• Thaeli
    geschrieben 1169626951000

hi.

war vorletztes jahr auch in punta cana......aber mir persönlich gefällt jetzt ägypten viel besser....

war von der karibik bisl enttäuscht....weil so weiss ist der strand echt nicht....und das wasser war auch nicht immer ganz so sauber und klar....viel so braune seenadeln und so....

in ägypten----hurghada hatten wir letztes jahr im siva grand beach eigentlich einen recht schönen strand mit sandzunge ins meer rein...und das wasser war auch besser und viel säuberer...so hat echt jeder seine eigenen ansichten vom traumstrand....

• carstenW.
    geschrieben 1169635659000

Muß gleich die Bilder von Fort Arabesque mal ansehen. Stundenlang jetzt nach Bilder geschaut. Tendiere momentan zur Soma Bay (Inter continental). Super Strand, gefällt uns. Naja, weiter gehts :?

LG

• Beate99
    geschrieben 1169677529000

Hallo carsten,

habe seit längerem mal wieder Zeit fürs Forum, und was entdecken meine schon etwas müden Augen da?

Hast du dich etwa verirrt? ;)

Spaß beiseite.

Wir waren letztes Jahr im Iberotel Makadi Beach (habe ich sicher schon mal irgendwo erwähnt) und haben es wieder gebucht. Allerdings darfst du keine RIU-Buffets erwarten. Die warmen Gerichte im Hauptrestaurant waren von der Auswahl und Vielfalt sehr bescheiden, aber die Qualität war top. Alles andere war aber so toll, daß das das Essen entschädigte.

Wenn du dir die Bilder bei HC anschaust, wirst du sehen, was ich meine. Dieses Hotel und dazu der Palmenstrand besagter RIUs, das wär der perfekte Urlaub für mich.

Leider gibt es das nicht, also Kompromisse machen und das Hotel ohne Traumstrand nehmen.

Falls du Interesse hast, kann ich dir einiges übers Beach schreiben. :D

Das Jaz ist im gleichen Resort, allerdings ca. 500m vom Strand weg. Ich denke, noch um einiges exclusiver als das Beach. Wie es da mit dem Essen aussieht, weiß ich nicht. Kam für uns aber wegen der Strandentfernung nicht in Frage.

LG

Beate

• Beate99
    geschrieben 1169677859000

@'Denlux' sagte:

Ich weiss, die meisten hier schwören alle auf die Makadi Bay, aber du bist doch Punta Cana verwöhnt, und wirst dich in den Hintern beissen das du nicht dort hin bist!

@Carsten

Ich glaube, da hat Denlux recht! :?

• Denlux
    geschrieben 1169680233000

Leider gibt es das nicht, also Kompromisse machen und das Hotel ohne Traumstrand nehmen.

Also ich würde es genau anders rum machen, ich würde den Traumstrand nehmen, und beim Hotel etwas kleinere Abstriche! Sonst kann man ja auch nach Österreich in ein Luxushotel, wenn man auf Strand keinen Wert legt.

Wenn du beides haben willst, Luxus pur, und geilen Strand. Dann kannst du ins Sheraton Soma Bay. Das beste Hotel in Ägypten, mit dem besten Strand in Ägypten. Aber leider auch der beste Preis.

• Petra2006253
    geschrieben 1169713016000

@'carsten wismar' sagte:

Muß gleich die Bilder von Fort Arabesque mal ansehen. Stundenlang jetzt nach Bilder geschaut. Tendiere momentan zur Soma Bay (Inter continental). Super Strand, gefällt uns. Naja, weiter gehts :?

LG

Hallo Ägypten-Sucher, wir waren schon 2 x im Fort Arabesque und fahren Ende August 2007 wieder zum schnorcheln hin. Wer keine Bettenburgen mag und keinen Wert auf abendliche Shows legt, fühlt sich hier wohl. Das Essen ist gut, wird ordentlich präsentiert und wir hatten nie Magenprobleme, das ist schon mal sehr wichtig. Das Hotel ist eher rustikal als goldglimmerluxus, hat sehr schöne Gartenanlage, Poolanlage immer leer, klar, der Strand ist super und das Hausriff beginnt praktisch ab Knietiefe. Das Publikum ist überwiegend Mittelalter, sehr viele Stammgäste, die sogar 2 - 3 x jährlich kommen, keine Russen!!!!!, zu 80 % Italiener, darum auch minimale Animation in ital. Sprache. Der Rest sind Deutsche und Österreicher, haben bisher immer sehr nette Leute kennengelernt, mit denen dann abends zusammengesessen und geklönt wird, weil abends ists schon ein wenig tot. Ein schönes kleines ruhiges Hotel mit für uns wichtig schönem Strand und Schnorchelrevier.

Nur Karibik ist Karibik, waren selbst schon Punta Cana und Bayahibe und 2 x Jamaika, Aruba, etc.. Für unseren Zweiturlaub wollen wir aber nicht so lange fliegen, und die 4 h sind okay.

