich schon mal anregungen für den nächsten Urlaub holen
In Hurghada ist das fast nicht mehr möglich. Meißt trifft man auf Zäune, Mauern oder Wachposten...
Das Wasser ist dort klarer und wie Du schon schreibst..viel türkisener als in Hurghada (mein Empfinden).
Zum Grand Makadi und Makadi Palace kann ich allerdings gleich schon sagen, dass die Riffe bis an den Strand wachsen. Hier, weil naturbelassen, Badeschuhe unbedingt einpacken. Dafür kann man dort aber am besten Schnorcheln
Wie Susi so schön geschrieben hat...von der Karibik zu Ägypten ist für Dich ein Risiko.
Aber man kann erst eine Meinung bilden, wenn man dort war. Und dann ist es wie mit der Oper..
Entweder Du liebst es...oder Du hasst es...
VIel Spass mit der Qual der Wahl
Nadine