• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1171616180000

@'carsten wismar' sagte:

Bin schon ganz gespannt u. freu mich. Du warst schon mal beim Interconti? Ausflug? Also ist die Soma bay schon etwas größer von der Fläche (wegen der 5-6km)?

LG

salamaleikum...hallo carsten...na ;)da haben dich die palmen am strand doch überzeugt? ;) ;) ;)dann wünsch ich dir dort einen ganz tollen urlaub in somabay im interconti.....lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • carstenW.
    geschrieben 1171662468000

Ohhh danke gabriella,

ist ja noch ein bischen hin. Bis dahin kann ich mir im Uraubsfreudenwahn ja noch genug Infos einholen ;).

LG

• carstenW.
    geschrieben 1177166354000

Hallo Ihr Lieben,

wäre nochmal super Euren Rat zu bekommen. Wie bei den Bewertungen des Interconti Abu soma zu ersehen ist, liegen die Bewertungen momentan überhaubt nicht gut für das Hotel. Wir haben uns jetzt die Frage gestellt, ob wir nicht doch umbuchen sollten. Nach langem Hin und Her sind wir zu der Entscheidung gekommen, doch als Reiseland Ägypten zu wählen, jedoch wahrscheinlich ein anderes Hotel. Uns wurde das Makadi Beach empfohlen oder das Mövenpick El Gouna. Wir tendieren her zum Mövenpick, zumal wir ein paar Tage eher reisen könnten u. somit 15 Tage für 11 bekommen könnten. Jetzt stellt sich jedoch nur die Frage bzgl. des Strandes. Makadi Bay soll ja nicht so schön sein wie Soma Bay. El Gouna haben wir auch schon gefragt, da habt Ihr uns ja gesagt, daß dort alles recht künstlich sein soll bzgl. der Lagunen. Jetzt aber unsere Frage: Am Mövenpick ist der Strand wunderschön abgebildet u. auch als sehr flach abfallend beschrieben. Was haltet Ihr davon im Vergleich zur Soma Bay? Vielen Dank u. liebe Grüße.

• Alexa33
    geschrieben 1177169741000

Hi Carsten, warum machst Du Dir so nen Stress?

So schlecht sind die Bewertungen doch gar nicht. Auch auf tripadvisor hat das Abu Soma unter 35 nur 2 oder 3 schlechte Bewertungen (und die beziehen sich dann teilweise auf die abgelegene Lage).

Egal, in welches Hotel Du fährst: Ägypten ist nicht das Land für einen PERFEKTEN Urlaub. Basta, das ist einfach so.

In dem Land geht immer was schief, und die Dinge laufen häufig ein bisschen anders als geplant.

Wenn man da alles 100%ig perfekt haben will, ist man hinterher nur enttäuscht.

In vielen Hotels (auch 5*) ist der Service langsam, wenn der Chef grad nicht hinschaut, und das Essen ist nach ein paar Tagen etwas eintönig - ja, was soll denn der Koch auch machen, er muss jeden Tag für Hunderte kochen und allen soll's schmecken, da läuft's dann eben auf Hühnchen-Rind-Fisch mit Reis-Gemüse-Nudeln hinaus, und zwar täglich.

Und überteuerte Getränkepreise und die Preispolitik mit Servicecharge und Steuer sind leider auch üblich.

• carstenW.
    geschrieben 1177178000000

@Alexa

ja kann ich teilweise verstehen. Jedoch sind in fast allen Bewertungen die Verpflegung bzw. das AI komplett negativ beschrieben. Dies im Vergleich zum Mövenpick. Beim Interconti fällt es besonders auf in den Bewertungen. Wollte auch besonders fragen, ob jemand einen direkten Vergleich hat vom Abu Soma zum Mövenpick bzgl. des Strandes.

LG

• Denlux
    geschrieben 1177181397000

Ich würde nicht umbuchen, wenn das AI Angebot wirklich sooo schlecht ist im Interconti, dann würde ich lieber noch dort etwas draufzahlen und in einem Restaurant speisen, was nicht im All Inclusive mit inbegriffen ist. Aber den besten Strand hast du auf jeden Fall in Soma Bay, Mövenpick kenne ich nicht, aber zum Makadi Beach würde ich auf keinen Fall umbuchen. In der Makadi Bay liegen sie wirklich (ausser beim Fort Arabesque) wie die Ölsardienen, Schirm an Schirm.

MFG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1177181544000

Im Mövenpick kommst Du nicht ohne Steg ins Wasser soweit ich weiß und der Strand ist steining wie auch überall in Ägypten....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • carstenW.
    geschrieben 1177197540000

@Thorben-Hendrik

Aha, hmmmmm. Naja sieht auf den Bildern aber ganz anders aus. Ich frag nochmal bei Leuten die direkt da waren.

@Denlux

das mit dem Draufzahlen bzw. in einem anderen Restaurant essen kann man mal machen, aber wird den ganzen Urlaub lang auch recht teuer. Das ist ehrlich gesagt dann etwas zu viel.

• Denlux
    geschrieben 1177200763000

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei!! Ich denke Carsten redet vom Mövenpick in El Gouna, Thorben meint sicher das Mövenpick in El Quseir( Was zwar einen Steg hat, aber man auch ohne ins Wasser kann)

MFG

• Beate99
    geschrieben 1177203112000

@'Denlux' sagte:

Aber den besten Strand hast du auf jeden Fall in Soma Bay, Mövenpick kenne ich nicht, aber zum Makadi Beach würde ich auf keinen Fall umbuchen. In der Makadi Bay liegen sie wirklich (ausser beim Fort Arabesque) wie die Ölsardienen, Schirm an Schirm.

MFG

Soooo schlimm ist der Strand des Makadi Beach auch wieder nicht. ;)

Beim Fort Arabesque war es vergleichbar.

Die anderen Hotels haben deutlich weniger Abstand zwischen den Schirmen. :shock1:

Wirklich Ruhe hat man allerdings am Strand in der Bay nirgends.

Da ist Soma Bay sicher besser. :D

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!