Grüße Petra2006

• Beate99
    geschrieben 1169714317000

Hallo zusammen,

ich werfe jetzt noch mal ne andere Frage in den Raum:

Wie siehts eigentlich auf der Sinai-Halbinsel mit tollen Stränden aus?

Hier wird ja hauptsächlich nur rund um Hurgada berichtet.

Vielleicht ist für Carsten da was dabei?

@Denlux

Für Ägypten wären für mich diese Auswahlkriterien,etwa in aufgeführter Reienfolge, wichtig:

- gutes Hotel

- direkt am Strand

- gute Möglichkeit, vom Strand aus ins Wasser zu gelangen

- Hausriff

- Möglichkeit, sich in der Umgebung etwas die Beine zu vertreten

- wie ist der Strand

Kann sein, daß ich noch was vergessen habe. ;)

Aber wie schon geschrieben, ich mache lieber Abstriche an der Optik des Strandes wenn alles andere stimmt. Für den tollen Strand muß ich eben woanders hin.

Oder ein dickeres Portemonnaie einpacken?!? :D

Ich hoffe, Carsten wird fündig. Eigentlich ist in Ägypten für jeden was dabei.

LG

Beate

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169715885000

@'Beate99' sagte:

ich werfe jetzt noch mal ne andere Frage in den Raum:

Wie siehts eigentlich auf der Sinai-Halbinsel mit tollen Stränden aus?

Hier wird ja hauptsächlich nur rund um Hurgada berichtet.

Vielleicht ist für Carsten da was dabei?

...auf dem Sinai gibt's auch eine Menge Sand ;), aber einen "Traumstrand"? Eher nicht. Der Sinai am Golf von Aqaba bietet für mich dafür aber eine schönere Unterwasserwelt als am Roten Meer, also ideal für Schnorchler und Taucher. Darauf legt Carsten aber keinen Wert... :?

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1169727981000

Ich muss ehrlich sagen, dass Ägypten für mich weder im Hinblick auf Strände noch in Hinblick auf qualitativ wirklich gute Hotels konkurrenzfähig ist!

Man muss natürlich auch sehen, dass es auch preislich deutlich unter zB Domrep liegt, dementsprechend muss man seine Erwartungen ja anpassen :-)

Aber "Traumstrand" und Ägypten scheint für mich ein Widerspruch in sich! ;)

Aber das empfindet u U jeder anders.

Ägypten ist ein Land, was aufgrund seiner Kultur fasziniert. Eine Nilkreuzfahrt zB ist unvergesslich.

Und klar kann man da ne Woche Badeurlaub dranhängen- die Unterwasserwelt ist ja zum schnorcheln ganz nett!

Aber für einen reinen Badeurlaub würde ich persönlich nie nach Ägypten fahren.

• carstenW.
    geschrieben 1169733112000

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Hmmmm wirklich schwierig. Zum einen gibt es Leute, die Strand u. Meer mit Punta Cana im Positiven mitvergleichen, zum anderen hört man auch Gegenteiliges. Strand u. Meer sind vorrangig bei uns, aber auch ein gutes Hotel. Am Strand lieben wir lange Spaziergänge, türkis farbenes Meer usw. Das die Karibik da wahrscheinlich einzigartig ist, verständlich. Jedoch ganz enttäuscht wollen wir nicht sein, daher unsere Frage hier im Forum bzgtl. Strand u. Meer.

In der Vergangenheit waren wir die letzten 7 Jahre in Punta Cana. Jedoch ist es auch nicht mehr das, was es mal war. Bei uns spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Zum einen können wir in diesem Jahr nicht zu viel Geld für den Urlaub ausgeben. Ein Riu Palace ist daher nicht drinnen. Das Bambu hat ist so ne Sache, stehen wir etwas skeptisch gegenüber (Partyhotel). Auch scheint mir, das die Hotels in Ägypten von der Qualität her besser sind (Zimmer usw), oder? Die Dom. Rep. ist halt ein 3. Welt Land, kann es sein das dadurch auch die Standarte anders sind als in Ägypten?

Zum anderen ist es der lange Flug. 4 Stunden im Vergleich zu 10 ist schon ein gewaltiger Unterschied. Preislich liegt die Dom. Rep. mit dem Bambu zwar nicht weit entfernt, jedoch nur unter normalen Umständen. Bucht man die XL-Seats, merkt man dies schon. Viele Faktoren, die wir aber hauptsächlich am Strand/Meer bzw. Hotel festmachen. Viele Fragen, aber sind froh um jeden hilfreichen Beitrag. (wie ist übrigens der Wind dort?)

Liebe Grüße

@Denlux

ohhh ja, das Sheraton Soma Bay ist wirklich recht teuer. Im Vergleich ist das InterContinental recht günstig hierzu u. liegt am gleichen Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!