• JuYe
    geschrieben 1169734071000

Hallo Carsten,

waren 2005 in Punta Cana im Palladium Palace, und muss sagen, war schwer von der Karibik enttäuscht!! viele Wellen, kein türkisfarbenes klares Wasser.. darüber haben die tollen Palmen leider auch nicht hinweg geholfen.

Letzten Sommer waren wir dann im Siva Grand Beach mit der berühmten Landzunge! und das erste was ich zu meinem Mann sagte als wir am Strand waren "viel viel schöner als Dom Rep!". an der Landzunge feiner Sand, klares Wasser, warme Wassertempteraturen und keine Wellen! ein Traum gewesen! dafür fehlten eben die Palmen.

Also schaut euch dieses Hotel auch mal an.

Lange Strandspaziergänge könnt ihr in der Region Hurghada aber vergessen. Wind geht immer, aber das ist bei der Sommerhitze dort sogar angenehm.

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Niknak
    geschrieben 1169737052000

@'JuYe' sagte:

Letzten Sommer waren wir dann im Siva Grand Beach mit der berühmten Landzunge! und das erste was ich zu meinem Mann sagte als wir am Strand waren "viel viel schöner als Dom Rep!". an der Landzunge feiner Sand, klares Wasser, warme Wassertempteraturen und keine Wellen! ein Traum gewesen! dafür fehlten eben die

LG

Julie

Das ist Ansichtssache.Die Eltern von meinem Freund waren im Siva und alles was sie zum Strand gesagt haben war"erinnert irgendwie an einen Baggersee"

Ich finde nach wie vor,wer nach Ägypten fahren will um einen tollen Srand zu finden ist im falschen Land.Tolle Strände gibt es auf Fuerte ,Djerba oder natürlich in der Karibik.Ägypten bietet eine tolle Unterwasserwelt und viel Kultur....

• JuYe
    geschrieben 1169738239000

Hallo Niknak,

na zum Glück sind die Ansichten und Geschmäcker so unterschiedlich, sonst wär Ägypten ja hoffnungslos überbucht :shock1: für mich bleibt Ägypten auch ein Ort um einen schönen Badeurlaub zu verbringen ;)

• Beate99
    geschrieben 1169757270000

Hallo Carsten,

von mir noch ne kleine Anmerkung zum Wind.

In der Bay wehte (zumindest im Juni) immer ein relativ frischer Wind. Der war aber sehr angenehm. Dadurch wurde es nie zu heiß.

Zwischen Strand und Riff konnte man auch bei starkem Wind auch mit Kind noch sehr gut schnorcheln. Das Wasser war im Gegensatz zu Punta Cana sehr ruhig.

Gelbe Flagge gab`s einmal in 2 Wochen.

Wenn man direkt vorm Riff blieb, war das auch kein Problem. Mein Mann war an dem Tag auch Tauchen, da gab`s allerdings starke Strömungen.

Wie`s in Soma Bay ist bin ich überfragt. Da dürfen Andere was zu schreiben. ;)

Vom Klima her ist uns Ägypten wesentlich angenehmer. Trockene Hitze, nicht so schwülwarm.

LG

Beate

• Niknak
    geschrieben 1169758201000

@ Juye

Ich mache dieses Jahr auch wieder unteranderem Stranduraub in Ägypten...aber Traumstrände??da brauchen wir wohl niemandem etwas vorzumachen.Kilometerlange,weiße,feine und Palmenumsäumte Sandstrände gibt es halt in Egypt nicht!Der schönste Strand ist wohl auf der Giftuninsel und so einen Traumstrand findet man wohl nicht als Hotelstrand oder ??

Aber türkis ist das Wasser auf jeden Fall!

Liebe Grüße Nici

• JuYe
    geschrieben 1169763097000

nochmal wegen dem Strand ;)

jeder definiert Traumstrand anderst oder? mir ist es zb egal ob ich ewige Strandspaziergänge machen kann oder ob der Sand so zart ist wie Pulver. Ich definier einen Strand über die Wasserqualität wie klar und sauber (soweit man das beurteilen kann) das Wasser ist und das es kaum Wellen gibt. Bis jetzt hatte ich das Glück und hab solche Strände immer in Ägypten vorgefunden. wobei die Wasserqualität auf den Malediven wahrscheinlich noch ein Tick besser ist ;-)

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1169823530000

@'Niknak' sagte:

@ Juye

Ich mache dieses Jahr auch wieder unteranderem Stranduraub in Ägypten...aber Traumstrände??da brauchen wir wohl niemandem etwas vorzumachen.Kilometerlange,weiße,feine und Palmenumsäumte Sandstrände gibt es halt in Egypt nicht!Der schönste Strand ist wohl auf der Giftuninsel und so einen Traumstrand findet man wohl nicht als Hotelstrand oder ??

Aber türkis ist das Wasser auf jeden Fall!

Liebe Grüße Nici

Seh ich auchs o.

Der Strand auf der Giftuninsel ist schön, sauber, in Ordnung- aber Traumstrand????

Ich finde den nicht besser als jeden x-beliebigen Strand in Griechenland zum Beispiel....

Aber das ist immer alles Geschmackssache....

• Eve1
    geschrieben 1169824981000

Hallo Ihr,

mir hat der Strand in Marsa Alam nicht schlecht gefallen. Natürlich gibts in Fuerteventura, auf den Malediven, oder in der Karibik diese feinsandigen Traumstrände, aber der Strand in Marsa Alam wo überall diese riesigen Muscheln herumliegen, hat für mich schon auch seinen Reiz. Dadurch das der Sand nicht so fein ist, habe ich nach dem eincremen nicht wie ein paniertes Schnitzel ausgesehen und das ist doch auch etwas :D.

LG

Eve

In 2 Wochen gehts wieder nach Ägypten. Wir können es kaum noch erwarten

wenn einer eine Reise tut............
  • carstenW.
    geschrieben 1171295634000

Hallöli,

so, haben gebucht :D. Ab 17.09. für 15 Tage an der Soma bay, freu.

LG

• Fachfrau
    geschrieben 1171318475000

Hallo, welches Hotel denn da ?

Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!