• Rathaus01
    geschrieben 1184065605000

Hallo Levesmaedche,

wenn ich dem Roomboy Trinkgeld gebe, dann bin ich auch mit IHM zufrieden. Ich kann und will nicht beurteilen, ob die anderen Roomboys auch gut sind oder sich nur ausruhen.

( Habe das im letzten Urlaub z.B. bei der WC-Reinigung am Pool erlebt. Einer war super sauber, am anderen Tag war ein Anderer dran und der stand rum, bis es wohl mal Beschwerden über die Sauberkeit gab)

Bei den Bars oder Essensräumen ist das allgemeine Geben ja noch ok, aber für meinen Wohnbereich will ich nicht andere belohnen.

Gruß

Rathaus01

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1184107916000

@Rathaus01 sagte:

Hallo Levesmaedche,

wenn ich dem Roomboy Trinkgeld gebe, dann bin ich auch mit IHM zufrieden. Ich kann und will nicht beurteilen, ob die anderen Roomboys auch gut sind oder sich nur ausruhen.

( Habe das im letzten Urlaub z.B. bei der WC-Reinigung am Pool erlebt. Einer war super sauber, am anderen Tag war ein Anderer dran und der stand rum, bis es wohl mal Beschwerden über die Sauberkeit gab)

Bei den Bars oder Essensräumen ist das allgemeine Geben ja noch ok, aber für meinen Wohnbereich will ich nicht andere belohnen.

Gruß

Rathaus01

Hallo an Alle,

also, wir handhaben das auch immer so. Pro Woche bekommt der Zimmerboy 20 LE. Diesen Tip gibt es auch von Will Tondok, im besten Reiseführer für Ägypten. Darum glaube ich auch nicht, dass die Zimmerboys ihr Bakschich abgeben müssen.

Gruss, Chrissi

chrissi
  • AntiGoettin
    geschrieben 1184176804000

Doofe Frage,was ist denn ein angemessenes Trinkgeld? Will mich nächste Woche ja net blamieren,wenn ich den Zimmerjungen Trinkgeld geben möchte. :( .......

lg Janine

Bløß weil Ðu ni¢h† paranøid bis†, hei߆ das nø¢h lange ni¢h†, daß Sie ni¢h† hin†er Ðir her sind.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1184180943000

...je nach Zufriedenheit sind zwischen 10 und 25 L.E. pro Woche angemessen, sollte aber auch abhängig von der Klassifizierung des Hotels sein... ;)

• Rathaus01
    geschrieben 1184229131000

Hallo AntiGoettin,

halte das so, das ich erst mal sehe, wie geputzt wird und dann am zweiten oder dritten Tag 20 LE aufs Kopfkissen lege. Wenn anschließend weiter ordentlich geputzt wurde, lege ich zu Beginn der zweiten Woche nochmal 20 LE aufs Kopfkissen.

Wenn die Koffer aufs Zimmer gebracht werden und dort die Klima, der Strom und Fernseher usw.erklärt werden und ich noch keine LE habe, gebe ich immer 1 Euro. Nehme daher auch fürs Erste immer einige 50 Cent- und Eurostücke mit in den Urlaub.

Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Rathaus01

• Ladyguenes
    geschrieben 1184229818000

:frowning: :frowning: also über was ihr euch so sorgen macht...versteh ich nicht. trinkgeld hin & her....wer gibt uns denn trinkgeld? das sind ganz normale menschen, die ihren job in ihrem land machen und froh sein können, daß sie überhaupt einen haben, oder? und nächste woche kommen neue gäste und keiner erinnert sich mehr an euch, wer wieviel und von wem bekommen hat. meine meinung...

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • Bubilein
    geschrieben 1184230306000

@Ladyguenes sagte:

:frowning: :frowning: also über was ihr euch so sorgen macht...versteh ich nicht. trinkgeld hin & her....wer gibt uns denn trinkgeld? das sind ganz normale menschen, die ihren job in ihrem land machen und froh sein können, daß sie überhaupt einen haben, oder? und nächste woche kommen neue gäste und keiner erinnert sich mehr an euch, wer wieviel und von wem bekommen hat. meine meinung...

Und auf solche Touris wie dich warten die Hotelangestellten noch. :disappointed:

• Ladyguenes
    geschrieben 1184230429000

:frowning: auf mich müssen sie auch warten, denn sie leben von uns allen! hast du das mal in erwägung gezogen? es sind ganz normale menschen , nix aussergewöhnliches!

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1184230531000

...tolle Einstellung! :frowning: :? Gibst Du hier im Gastgewerbe auch kein Trinkgeld? Im übrigens erinnerte sich das Personal bis jetzt noch immer, wenn ich in meinem Lieblingshotel ankam. Bereits an der Rezeption werde ich freundlich und zuvorkommend begrüßt und die check-in Unterlagen liegen bereits fast vollständig ausgefüllt vor, schon komisch... ;)

• boerot
    geschrieben 1184230619000

Oh ja das liebe Trinkgeld. Es gibt Leute, die knausern so, das sie gar nix geben. Selbst in den Bars haben wir erlebt, dass die Urlauber passend zahlen. Das finde ich einfach nur peinlich und unmöglich.

Mein Mann ist da sehr großzügig. Damals in Griechenland hat man uns dafür aber ab und an einen GRATIS-Cocktail oder Ouzo gebracht.

Also, paar Euro werden doch wohl drin sein!!! ;) Man ist im Urlaub, und die Bediensteten in den Hotels leben meistens am Existenzminimum.

Und: Auch in Deutschland gilt: freiwillig 10 Prozent. Aber wer gibt das noch :frowning: ? WIR!!!

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!